» Schadstoffklasse Civic EG4, 1493ccm, 66KW

Sind das meine Stoßdämpfer oder Achslager die quietschen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhilfeee!!!! der wagen sauft mir ab
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18.12.2010, 21:52
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KLR 220€? Oo

http://cgi.ebay.de/TWINTEC-Kaltlaufregler-HONDA-CIVIC-1-5L-/180600752477?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0ca4c95d Anzeige
Hier steht unten dabei eg4 D15B2 aber auch nur Schalter.

Müsste mal in meiner ABE nachschauen, was alles drinsteht. Bin mal am Auto die holen. ;)


pn
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18.12.2010, 21:57
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jo mir war auch so als wenn der KLR richtig geld kostet für nen D15B2, wenn ich dran denke das der KLR für den BMW E36 von meiner Frau nur 60€ gekostet hat sind 220€ schon echt abzocke.

aber der ebay Anzeige link ist echt supa da sollte der Ersteller des Beitrags dran bleiben.

viel Glück ^^


pn
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18.12.2010, 21:59
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Also hab mal meine ABE rausgekramt. Der eg4 steht da mit D15B2 drin aber als Schalter. Von Automatik ist jedoch niergends die Rede. :(

Hab für meinen 75€ bezahlt. ;)


pn
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20.12.2010, 15:23
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Bist einer von wenigen die einen EG4 mit Automatik fahren (sind rarer als ein EG6). Dementsprechend würde ich mit dem Fahrzeug auch vorsichtig fahren. Wenn da das Getriebe oder das Steuergerät mal Probleme macht kannst du da gleich alles Neu bei Honda kaufen bzw. das Getriebe für viel Geld überholen lassen.

Ob die KLRs zu den Automatikmodellen Kompatibel sind würde mich mal interessieren. Ich traue mich da nicht so ganz ran da ich nicht weis in wie fern das evtl. das Steuergerät beeinflusst. Ich weis, dass bei meinem A8 das aktuelle Drehmoment des Motors rein über den LMM ermittelt wird und sich die Steuerung des Getriebes danach richtet. Wenn der LMM sich zusetzt (z.B. durch verwendung eines Sportluftfilters), dann werden Falsche daten ermittelt und nach ein paar tausend Kilometern hat man einen Getriebeschaden (nicht umsonst haben 3/4 der A8 D2 bei Mobile einen Getriebeschaden). Der Civic hat zwar einen Map-Sensor jedoch gehe ich davon aus, dass dieser zur ermittlung des Drehmomentes genutzt wird und durch den KLR evtl. falsche Werte liefert. Und ich habe keine große Lust nachher mit einem Getriebeschaden da zu stehen und mir dann von nem Motorenbauer das Getriebe überholen zu lassen.


pn
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20.12.2010, 17:21
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ach Jeti, du machst dir um viel zu viel nen Kopf, die ATM Getriebe bekommste hinterher geworfen. mein Lackierer hat letzte Woche 2stk. weggeworfen weil die keiner haben will. die wurden ja nicht nur im EG4 verbaut sondern auch im EJ1 EJ2 etc. ich hab auch noch eins rum zu liegen weil’s keiner haben will.

Die Sache mit KLR und Minikat ist auch nich so wild, in dem BMW von meiner Frau hab ich den KLR auch nur eingebaut aber nicht angeschlossen, hab die Schläuche mit Kabelbinder hinter dem Motor verschwinden lassen und das machen die meisten.
Das gleiche gilt für den Minikat, das Teil baut sich doch keiner ein reicht doch wenn's eingetragen ist.

Also alles halb so wild.


pn
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20.12.2010, 20:15
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:o Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips, ich habe Heute auf meine Anfrage von Twin-Tec folgende Antwort bekommen:Sehr :laughat: geehrte(r) Herr Heinemann,


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Für das von Ihnen genannte Fahrzeug haben wir das KLR-System 20316062 auf D3-Norm (6,75€/100ccm, grüne Plakette) im Programm. Es hat einen UVP von 107,75€ + MwSt. und ist über jeden KFZ-Teilehandel erhältlich. Die Einbaukosten der AU-berechtigten Werkstatt liegen bei ca. 60-80,-€.
Die Lieferzeit beträgt zurzeit ca. 5-6 Wochen nach Auftragseingang des Großhändlers.

Mit freundlichem Gruß

Ihr TWINTEC Serviceteam

meine Frage machen oder nicht ?, was meint Ihr, ihr habt doch mehr Erfahrung und Wissen als ich.

Danke


pn
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20.12.2010, 20:43
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macht dat und lass dir den einbau von einer AU werkstatt bestätigen, du bekommst da so ein Heft von Twintec da muss nur der Stempel von der AU werkstatt rein und dann gehste mit dem Heft zur Zulassungsstelle und lässt die Karre umschlüsseln. bei 107€ für den KLR, rentiert sich das schon nach einem Jahr.

ich hab für den Stempel 20€ bezahlt und die haben nich mal das auto sehen wollen.

ich glaub steuerlich fällste dann von 241€ auf 116€ so is das bei uns in berlin zu mindest.


pn
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21.12.2010, 13:52
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Die Sache mit dem Einbauen und nur für die Abnahme anstecken, bzw. wenn man alle paar Jahre zum TÜV muss ist an sich keine Schlechte Idee, nur man sollte bedenken, dass das nicht ganz legal ist.

Und zu den Automatikgetrieben. Es gibt bei den Civic, DelSol von 89-95, 6 verschiedene Automatikgetriebe (davon 2 für Allrad) und es gab 2 verschiedene im EG4 (M24A und S24A). Und man braucht genau das Getriebe mit der selben Kennung wie verbaut wurde. Ansonsten braucht man noch die passende ECU (laut meiner Honda Werkstatt). Und bevor ich mir ein Gebrauchtes Automatikgetriebe kaufe wo bei über 90% die angegebenen Fahrleistungen nicht stimmen (wie bei vielen angebotenen Motoren oder Schaltgetrieben, man dann auch nur ein gebrauchtes Teil verbaut und nicht weis ob es richtig funktioniert und wie pfleglich damit umgegengen wurde, dann würde ich eher das bereits verbaute überholen lassen. Da weis man wenigstens wie damit umgegangen wurde und man kann sicher sein, dass es wieder eine längere Zeit ohne Probleme funktioniert.


pn
Gast 
21.12.2010, 13:52
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