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General 

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29.01.2017, 10:47
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civiccasiDie geschmiedeten neueren Sättel haben jetzt schon gummimanschetten an den Kolben nehme ich an? Konnte darüber nichts so richtig finden?!

Ich kopier das mal hier rein weil wir gerade eben das Thema auf einer anderen Plattform schon hatten.

ZitatNein haben DIESE nicht. Gibt es aber mit und ohne..... kann man beim Bestellen wählen. 99% der Verkauften gehen allerdings ohne diese Staubdichtungen über den Ladentisch. Das liegt daran das man an DIESER Stelle im Winterbetrieb nicht wirklich Probleme hat. Die Problematik entsteht an ganz anderer Stelle bei den Sätteln, wobei das auch eine Reine Pflegesache ist.

Selbst ohne regelmässige Revision an den richtigen Stellen laufen diese Teile im Winterbetrieb über Tausende von KM ohne Probleme wenn ich z.b. die alten vom Oli sehe. Und das ist kein Einzelfall sondern die Regel.

Das eigentliche und das EINZIGE Problem dieser Sättel im Winterbetrieb ist das hier, und das kann man ganz leicht vermeiden ->



pn
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29.01.2017, 12:02
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Gibt es aber mit und ohne..... kann man beim Bestellen wählen


Ah Ok, ich konnte das vorige Woche bei meiner Bestellung nirgends finden daher dachte ich es sei Serie mit Manschetten (was ja auch sinnvoll erscheint) . Gerade nochmal geguckt,wieder nicht gefunden wo ich da nen Häkchen machen könnte oder wo darauf hingewiesen wird das sie ohne sind,aber mit wählbar ist. Könntest du das irgendwie weiterleiten und bei mir "ankreuzen" das wäre nett,danke.

Diese Alu kontaktkorossion da auf deinen Bild, wie bzw womit willst die vermeiden? Diese opferbleche z.b. mit plastilube bemumpen ?


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29.01.2017, 12:39
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Kann ich gerne... die Dustcover bietet D2 nur für bestimmte Größen der Anlagen an. Und gegen Aufpreis. Wir listen diese gar nicht erst im Shop sondern bieten es nur auf Anfrage mit an weil das niemand kauft da eben unnötig.

Zumal es zB rund 700,- Aufpreis sind bei der 356er. Diese gibt es dann zB auch nur in 6 Kolben.

Der Aufpreis den da D2 aufruft kommt daher das die Nachfrage gleich null ist da es schlicht nicht gebraucht wird weil die Kolben in der neusten Generation eh schon zweifach gedichtet sind.

Wenn du das aber trotzdem wünschst ist das kein Problem. Einfach Mail schreiben, wir schreiben dir die genaue Differenz die du noch zahlen musst und dann geht das alles seinen Gang :)


pn
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29.01.2017, 12:41
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Ich würde die immer sauber Märchenbuch mit Keramik Paste beschmieren. Hab da sehr gute erfahrungen mit gemacht.

pn
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29.01.2017, 12:42
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civiccasiDiese Alu kontaktkorossion da auf deinen Bild, wie bzw womit willst die vermeiden? Diese opferbleche z.b. mit plastilube bemumpen ?

Das ist keine alu kontaktkorrosion!! Das ist einfach Salz das sich hinter die Bleche festbackt. Mit unter ein Grund warum Stoptech offiziell den Kunden empfiehlt die Bremse im Winter sogar ganz auszubauen :D :D wir erklären da lieber den Kunden wie er das vermeiden kann in dem er das Salz da einfach regelmäßig rausspüllt nach dem Winter.


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Verfasst am: 29.01.2017, 12:43
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......

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Master 
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29.01.2017, 12:46
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Och nee dann lass mal gut sein,für den gesamtkurs am ende gibt's ja dann wiederum andere alternativen. 😀

womit kann man deiner Meinung nach den schmodder / gammel da am belaghalter minimieren bzw.verhindern? An meinen Italo Brembo Anlagen hatte ich das bis dato nämlich noch nicht! Lediglich nen Kumpel mit nem dc5 hatte das ganz leicht meinte er gerade der fährt aber gar nicht im Winter, ergo nix mit Salz!

Dima,plastilube ersetzt seit einigen Jahren in den Werkstätten die keramikpaste größtenteils


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General 

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29.01.2017, 13:15
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Naja echte alternativen gibt es keine unter 2k. Das ist wohl auch der Grund warum sich das D2 Zeug mittlerweile so gut verkauft. Den die Verarbeitung ist mittlerweile über jeden Zweifel erhaben wenn man mal 1:1 vergleicht.

Das ganze ist Technisch relativ Simpel, warum es da zu "Problemen" ab und an kommt. Das nicht immer und auch nicht bei jedem!!
Zum einen hängt es entscheidend davon ab wie Stark und wie viel, dort wo der User Wohnt, im Winter gestreut wird UND wie oft derjenige überhaupt mit seinem Auto bei nassen Winterverhältnissen mit dem Auto rumfährt.

In DE liegen zwischen einzelne Gemeinden und Geographischen lagen, da nun mal WELTEN!

Wenn man nu in so einem Salzlachen Gebiet wohnt, Täglich mehrere Hundert Km mit dem Auto zurücklegt und ein harter langer Winter gerade ansteht in dem jeden Tag der Winterdienst mehrere Tonnen Salz streut dann passiert einfach folgendes, Technisch simpel erklärtes:

Links und rechts vom Belag befinden sich zwei Führungsbleche. Diese führen die Trägerplatte, also den Belag, im Sattel. Das ist bei JEDEM Sattel dieser Art so egal welcher Name drauf steht.

Zwischen diesen Blechen spüllt mit der Zeit das Wasser eine Salzlauge nach und nach rein. Durch die Temperatur backt dieses Salz fest. So fest das man es selbst mit einem Spitzen Schraubenzieher kaum abgekratzt bekommt (siehe Bild da oben).

Wenn man nun lange genug so fährt - WIR REDEN VON TAUSENDEN!!! von km in der Regel! dann backt dort immer mehr Salz dahinter fest. Und dieses Salz Quilt immer weiter auf, entwickelt dabei so eine Kraft das es diese Edelstahlbleche einfach wegdrückt.

Ja und weil das auf beiden Seiten passiert drücken diese Bleche auf die Trägerplatte von Li und Re! Was zur Folge hat dass dann irgendwann die Beläge sich zwar Richtung Scheibe bewegen lassen weil die Kolben einfach sehr viel kraft haben und diese locker drücken könne.

ABER! die gehen nicht mehr zurück! das heisst wenn du das Auto abstellst.. dann bleiben die an der Scheibe satt kleben. Und dann beginnt einfach ein Teufelskreis... Sinterbelag + Stahlscheibe + Feuchtigkeit + Standzeit = nach ein Paar std im schlimmstenfalls schon Fest.
Das ist der Extremfall und kommt SEHR SEHR selten vor.. aber wir hatten ihn ja schon. Da hat einer z.b. sein Auto wie beschrieben bewegt, dann auf dem Uni Parkplatz draussen 4 Wochen stehen gelassen.. was dann passiert liegt auf der Hand.

Was kann man tun? was man mit allen Motrosportteilen die man im Alltag benutzen möchte, tun sollte. Anders als OEM teile warten und Pflegen. Nach dem Winter wenn man in so einem Schönen gebiet wohnt und fährt, einfach mal Klötze raus.... und das Salz hinter den Blechen rausspüllen. Dann alles wieder schön mit Kupferpaste sauber einbauen und dann hat man lange Freude dran. Wenn man es 100%ig machen will schraubt man den Sattel ab, schraubt die 4 Bleche raus und macht das richtig sauber und baut es dann wieder mit schön Kupferpaste wieder zusammen.

Noch mehr zusätzliche Dichtungen für Kolben braucht kein Mensch. Die sind nämlich nicht das Problem :)


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pn
Master 
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29.01.2017, 13:28
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Das die fehlenden Manschetten an den Kolben nicht das Problem mit dem schmodder an den blechen sind sollte klar sein. Mit den Manschetten bist du aber über 2k ,wobei das Thema jetzt eh durch ist 😉 kenne nur die Fernost Bremsanlagen die das so handhaben alle anderen renommierten Buden haben das nunmal nicht deshalb dachte ich die ziehen da jetzt mal nach,schade aber was nicht ist,kann ja noch werden! Die Manschette dichtet ja nicht nur allein,sondern zieht auch den Belag zurück.

pn
General 

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29.01.2017, 13:33
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Also zurückziehen sicher nicht, sonnst würdest du jedes Mal ins leere treten ;) aber ich weiß was du meinst.

Klingt jetzt blöd, aber eigentlich ist es anders rum. Die Manschetten Thematik ist eher die veraltete Technik :) viele gehen davon weg wenn man den Markt global beobachtet.


pn
Gast 
03.01.2019, 15:30
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