» Ryuujins Ej2 *ALT -bitte schließen*

Motor unruhig oder spinne ich? - jemand eine Idee?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSoll ich mein Auto schlachten oder noch Tüv fertig machen???
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Umfrage

Welche sitze würdet ihr nehmen?

Recaro Speed48%48%[ 11 ]
Sparco Torino 2 schw./grau30%30%[ 7 ]
Sparco Torino 2 grau0%0%[ 0 ]
FK Cyberstar9%9%[ 2 ]
FK SCE Sportive4%4%[ 1 ]
FK Race4%4%[ 1 ]
Racing-Trend4%4%[ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 23
Stimmen insgesamt: 23


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Protec
Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 1161
Wohnort: Traun (OÖ)
17.03.2008, 21:35
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mhm denk ich mir weil die kosten ja garade mal 1/4 oder nur 1/5 der anderen

ey ich glaub die leute wolln mich verarschen.. geben votes für die langweiligsten sitze und machen keine kommentare dazu warum erade die :suspekt:

oder is das voting i-wie defekt?



Verfasst am: 01.04.2008, 18:48
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so gibt was neues, aber negatives :(

  • ölwanne
  • wasserkühler
  • ventildeckeldichtung
  • wasserpumpe
  • keilriemen
  • sahnriemensatz
  • zylinderkopfdichtung
  • achschenkel gummilager
alles wird neu gemacht :cry: so um die 300 euro nur reparatur
mein mechaniker-arbeitskollege hilft mir dabei und ich helfe ihm dafür 4 felgen zu schleifen .. also kostet er mir nix =)
pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Köln
01.04.2008, 20:04
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Na komm, so negativ ist das auch nichts! Sieh das als Erfahrungsschatz an! Und dann weißte auch, was du hast. Ich sehe da nur positives dran.

Übrigens, sieht es nur so aus oder hast du einen riesigen Spalt zwischen Motorhaube und Stoßfänger? Hat er mal eine drauf bekommen?


pn email
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Protec
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Beiträge: 1161
Wohnort: Traun (OÖ)
01.04.2008, 20:10
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warum der spalt so groß is weiß ich nicht genau aber ich denk vom unfall das da nix mehr zusammen passt

links vorne ja (einer der vorbeseitzer), die linke sst-halterung/stütze is verbogen gewesen und musste bisschen mit hammer klopfen als ich meine AEs ausprobierte

soll ich dir was sagen die stoßi hält an den 5 schrauben oben und seitlich mit kabelbinder :cry:
weil ich zu faul bin das ich das alles richte das man die wieder anschrauben kann, is nicht so wild und von aussen fällts fast nicht auf, is nur meine faulheit ^^

das mach ich dann alles wenn ich mal ne garage finde :roll: da hab ich ja so einiges vor..
rep. und tuning



Verfasst am: 08.04.2008, 21:15
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bei mir steht, nächste woche vielleicht, ne reparatur an 300€

  • wasserkühler
  • ölwanne
  • zylk.-dichtung
  • alle riemen
  • gummilager von den vorderen achsen
usw. usf..
pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
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Beiträge: 763
Wohnort: Köln
09.04.2008, 06:03
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Was denn für Vorderachsgummilager? Meinst du die Manschetten?

Jedenfalls, wenn der Kopf schon runter ist, würde ich ihn planschleifen lassen. Aber nicht wie manche Leute hier im Forum mit einem Klotz und schleifpapier, denn es geht um Mükrometer.


pn email
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Protec
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Beiträge: 1161
Wohnort: Traun (OÖ)
09.04.2008, 15:25
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im querlenker oder so... kenn mich bei motorischen nicht so gut aus aber mein arbeitskollege is ja eh ein mechaniker ^^

ich hab keine ahnung was plan schleifen is und ich hab keine ahnung wie das geht und was es bringt? :cry: :cry: :cry: :no:


pn
General 

Fahrzeug: EJ2
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Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
09.04.2008, 15:36
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hey chris nimms leicht, ich muss für nen Zahnriemen wechsel 600 € bei nem mechaniker bezahlen. muss aber mal bei Honda fragen wieviel das wirklich kostet. weil 600 ist nicht wenig.

pn
Veteran 

Name: Andre
Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro
Anmeldedatum: 07.05.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Köln
09.04.2008, 15:40
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Das macht man, damit die Brennraumgeometrie wieder optimal wird. Durch den ständigen Betrieb eines Motors, d.h. Schwingungen, Temperaturänderungen usw., kann sich das Material von Motorblock und Zylinderkopf unterschiedlich stark ausdehnen und wieder schrumpfen (wenn man so will). Das führt dazu, dass die (gedachte) Fläche zwischen Zylinderkopf und Motorblock nicht mehr ganz plan, also eben wird.Darüberhinaus können Spannungen im Material auftreten. Es handelt sich hierbei um Verformungen von wenigen Mükrometer. Dennoch führen diese zu unerwünschten Kompressionsabfällen bzw. Ungleichheiten zwischen den einzelnen Zylindern, was wiederum die Laufruhe eines Motors stören kann. Das heißt nicht, dass der Motor ganz unruhig wird, unter Umständen merkst du gar nichts davon.

Plan-, also Ebenschleifen des Zylinderkopfs gleicht diese mikroskopischen Differenzen wieder aus. Darüberhinaus, wenn man etwas mehr abschleift, als eigentlich nötig wäre, lässt sich damit das Verdichtungsverhältnis jedes Zylinders steigern, woraus ein Leistungsgewinn resultiert.

Das Problem ist nur, nicht zu viel abzuschleifen. Dies muss mit speziellen Maschinen gemacht werden. Speziell bedeutet nicht, dass es arschteuer sein muss. Mit 100 € wärest du dabei.

Zu genauen Preisen, frag einfach deinen Kollegen, der wird wissen, wohin mit dem Kopf! Andererseits ist es auch ÜBERHAUPT nicht schlimm, wenn es nicht gemacht wird. Eventuell ist es bei deinem Motor noch nicht mal nötig. Wie gesagt: kann, aber nicht muss! Es gibt unterschiedliche Dichtungssätze für deinen Zylinderkopf. Ich empfehle eine originale Hondadichtung, auch wenn diese etwas teuerer sein dürfte. Spar nicht an der falschen Stelle!


pn email
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 Protec
Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 1161
Wohnort: Traun (OÖ)
09.04.2008, 16:03
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super aufklärung
nur wenn ichs fachgerecht machen soll ehm ... da braucht man ja ne maschine
ich wüsse schon welche firma sowas machen "könnte"

(bei den hab ich ne woche praktikum gemacht der wollte mich einstellen aber das warnix für mich und dann hab ich 50€ taschengeld bekommen, is zwar schon paar jahre aus aber ich hoffe der erinnert sich noch an mich >.<!!!)

ich wollte, dass alles in 3-4 tagen (notfalls 1woche) gemacht ist und ich glaub das dauert auch seine zeit das schleifen "lassen"

teile sind schon gekauft is keine originale ;/ aber ich glaub nicht das es soooo ein riesen problem is


pn
Gast 
26.05.2008, 09:41
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