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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Der Fehler trat auch schon bei der alten Batterie auf. Das war der ursprüngliche Grund für die Erneuerung. Werde morgen nochmal was im MoSiKa messen um den fehler auf den Motorraum oder den Innenraum zu begrenzen. Im MoSiKa ist eine 10A Sicherung, deren nachgeschaltete Leitung direkt in den Innenraum führt. Allen anderen Sicherungen ist ein Relais nachgeschaltet. Die Relais habe ich schon auf Funktion getestet; alle i. O. Ich habe mehrfach in anderen Foren gelesen, dass der Ruhestrom < 0,1A sein soll. |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren stimmt, sorry mein fehler. zieh doch dann die sicherungen und beobachte wie viel ruhestrom du hast. da der em kein can-bus hat solltest du nich all zu lange warten bis sich der strom wieder stabilisiert |
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Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02 Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 601 Wohnort: NRW | zitieren Im übrigen wars bei mir damals doch die Batterie... Aber wenn du schon sagst das du ne neue hast 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Nachdem ich alle Non-Serien Verbraucher, Radio, ELM 327 BT-Adapter & Ladestecker für Zig. anzünder entfernt habe, ging der Ruhestrom an der Sicherung im MoSiKa für den Innenraum von 0,5 auf 0,06A runter. Das Radio hat nen Ruhestrom von 0,42A ... Werde es mal von Dauerplus auf Zündplus umklemmen und dann nochmal messen. |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Da meine karre eh zerlegt in der Garage steht, kann ich nachher mal den ruhestrom bei mir messen, damit du nen direkten vergleich hast. Ist ja schnell gemacht so ne messung |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wie das geht weißt du? |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Da muss ich doch plus und minus mit einem schlüssel brücken und schauen wie groß das feuerwerk wird... die größe des Feuerwerks messe ich dann mit einem Messschieber aus, wobei ich dann mit dem vorhanden Messwert in einer Ruhestromtabelle aus dem Opelforum vergleichen kann, wie hoch der ruhestrom wirklich ist ![]() Nee spass bei seite, bin gelernter KFZ- mechatroniker und weiß wie es gemacht wird ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Ok. Hab's Radio jetzt auf Zündung umgeklemmt und siehe da nur noch 0.03A Ruhestrom |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Ich denke dann kann ich mir die messung sparen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Trotzdem danke |
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