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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hi, brauche mal schnell ein wenig technische Hilfe. 1. Mir wurde es kurz vorher schon von 2 Beifahrern gesagt und ich habe es jetzt selbst gemerkt, als ich meinen Bruder habe fahren lassen - und zwar, dass wenn man das Lenkrad (vor allem nach rechts) einschlägt, es anfängt zu ruckeln. Je stärker man einschlägt, desto stärker merkt man auch das Ruckeln im Fußraum. Hatte das als Fahrer weniger bemerkt, da ich ja normal den rechten Fuß eben leicht auf dem Gas liegen habe, den linken in der Nähe der Kupplung... also das Ruckeln scheint mittig bis rechts seinen Ursprung zu haben, da ich jetzt auch ab und zu zum Test mal als Fahrer beide Füße in engeren Kurven auf den Boden gestellt habe und man es wirklich eher rechts spürt als links. Was kann das eurer Meinung nach sein? 2. Auch beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten merke ich ein Ruckeln, allerdings anders, nämlich auch am Lenkrad und im ganzen Auto spürbar. Mein Onkel meint, die Scheibe(n) könnte(n) verzogen sein oder ein kleines Steinchen zwischen Backen und Scheibe gekommen sein. Bevor ich da neue Sachen bestelle oder alles auseinander nehme, ohne wirklich zu wissen, wonach ich eigentlich suche, wollte ich mal noch weitere Meinungen einholen. ![]() Also, freue mich auf eure Antworten! ![]() Gruß, Erik |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren nr1. hört sich nach spurgelenk an nr2. die scheiben haben nen schlag, brauchst neue und am besten gleich neue beläge |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Spurgelenk: Okay, wie sieht das Teil aus und wo sitzt es genau? Müsste ich es komplett wechseln oder kann es auch sein, dass einfach was klappert und nachgezogen werden muss? Bin noch ein ziemlicher Neuling, so von wegen Autos und Mechanik, habe bis jetzt nur Nebelscheinwerfer nachgerüstet, den Simmerring an der Antriebswelle gewechselt und zugeschaut, wie ein Kumpel meiner Mum die Ventile eingestellt hat (was ich selbst machen wollte, wovon mir mein Onkel aber abgeraten hat, weil er meinte, das wäre zu kompliziert - von wegen! ![]() Aber ich lese fleißige jeden interessant scheinenden Thread hier, um mich weiterzubilden ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 leider in denn Ewigen Jagtgründen jetzt Stock EJ6 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 143 Wohnort: near L.E. | zitieren Hmmmm...... in den Kurven ? könnten das auch die Antriebe sein ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Keine Ahnung, deshalb frage ich ja ![]() Ist halt in Rechtskurven vor allem im Beifahrerfußraum ein Rütteln zu merken. Je stärker der Lenkeinschlag, desto stärker das Rütteln. In Linkskurven habe ich noch nichts mitgekriegt, werd aber den nächsten Beifahrer(in) mal fragen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Hmm.... wo kommst du her? Das Problem mit dem Ruckeln beim Lenken müsste man sich echt mal anschauen, ist schlecht zu sagen was das sein könnte. Das andere sind definitiv die Bremsen, also Scheiben und Beläge wechseln und danach !vorsichtig! einbremsen sonst haste das Ruckeln schnell wieder |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Südhessen, Odenwald, also recht weit weg von zB dir, AC/DC ![]() (Meine Oma wohnt in der Nähe von Erfurt, von da aus wäre es nur noch eine Stunde, aber dort bin ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mit dem eigenen Auto ![]() Falls aber jemand anders hier in der Nähe ist, der Ahnung hat, würde mich freuen, wenn ihr euch meldet ![]() |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Ich komm aus Nähe Frankfurt am Main. Aber besonders viel bringne hier vorbeizukommen tuts auch net, weil mehr als das was geschrieben wurde kann ich dir auch net sagen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann mir mal jemand das Spurgelenk abfotografieren, damit ich weiß, wie das Teil aussieht und es mir mal anschauen kann? ![]() Oder wenigstens einfach mal genau beschreiben, wie das aussieht und wo genau es ansetzt ![]() Verfasst am: 01.08.2009, 15:38 zitieren Hoch damit, hat denn wirklich keine hier 'nen EJ9, 'ne Digitalkamara und weiß, welches Teil das ist? Will doch nicht von Vermutungen ausgehen, weil ich im Netz unter Google Bilder 'n Polo Spurgelenk finde, mag doch nur zur Sicherheit 'n Foto... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln und Knarren, EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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