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Newbie ![]() Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Brigachtal | zitieren Hey leute. erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =) Nun zu meinem Problem: Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004. Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da ich selber leidenschaftlich gern und oft schraube hab ich mir n Zahnriemenkit von Herth+Buss und ne Wasserpumpe dazu gekauft und den Zahnriemen ausgetauscht. Hat auch alles super geklappt. Alter raus, neuer rein, alles wieder dran, fest und gut. (hatte ja schliesslich schon öfters mal nen Riemen gewechselt) sooooo... Auto lief perfekt. keine Probleme und nichts. Bis gestern... Stand anner Ampel wollte los fahren und Auto kam nicht richtig in fahrt. hat enorm geruckelt.... ok... gleich mal aufn Parkplatz, Haube auf,.... nix... dann öfters angefahren, probiert und gemacht... Nun hab ich festgestellt dass das Auto beim anfahren bzw beim Fahren mit unter 2500 umdrehungen (z.B.) 4. Gang mit 50-60km/h beim betätigen des Gaspedals enorm Ruckelt und absolut keine Leistung bringt. Und auch allgemein die Leistung hat meines erachtens nach stark nachgelassen... Kenne das Problem von nem EJ6.. Hatten das gleiche dort auch nach nem Riementausch.. haben dann den Zündzeitpunkt neu eingestellt und das Thema war erledigt. Bevor ich das aber bei mir auch mach wollt ich Fragen woran das denn noch liegen könnte.. Evtl Ventilspiel? Zündkerzen sind relativ neu und i.O. Zündkabel sind fest und i.O. Habe Marder-Tapser bei mir auf der Haube + Scheibe entdeckt.. hat der vielliecht was (wenn ja, was könnte das sein um ein solches Problem auszulösen) durchgebissen unds liegt gar nich am Riemen? Bin gespannt was ihr dazu meint ![]() Danke schonmal im vorraus. Grüße ausm Black-Forest... Simon |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1 03 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 372 Wohnort: Lichte/Thüringen | zitieren hastes auch aufn oberen totpunkt gestellt bevor du den alten riemen runter gemacht hast? klingt als würde er unrund laufen |
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Newbie ![]() Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Brigachtal | zitieren jep.. hab ich gemacht... wenn nich hätte er ja schon von beginn an ruckeln müssen, oder? |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren vieleicht zu locker gewesen und übergesprungen ? |
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Newbie ![]() Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Brigachtal | zitieren hab ich auch schon vermutet. jedoch war der riemen ziemlich gut gespannt meines erachtens nach. kann der sich dann noch großartig lösen? |
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Grand Master ![]() Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren weiß ich nicht war nur mal so geraten aber ich bin der meinung davon auch schon mal gehört zu haben das so was passieren kann ![]() |
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Newbie ![]() Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Anmeldedatum: 13.07.2011 Beiträge: 18 Wohnort: Brigachtal | zitieren möglich ist es schon, stimmt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Ein ruckeln kann auch durchs Ventilspiel auftreten, lass das und die nocke mal überprüfen, was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln beim fahren unter 2500 Touren." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nun zu meinem Problem:
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