» Ruckeln beim fahren unter 2500 Touren.

Nach Öl- und Zündkerzenwechsel Ventil klappern. EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Glühlampe für Abblendlicht
AutorNachricht
Newbie 

Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Brigachtal
13.07.2011, 16:50
zitieren

Hey leute.
erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =)

Nun zu meinem Problem:
Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004.
Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da ich selber leidenschaftlich gern und oft schraube hab ich mir n Zahnriemenkit von Herth+Buss und ne Wasserpumpe dazu gekauft und den Zahnriemen ausgetauscht. Hat auch alles super geklappt. Alter raus, neuer rein, alles wieder dran, fest und gut. (hatte ja schliesslich schon öfters mal nen Riemen gewechselt) sooooo...
Auto lief perfekt. keine Probleme und nichts. Bis gestern... Stand anner Ampel wollte los fahren und Auto kam nicht richtig in fahrt. hat enorm geruckelt.... ok... gleich mal aufn Parkplatz, Haube auf,.... nix... dann öfters angefahren, probiert und gemacht... Nun hab ich festgestellt dass das Auto beim anfahren bzw beim Fahren mit unter 2500 umdrehungen (z.B.) 4. Gang mit 50-60km/h beim betätigen des Gaspedals enorm Ruckelt und absolut keine Leistung bringt. Und auch allgemein die Leistung hat meines erachtens nach stark nachgelassen... Kenne das Problem von nem EJ6.. Hatten das gleiche dort auch nach nem Riementausch.. haben dann den Zündzeitpunkt neu eingestellt und das Thema war erledigt. Bevor ich das aber bei mir auch mach wollt ich Fragen woran das denn noch liegen könnte.. Evtl Ventilspiel? Zündkerzen sind relativ neu und i.O. Zündkabel sind fest und i.O. Habe Marder-Tapser bei mir auf der Haube + Scheibe entdeckt.. hat der vielliecht was (wenn ja, was könnte das sein um ein solches Problem auszulösen) durchgebissen unds liegt gar nich am Riemen?
Bin gespannt was ihr dazu meint ;)
Danke schonmal im vorraus.
Grüße ausm Black-Forest...
Simon


pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
13.07.2011, 17:13
zitieren

hastes auch aufn oberen totpunkt gestellt bevor du den alten riemen runter gemacht hast? klingt als würde er unrund laufen

pn
Newbie 

Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Brigachtal
13.07.2011, 19:44
zitieren

jep.. hab ich gemacht... wenn nich hätte er ja schon von beginn an ruckeln müssen, oder?

pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
13.07.2011, 19:52
zitieren

vieleicht zu locker gewesen und übergesprungen ?

pn
Newbie 

Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Brigachtal
13.07.2011, 20:16
zitieren

hab ich auch schon vermutet. jedoch war der riemen ziemlich gut gespannt meines erachtens nach. kann der sich dann noch großartig lösen?

pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
13.07.2011, 20:19
zitieren

weiß ich nicht war nur mal so geraten aber ich bin der meinung davon auch schon mal gehört zu haben das so was passieren kann :hmm:

pn
Newbie 

Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Brigachtal
13.07.2011, 20:35
zitieren

möglich ist es schon, stimmt.

pn
Premium-Member 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Regensburg
13.07.2011, 20:47
zitieren

Ein ruckeln kann auch durchs Ventilspiel auftreten, lass das und die nocke mal überprüfen, was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen

pn
Gast 
13.07.2011, 20:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruckeln beim fahren unter 2500 Touren." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ruckeln beim fahren mit 2500 touren
Hey leute. erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =) Nun zu meinem Problem: Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004. Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da ich...
[Performance]von civic_ep2_driver
8
420
14.07.2011, 19:04
civic_ep2_driver
Beim Starten 2500 touren wieso?
Hi ich fahre einen ek3 mit b16 dk ist ja nicht weiter schlimm aber warum habe ich beim starten des motors eine drehzahl von 2500 touren nach ein paar minuten fahren reguliert sich das wieder nach unten bis 1000 habt ihr einen rat und ja die dk ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von V-tec driver
24
1.222
24.02.2008, 18:09
AnthraxHH
ruckeln beim beschleunigen bei ca 2500 rpm - 3000/4000 rpm
Hi Leute, mein Sol ruckelt bei oben genannter Drehzahl und es fehlt ihm an Puste. Zudem geht beim Schalten die Drehzahl leicht nach oben. Habe aber sonst keine Drehzahlschwankungen oder schlechtes Laufen. Würde gerne einen Publikumsjoker setzen...
Seite 2 [Del Sol]von Marius_
13
1.479
30.03.2012, 22:08
B0bbY
Probleme mit Ruckeln unter Last sowie im Leerlauf beim BE5 - inkl. Lösung
Moin, Leute! Nachdem wir jetzt ewig rumgemacht haben an Mudders FR-V 2.2 CDTi, wollte ich mal eine kleine Hilfestellung geben für andere, die vielleicht dasselbe Problem (bzw. dieselben Probleme) haben. 1. Im Leerlauf hat er geruckelt und gepoltert,...
[FR-V]von Blues
6
407
22.06.2017, 14:48
Blues
Ruckeln bei 3000 Touren, eg8 Civic???
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem eg8 und zwar Ruckelt er ständig und vor allem wenn der Motor kalt ist bei 3000 Touren wenn ich unter oder über 3000 Touren bin macht er das nicht, zündverteiler kann ich ausschliessen da ein neuer drin ist, kann...
[Civic 92-95]von petro72
6
522
10.03.2006, 22:39
petro72
Leistungsloch und ruckeln bei unter 3000 u/min
habe die suche benutzt und auch viel gefunden allerdings habeich fast alles gemachtwas da drin stand und es ist immer noch nicht besser: wenn er kalt ist bemerkt man es kaum aber wenn mein ej2 warm ist hat er unter 3000 viele leistungslöcher und er...
[Civic 92-95]von ej2coupe
6
734
13.09.2008, 13:02
CivicMan
EG4 geht beim Starten intervallweise auf 2000 touren hoch
Hi bei meinem EG4 geht sobald ich den starte immer auf 2000-3000 touren hoch also das nerft derbe wenn ma wo zur kreuzung kommt bzw wegfährt hört sich an als ob ich zum Spaß da immer aufs gas geh und wieder runter. Hatte ihn schon in ner Honda...
[Civic 92-95]von Nightcore
6
191
12.04.2012, 22:26
CRED
Unter Wasser fahren?!?
Hey .. also ich hab mal ne lustige idee gesehn .. weiß ne ob galileo oder so war .. is auch egal .. auf jeden fall haben die ein auto genommen, an das air intake sowie an den auspuff ein 90° rohr stück rangemacht und das dann mit 1-2 meter rohr...
[Offtopic]von heiden
3
278
21.10.2010, 20:15
heiden
Bremse quietscht beim Fahren, aber nicht beim bremsen
Hi Freunde, ich habe leider ein Problem mit meinem EP2. Und zwar folgendes: Meine Bremse (ich vermute stark das sie es ist) in Fahrtrichtung vorne Rechts (Beifahrerseite) quietscht elendig beim Fahren. Wenn ich das Bremspedal betätige ist es weg, lasse...
[Civic 01-05]von Sephirot
4
2.216
01.05.2018, 09:12
Sephirot
Lenkrad beim Civic EG 4 zuckt beim fahren
Hey Leute, ich hab ein Problem. Nämlich dass mein Lenkrad bei meinem Civic EG4 während der fahrt zuckt, jedoch das Fahrzeug weiter gradeaus fährt. Die Spurstangen-köpfe hab ich letze Woche neu gemacht und die Spur danach einstellen lassen. Dachte dass es...
[Civic 92-95]von EG404
2
200
03.09.2014, 17:24
EG404
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |