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12.09.2024, 15:47
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Also. Bei ON drücken wird 12V über die braune Leitung zum CC Modul geschickt, bis man auf OFF drückt.

Aber extern ON schalten klappt nicht, da die Taste ON gedrückt werden muss. Habe beim messen von dem schwarzen Transistor zwei Beine kurz gebrückt, da ging der Schalter auf ON ( da ist eine LED am Rostra Schalter)


pn
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12.09.2024, 17:00
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Ok verstanden.

Wie ist es bei der set und res taste?
Da wird nur 12v ans modul gesendet, solange du drückst?

Angenommen du würdest jetzt einfach 12v zündung auf die braune leitung zum cc modul legen, wäre das modul einfach immer an, oder?


pn
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12.09.2024, 17:18
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Ja genau. Bei SET und RES wird 12V ans Modul geschickt.

Das muss ich mal testen, wird dann aber wohl erst Sonntag.


pn
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12.09.2024, 17:38
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Gut ich vermute dann mal 12v zündung zum modul als "on"
12v zu den OEM Tasten SET und RES und von dort auch zum modul und es sollte es erstmal laufen.

Den OEM cruise taster kann man später noch mit einem schritt-schaltrelais einbinden zum ein und ausschalten


pn
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13.09.2024, 04:06
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Hauptgrund das was nicht funktioniert,
der OEM Cruise Schalter, der das System Quasi Aktiviert, ist ein Schalter.

Bei deinem anderen (On/Off) ist das ein Taster. Kann ja garnicht klappen. So ist nur mal kurz Aktiv und Gleich wieder aus.

Habe bei Mir im EG Civic den OEM Tempomat nachgerüstet. Da sind auch wie bereits gesagt keine Widerstandwerte oder ähnliches. Ist alles ganz Simple und einfach gehalten.

Man kann für die Tasten die man sonst am Lenkrad hat, irgendwelche X Beliebigen Taster nehmen. Funktioniert einwandfrei.

Ist alles einfachste Elektrik. Ich lese mir bei Dir mal alles durch. Da bin ich noch besser im Bilde.


pn
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13.09.2024, 07:24
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Bei seinem System ist das on/off Signal auch ein Schalt-Signal, wie er oben beschrieben hat.

Wenn der OEM Cruise-Knopf ein schalter ist es ja noch einfacher den anzuschliessen
Dann braucht er nicht mal ein Relais.

Wie du schon sagst, egtl. Sehr simpel dann. :-)

Ja da hast du recht die CC-Bedienung scheint hier nicht mit Widerständen zu arbeiten. Mein Fehler.


pn
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13.09.2024, 07:27
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Ich werde am Wochenende einfach mal Zündungsplus auf die braune Leitung legen und schauen ob es funktioniert.

pn
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13.09.2024, 07:52
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genau.
Falls ja, dann auch gleich messen ob der "Cruise" Knopf den Durchgang ein und ausschaltet. Dann kannst den einfach dazwischenschalten.


pn
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13.09.2024, 08:10
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Lingigenau.
Falls ja, dann auch gleich messen ob der "Cruise" Knopf den Durchgang ein und ausschaltet. Dann kannst den einfach dazwischenschalten.

Das wollte ich eigentlich damit sagen. Ja er macht Durchgang. Also rein drücken, 12V von der Zündung zur braunen Leitung die zum CC Modul geht



Verfasst am: 14.09.2024, 14:45
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So. Es funktioniert! Ich hab Zündungsplus zum OEM Cruise Schalter, von dort zur braunen Leitung Richtung CC Modul und direkt die Leitung zum Lenkrad für die Tasten angeschlossen. So brauch ich den Rostra Schalter nicht mehr und ist direkt rausgeflogen. Was mir noch Sorgen macht ist der OEM Cruise Schalter. Ich weiß nicht ob der so den Strom verträgt, deshalb werde ich lieber ein Relais dazwischen bauen.
Auf jeden Fall vielen Dank für euer Mitdenken und Ratschläge. Top :respekt:
pn
Gast 
22.09.2024, 11:46
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