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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Das beschäftigt mich schon eine Weile ![]() Es geht darum das bei einem Civic 92-95 Ja gern die Schweller rosten, so nu hab ich bei meinem Coupe noch Niee Rost gehabt hab ihn auch extrem hohlraumversiegelt. Die Frage ist nur: Wenn IM Schweller schon Nicht sichtbarer Rost ist was ja passieren kann nach 18 Jahren, wird er dann sozusagen erstickt durch die Hohlraumversiegelung und dadurch das der eventuelle Rost dann kein Sauerstoff bekommt gestoppt? Will den EG ja auch schweissen lassen und dann richtig Fett Hohlraumversiegelung reinschiessen nur bin ich mir bei dem sicher das auch im Schweller Rost ist wo man nicht rankommt geschweige denn das man ihn sieht Also kann man Rost mit Hohlraumversiegelung ersticken im Schweller ? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8633 Wohnort: Krefeld | zitieren Jap Rost braucht entweder Wasser oder Luft um weiter zugammeln. Wenn man fett Hohlraum reinsprüht wird er nicht weiter rosten. Man kommt eigentlich überall rein. dan heißt es aber nicht sparen mit dem Wachs. Je mehr desto besser. Weil im Sommer immer etwas nachläuft. Ich frische meinen immer 1 mal im Jahr auf. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Rost ist wie ein verdammter Krebs, wenn der einmal kommt, dann hilft leider nix mehr ausser Schweissarbeiten! |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Wusste garnicht das man geschweisst wird wenn man Krebs hat ![]() Ja also mal sehen was die anderen sagen bin nähml. auch der Meinnung das es gestoppt wird dadurch ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Du hast mich schon verstanden ![]() Wie gesagt, wenn der Rost einmal da ist, ist es bereits zu spät um zu konservieren. Ab hier an kannst du den Prozess nur verlangsamern, das große Problem ist, der Rost kommt immer von innen nach Außen, d.h. also wenn der Rost aussen sichtbar wird, ist er schon länger da und blüht von innen nach aussen durch ![]() Tipp von mir: Mach mal deine Innenverkleidungen im Fahrzeug ab und schau da mal rein, du wirst möglicherweise überrascht sein ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Äh ich fahre seit 8 Jahren Civic. Ich habe Alle auseinander genommen, da kenn ich mich aus mit dem Innen nach Aussen ![]() Aber es geht halt nur um den Schweller da wo die Clipse sind wird geschweisst und dann voll geknallt mit Hohlraumversiegelung will ihn ja keine 10 Jahre fahren ![]() |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1119 Wohnort: Österreich | zitieren edit 1x bearbeitet Verfasst am: 08.03.2011, 20:19 zitieren kann ich nur bestätigen , aufhalten kannst es nicht damit aber verlangsamen, lg mike |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mann kann schon in die Schweller schauen! Mit nem Endoskop. Einige Werkstätten haben sowas, z.B. die, die Oldtimer machen. Hab damals in meinen EJ1 auch reingeschaut und hatte bereits Rostansätze... Wenn es nur im Ansatz ist, kann man es mit den richtigen Mitteln schon aufhalten. Die Schweller sollten/können vorher gespühlt werden. Dann muß alles furztrocken sein. Dann kommt vernünftiges Hohlraumfett rein! Wachs ist nicht zu empfehlen, da es aushärtet und rissig wird. Es sollte ein Fett sein, welches immer zähflüssig bleibt/ klebt und somit "arbeitet" bzw. nicht rissig wird. Mußt dich mal in der Oldtimerszene schlau machen. ![]() Hab mich vor Jahren auch mal etwas mehr damit beschäftigt... |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Mike Sanders Hohlraumfett und fertig. Schwer zu verarbeiten, aber dafür hält das Auto danach ewig und drei Tage. Auf jeden Fall sollte es ein Fett sein, alles andere hält nicht sonderlich lange, weil nicht daueraktiv. Wurde im letzten Dauertest der Oldtimer Markt wieder bestätigt. Ich empfehle auch immer wieder gern: https://www.korrosionsschutz-depot.de Da steht alles, und die Preise sind auch fair. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rostfrage / Hohlraumversiegelung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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