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Civic hat LeistungsverlustNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotorproblem
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06.04.2009, 18:18
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Hallo,
muss bei meinem alten Ed6 mal ein bisschen am Blech basteln.

Möchte dazu mehr oder weniger eine Anleitung haben, einfach, dass ich mich durcharbeiten kann und nichts vergesse.

So eine Art Einkaufshilfe wäre auch nicht schlecht, damit ich nicht zuviel, oder zu wenig kaufe :)

Mir kommt vor, es gab mal anhand eines CRX ED9 eine Anleitung, finde die aber bei bestem Willen nicht mehr (2 Stunden Suche :(

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus


pn
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06.04.2009, 20:43
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Wäre praktisch wenn du Bilder postest was alles gemacht werden muss ... dann kann dir auch besser geholfen werden

pn
Veteran 
Name: Flo
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07.04.2009, 06:56
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Wenn ich von jedem Rostfleck aufm Auto ein Foto machen würde, bliebe nichts mehr davon übrig, bis ich anfange zu arbeiten :)

Ne Spaß beiseite.
Ich bräuchte einfach nur eine Art Vorgehensweise...

Ich muss sowieso die rostigen Teile rausschneiden und mit neuen Blechen ersetzen.
Das Einschweißen ist eigentlich weniger das Problem, das ist nur die Übung.
Es geht mir dann eher mehr um die Konservierung, damit ich da Fehler vermeiden kann.
Ich hab mal gesehen, dass man dann auf nicht sichtbaren Flächen Zinkstaubfarbe verwenden sollte, die aber nicht besonders gut halten soll. Kann man die Zinkstaubfarbe mit beständigeren Lacken überlackieren, oder lackiert man dann gleich mit anderen Lacken?

Welche Spachtelmasse ist gut, welcher Füller, welcher Grundierer (oder gleich Grundierfüller?) welche Lacke? Wieviele Schichten?
Solche Fragen sind eher so das, was ich wissen will.
Welche Händler für Zubehör sind zu empfehlen?

Es geht mir bei dem Auto jetz auch nicht unbedingt ums gute Aussehen. Wichtig ist nur, dass ich die Löcher dicht mache, damit ich das Pickerl bekomme und damit ich üben kann.


Danke schonmal


pn
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07.04.2009, 07:15
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also blanke Bleche, die man später NICHT sehen wird, mit Rostschutz einsprühen, trocknen lassen. Dannach dick Unterbodenschutz drauf und in die Schweißkanten und drum herum schön mit Hohlraumversiegelung rein... Kanten, die eingeschweißt werden und später mit Wasser in Berührung kommen könnten zusätzlich vorher mit Sikaflex (Karosserie-Dichtmasse) zumachen^^


EDIT: Mal kleines Beispiel, wie ich meinen Radlauf eingeschweißt habe

  1. Alles mit elektrischer Drahbürste und Schrubscheibe eintrostet.
  2. Blech angegepasst und alles rausgeschnitten.
  3. Neues Blech eingeschweißt.
  4. Nochmals alles gründlich blank gemacht und sauber gemacht.
  5. Nun alles mit Rostschutz dick eingesprüht.
  6. Nach dem Trocknen alle Fugen, Kanten, Spalte mit Sikaflex zugeklebt.
  7. Nun von Innen alles voll mit Hohlraumversieglung und von außen mit Unterbodenschutz. fertig


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 31469
07.04.2009, 08:24
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Das die Zinkstaubfarbe net gut halten sollte halte ich für ein Gerücht.
Hab in der Firma des öfteren damit lackiert und bei meinen Mazda hats bis jetzt auch noch alle rostflecken zurückgehalten wo ich geschliffen hab.

mfg


pn
Veteran 
Name: Flo
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07.04.2009, 09:09
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Danke, hilft schon sehr weiter ;)

So in der Art hab ich mir das auch vorgestellt Ej2 VTi...
Wegen Holhraumschutz: Gibts da Tipps, welche Art von Hohlraumschutz hier gut ist?

Hab auf korossionsschutzshop nachgeguckt und da gibt es ja tausende verschiedene.

Das mit der Zinkstaubfarbe ist interessant.

Ich habe die meisten Probleme beim Ed6 einfach am Schweller, der ist teilweise schon durch...

Werde den dann wahrscheinlich nur mit Steinschlagschutz-Lack lackieren, damit das Blech hier besser geschützt ist.
Kann dann ruhig schwar oder grau sein das Blech da unten.


pn
Gast 
07.04.2009, 09:09
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