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Neuvorstellung "Sally"Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDose´s Roter Teufel
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14.04.2013, 17:14
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Hey Leute,

ich wollte heute das gute Wetter ausnutzen und meine Sommerreifen aufziehen bzw. meine Felgen auf's Auto buttern. Gesagt, getan. 3/4 Winterreifen runter, vorne rechts fehlt noch. Ich setze das Drehkreuz an, um die Radmutter zu lösen - zack - komplette Radbolzen abgebrochen. Wir haben den Radbolzen mit der Schleifhexe bearbeitet, so dass wir ihn rausschlagen konnten. Jetzt kommt nur das Problem, dass wir erstmal 'nen neuen besorgen müssen UND wir haben absolut keine Ahnung, wie wir den da wieder reinkriegen, ohne die ganze Achse auseinander zu bauen. Jetzt meine Frage; Hat jemand von euch Erfahrung und kennt vielleicht 'nen Trick, wie man das umgehen kann oder bleibt gar keine andere Möglichkeiten?


pn
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14.04.2013, 17:16
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Da muss leider das Radlager für raus bzw. die Radnabe muss ab um da einen neuen reinzuschlagen, falls du einen Bolzen für wenig Geld haben willst ich hab noch ein paar hier, PN bei Interesse an mich.

pn
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Name: Dean S.
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14.04.2013, 17:26
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Gibt's irgendwie 'nen Guide dazu, wie man das ganze machen könnte? Ich mein, ich glaube nicht, dass ich das Ding dann alleine da wieder reinkriege bzw. überhaupt erstmal komplett auseinander.

pn
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14.04.2013, 17:50
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probier mal ob du hinkommst wenn du den bremssattel und die bremsscheibe runterbaust. dann müsste es gehen. dann müsstest von hinten hinkommen. hab auch schon a paar getauscht wo ich noch bei honda gearbeitet hab.

pn
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14.04.2013, 17:52
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Ja, wir hatten den Bremssattel und die Bremsscheibe schon unten, um den alten Bolzen rauszuhämmern bzw. erstmal wegzuschleifen. Aber da die neuen Bolzen ja ziemlich lang sind, dachte ich, dass es wohl eher nicht möglich sein wird, wenn wir den da von hinten reinhauen wollen.

pn
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14.04.2013, 17:52
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Hinten geht das ohne Probleme ohne Radlager auspressen, vorne war das, wenn ich mich recht erinnere nur bei der kleinen Bremsanlage (231er?) liegt bei mir aber auch schon länger zurück das ich einen getauscht habe, bei meine VTI Achse komm ich jedenfalls nicht ohne weiteres dadran, kann auch sein das man irgendwo ein Stück wegfräsen kann um da dran zu kommen (ich meine hier im Forum hat sowas jemand mal gemacht, müsste ich aber auch gucken ob ich den Thread wiederfinde)

pn
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14.04.2013, 17:53
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Ja, die Überlegung stand auch schon, das man versucht was wegzufräsen, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

pn
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14.04.2013, 17:57
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also ich klopf den net ein sondern zieh den mit ner mutter rein. hab mir grad nen eg achsschenkel angeschaut vom eg3 kommst ohne probleme hin.

pn
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Name: Dean S.
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14.04.2013, 17:59
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Also beim EJ2 kommste nicht wirklich ran. Wir konnten den Bolzen ja auch nicht rausschlagen, weil er sich in's Metall gehauen hätte. Wir mussten wegflexen und dann rausschlagen.

pn
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14.04.2013, 18:02
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is eng geht aber. is der gleiche achsschenkel wie a eg.

pn
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19.04.2013, 16:54
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