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Master Name: have a guess... Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren Hi! Also ich habe mir im Sommer meine Resonanzbox (oder wie das heißt) ausgebaut. Mit dem Ergebnis war ich damals sehr zufrieden - bins auch heute noch, aber nur wenn der motor kalt ist! d.H. sobald der motor ne gewisse temperatur hat, höre ich überhaupt nix mehr, und das tiefe brüllen kommt ausserdem erst bei hohem drehzahlbereich! woran kann das liegen, und was würde meinem motorsound wieder auf die sprünge helfen, kostengübstig, wenn möglich! danke danke danke jungs und mfG, Mario |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren wäre mal nich schlecht zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt ![]() |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Na um nen Honda... ![]() Nee, Spaß beiseite! ![]() Die Motortemperatur hat doch eigentlich nichts mit dem Ansaug-Sound zu tun... Und wegen dem hohen Drehzahlbereich... Dafür ist es ja ein Honda! ![]() |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren ![]() ![]() ![]() Es geht mir nur darum, das bei manchen Honda's nach dem entfernen der Reso-Box die Luft aus dem Motorinnenraum gesaugt wird....kann mir auch nicht erklären was das mim Motorsound zu tun haben soll ![]() Hab da vorhin fälschlicherweise auch noch was von Leistungsverlust gelesen ![]() ![]() ![]() Nich schimpfen...ich bin krank ![]() |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Passt schon... ![]() Ich mein ja nur, das Ansauggeräusch ist doch immer gleich, egal ob der Motor kalt oder warm ist! Das ändert sich ja nur bei der Drehzahl! |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Richtig....hab da auch noch keine Unterschiede gemerkt ![]() |
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Master Name: have a guess... Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren EG4 - sorry! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Resonatorbox" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Resonatorbox Hallo,
habe soeben meine Resonatorbox abgebaut. Muss sagen der klang ist richtig geil, zwischen 3 und 4000 touren bebt es richtig. Aber davor und danach fällt der sound richtig ab. ( man kann sagen fast wie standart, als wenn die Box drin wär)
Ist... [Civic 96-00]von BornTobiWild | 4 737 | 01.12.2006, 11:28 ![]() BornTobiWild | |
Leitung zur Resonatorbox abtrennen für mehr Sound Hallo Freunde, bekanntlich gibt es keinen Sport-Endschalldämpfer mit Zulassung für unsere Fahrzeuge. Um trotzdem einen etwas sportlicheren Sound zu erhalten kann man sich eines alten Tricks bedienen: nämlich die Verbindung zum Resonator (oftmals... [Jazz ab 2014]von Gerred | 1 316 | 31.01.2020, 11:37 ![]() RH.onda |