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18.10.2004, 09:38
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bääh :P

Nein es wird nicht abfallen ;)

Wobei das auch gar nicht vom Kleber abhängt muss ich dazu sagen. Es liegt auch stark daran, wie gut das Gitter bereits ohne jeglichen Kleber hält ;)

Denn wenn man es anständig biegt und bearbeitet dann ist die Passgenauigkeit wichtiger als alles andere. Ist ja klar, dass ein Gitter was unter Spannung steht nicht lange halten kann.

Ich muss einfach sagen. Bei Kleber und Gitter:

Klotzen statt Kleckern!

7 Stangen Heißkleber sind draufgegangen. Aber das ist immer noch billiger als die ähnliche Menge 2-Komponenten-Kleber ;)


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18.10.2004, 10:53
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Selber Bääääh

Wollt nur sagen. Grins

nee aber ohne Quatsch. Das Sikaflex kostet 8 Euro (Tube so gross wie Silikon) und dann hast du die nächsten 50 Jahre ruhe. hehe
Aber kannst ja reinschreiben mit dem Heisskleber, wollte es nur als Tipp geben da viele schon über die Problematik mit Heiskleber berichtet haben.

Ehrlich gesagt ist meins nun fest mit Sikaflex / Terostat / Heisskleber (bin einer der doppelt gem,obbelt hält besser Fraktion) Sikaflex ist knüppelfest das Terostat auch und der heisskleber ist schon wieder ab.

Aber naja, tus schreib es rein. Wollte dich nur vor einer Flut von Beschwerden retten. *lol* lol


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14.04.2005, 17:45
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huhu ihr

hab mein renngitter vor 2 wochen mit heissklebe befestigt ( 10 stangen!!!)

gestern bin ich dann auffe autobahn, bin so circa 160 gefahren, danach bei der rastätte hab ich hingekuckt und das gitter war ab :no:

muss dazu aber auch sagen dass ich das gitter nicht so gut gebogen hatte. Aber wie auch immer, das Gitter fliegt jetz in der Stosstange rum, deswegen brauch ich schnell ne andere Lösung. Dachte da an diesen Sikaflex dingens. Wo kann ich das Zeug kaufen? Google spuckt nix gescheites aus und im Baumarkt gibts das zeug nicht. Wie lange braucht der kleber bis er trocken ist? und welchen Sikaflex brauche ich? es gibt ja verschiedene...

und eins noch: da klebt an dem Gitter jetz überall noch die Heissklebepampe dran, die muss dann erstmal ab damit der sikaflex richtig klebt, oder?


pn
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14.04.2005, 17:57
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hi,

nimm am besten silikon. aber den wasserfesten.. wird auch für bootsbau zur abdichtung verwendet. gibts auch im baumarkt.

hält genauso gut. damit habe ich meinen wagen gemacht. (der im guide war von meiner frau).


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14.04.2005, 18:04
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bevor ich das ding mit heissklebepistole geklebt hab hatte ich es mit silikon versucht, das war so wasserfestes "kleb und dicht silikon" nur leider trocknet das zeug so langsam, und weil die gitter nicht gut saßen war das kleben unmöglich. man kann die gitter nicht so gut auf die original honda schürze des EG3 anpassen, weil die einfach nicht dafür entworfen wurde, im gegensatz zu dieser tuning stossi die du im guide benutzt hast. Deswegen bräuchte ich etwas was relativ schnell trocknet und gut hält. I ch nehme mal an dieser Sikaflex trocknet auch nicht grad schneller als silikon? Irgendwelche Ideen? ( ich weiss ich verlange zuviel :P)

Wir wärs mit Montageschaum? meint ihr das würde funzen?

die letzte instanz werden dann wohl doch schrauben sein :(((( *zwei linke hände hat*


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14.04.2005, 18:41
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meine letzte idee wäre mit schrauben und lochblech eine andere halterung zu bauen.. das könntest du auch nur in der trockenzeich drauf lassen oder für immer. mit senkkopfschrauben sieht man es auch kaum.

das war bei einer der schürzen, die mein lackierer gemacht hatte so.

(die schrauben waren dann an den äußeren ecken positioniert)


 
renngitter_befestigen.jpg
renngitter_befestigen.jpg - [Bild vergrößern]


 
renngitter_befestigen2.jpg
renngitter_befestigen2.jpg - [Bild vergrößern]


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14.04.2005, 18:41
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