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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Fahrzeug: ... Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ich weiss ja nicht ob das wirklich sinn macht mit dem ganzen ausräumen, meint ihr nicht bei der ganzen Arbeitszeit, den Wertverlust wenn ihr den wieder verkaufen in dem zustand und die Teilekosten etc... Das es nicht mehr sinn macht sich einfach nen Wagen zu kaufen der einfach mehr Power hat ? |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren "Mehr Power" ist in meinen Augen die "Dummbrotmethode". ![]() Ich will ein flinkes trackcar und da ist wenig Speck auf der Hüfte mehr als wichtig! Außerdem warum soll der nen Wertverlust haben!? Wenn man alle Teile behält. Ich kann den ITR innerhalb von zwei Tagen wiede rauf Serienzustand zurückbauen! Einzig die Tuningteile sind nach ihrem Kauf nichts mehr wert, aber das war ja schon immer so. Mehr Power heißt dann meistens auch mehr Steuern, mehr Versicherung, mehr Sprit... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marco Fahrzeug: ... Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Bielefeld | zitieren Naja gut 2 Tage als Ausräumen&Rückrüsten sind 48Std. lassen wir dich am tag 4 schlafen, das währe dann schweisstreibende 80 Std. a' 20Eur(Stundenlohn das is netto ca. meiner) = 1600Eur .... Und dann noch evtl. Tuningteile... Eintragungen.. etc pp- Und wenn du ihn nur als Trackcar willst ... besorg dir nen EG und klopp nen dicken Motor rein... da kommt es dann auch nicht mehr drauf an ob du nen Käfig reinbrutzelst oder Slick fährst... Dann müsste man sich natürlich auch überlegen wieviel Std. umgerechnet man wirklich auf der Rennstrecke sitzt... Was beim größeren/schnellern Flitzer nicht so tragisch ist, sind ja wohl die Unterhaltskosten. Steuern ist ja wohl nen Witz nen G-Kat wir ja wohl fast jedes Auto in der Kategorie haben. Versicherungen musste dich auch schon anstrengen das du ne noch teuerer Einstufungen bekommst als der Type-r eh schon hat... Sprit bei Vollast, da is der K20 wohl auch kein Sparfuchs... |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Stundenlohn!? WTF? Ich brauche zwei Tage schrauben, nicht Akkordarbeit. Das einzige was dabei drauf geht sind eineinhalb Schachteln P&S und ne Kiste Bier. 80 Stunden *haha* vll., wenn ich den zu Honda gebe, dass die mir das einbauen. Also nochmal, ich meine damit NICHT 48 Stunden reine Arbeitszeit. Eienn ITR zerlegen mach ich dir an einem Nachmittag...in den 48 Stunden schlaf ich locker 18! Und bis ich nen EG auf ITR-Niveau habe auf der Strecke, nein danke. DAS ist dann Umbau und Geldverschwenden! Und wozu willst du noch wissen, wieviel Zeit man dann auf der Renne ist? Also lass uns mal Alle weiter an unseren Konservendosen schrauben, die sind schon recht schnell, glaub mal. Und hundert Kilo weniger im ITR sind DEUTLICH spürbar. Im EP3 wird es nicht viel anders sein! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Das stimmt, ich merke den Gewichtsunterscheid sogar deutlich wenn meine Freundin mit drin sitzt und die hat nur 50kg. Nur beim ep3 finde ich gibt es nciht viel zu reduzieren, wenn er alltagstauglich bleiben soll. Ersatzrad raus, Heckablage raus (ca 500g ) und dann wars das aber auch schon. Die Rückbank selber wiegt glaube ich nur um die 30kg und die sind´s mir nicht wert das die karre dann zerpflückt aussieht.Bin auch echter R fahrer, da ich selber nur 65kg hab da kann mancheiner am günstigsten tunen.Wo man noch was holen kann ist eventuell an den Felgen, die neuen o.z. wiegen nur 6,4kg das stück in 7x17". Dann eventuell noch nen anderen Auspuff wo auch nochmal paar kg bringt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Alfa Romeo 147 GTA ehemals:EP 3 Type-R -Gruppe N/F Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 712 Wohnort: Würzburg | zitieren Hi @wer is rob?? verlink hier mal find nix. Leichtbauprojekt!!!! das is ein guter name!! Man kann alleine mit den alten Felgen erster serie fast 10 kilo sparen. Hinterher waren es Honda produktions felgen die ein gutes stück schwerer waren!!!! schaut mal auf eure Felgen innenseiten!!° Mir geht es ja auch nicht um Alltagstauglichkeit. Wir haben noch 2 autos im Haus und der Civic ist nur mein Spielzeug. Ausserdem bin ich der Meinung das es in der 2 Liter Klasse Gruppe N und F 2005 schwer wird ein besseres auto zu finden. tHEMA SAUGER!!! s2000 vielleicht noch..aber der macht den bock auch nimmer Fett. ![]() Bild010.jpg - [Bild vergrößern] Bild012.jpg - [Bild vergrößern] Bild013.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Da bin ich mit der Dämmung für den Musikausbau wohl im falschen Tread... |
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| Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5490 Wohnort: Pfalz | zitieren Geil geil geil! Also jetzt fehlt dir nur noch eine Fly Off Handbremse! ![]() Haste eiegntlich auch die Restlichen Gurte ausgebaut (muss man doch dann austragen lassen...oder?) P.S.: Also in meinen Felgen die ich mir jetzt für den Sommer geholt hab steht Enkei ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: Alfa Romeo 147 GTA ehemals:EP 3 Type-R -Gruppe N/F Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 712 Wohnort: Würzburg | zitieren hi tobi Fly off kommt im april oder März. eins nach dem anderen. geht ganz schön ins geld. Ja.gurte kommen raus. aber bei mir stehen eh schon 3 punkt Cesam gurte in den Papieren. ![]() Verfasst am: 23.01.2009, 09:21 zitieren der mit der dämmung da oben war auch nicht schlecht siehe dachhimmel |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rennaufbau-Civic Type-R EP 3/"News "" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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