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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Habe gerade einen mittelschweren Schock hinter mir. Hab gerade Luftdruck überprüft und dabei ist mir aufgefallen das meine Goodyear Eagle f1 vorne so gut wie fertig sind, nach doch immerhin, bei normaler fahrweise 7000km ![]() ![]() Welchen reifen könnt ihr empfehlen, mit ist grip wichtiger als verschleiss. Allerdings wären 15.000km doch erstrebenswert. Hatte an folgende Modelle gedacht: Fahre 225/35/18"
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Civic EJ9 K24,Civic ED6sold, Accord Tourer Executive CN2 sold, Civic EP sold, CRX EE8 sold,Golf 3 V Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 674 Wohnort: Leipzig | zitieren und was Hällst von Falken Reifen hab die als 215/40R17 drauf und bin begeistert grip ist der hammer bin zwar erst 5000km gefahren aber profil ist kaum abgefahren. |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren ist das beste was ich bis jetzt gefahren habe, aber der preis ist auch heftig! die bekommste kaum zum quitschen, und verschleis kommt drauf an wie man fährt. |
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General ![]() Name: BBQ Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Also ich habe mit den Bridgestone Potenza sehr gute Erfahrungen gemacht... Bin 15.000KM damit gefahren und hatte immernoch 6mm rund um!!! Was ich aber sehr interessant fand war eine kleine Unterhaltung mit nem Mechaniker von Honda. Hast Du die Reifen neu gekauft?!?! Es gibt auf dem Rand der Reifen eine Angabe über die beschaffenheit des Gummis ![]() Davon habe ich vorher noch nie gehört und er erklärte mir das die Hersteller gerne eine weichere und somit schneller verschleißende Mischung bestellen weil sie die günstiger einkaufen können. Bei mir stand was mit 280 drauf was auch super sein soll... Aber er sagte wenn es richtung 300 oder höher geht sind die schnell abgefahren. Schau mal nach was das für welche waren... Gruß BBQ |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren Also hab die P 7000, also Vorgänger vom P Zero drua fund die sind immer noch neuwertig...trotz der Fahrweise und einigne Tsd. km |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren hat auch alles etwas mit leistung und gewicht auch zu tun. mein cheff als er noch den audi s4 hatte, musste alle 1 und halb jahre seine wechseln trotz relativ normaler fahrweise und teuere continental reifen. bei meinem ep1 halten auch billige reifen lang, aber die billigen bekommen risse und haften bei regen überhaubt nicht. ich fuhr zuvor 195/60 R15 Dulop ( gut ) 215/40 R17 Toyo Toyo ( gut ) bei Regen manschmal rutschig 215/35 R18 Antire / Wanli S ( kathastrophe ) fahren sich wie schlittschuhe und reisen nach einiger zeit 215/35 R19 Pirelli P Zero Nero ( sehr gut ) hab bis jetzt nichts auszu setzen. die fahren durch tiefes wasser als wäre es nichts und bremsen bei starken regen auch kein problem |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ey jungs der mann fährt n CTR das sind 200PS vorne den verschleiß den er vorne hat, schaffen wir net mal selbst dann, wenn wir uns mühe geben so thema reifen ich fahr selber die Dunlop SP 9000 (225/40 R18) die dinger kleben ordentlich iner kurve im vergleich zur serienbereifung (205/55 R16) mit welcher ich in diversern scharfen kurven mit 100 durchfahren konnte bevor sich das heck meldet, schaff ich mit der neuen bereifung gut 140 dann fängts an zu quietschen (aba man fängt sich mit den pellen wieder gut) was ich dir aba empfehlen würde wären die Dunlop SP 9090 das sind die nachfolger von den 9000 und gehören eigentlich aufen porsche (porsche serienbereifung) und was nen porsche auf der straße hält kann für nen CTR nicht shclecht sein |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5489 Wohnort: Pfalz | zitieren @haz: Das will ich sehn das dein Reifen bei 140 um 40 kmh schneller geht als der Potenza! Allein weil in der auftretenden Kraft die Geschwindigkeit noch zum Quadrat steht, was wiederum bedeuted, dass die der grob geschätzt das doppelte oder en drittel mehr an Kraft abwenden könnte.... 10kmh wären noch realistisch... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren hmmm, so wies bisjetzt aussieht werd ich wahrscheinlich beim eagle f1 bleiben, der einzigste wo mich noch wirklich interessiert ist der Michelin. Es geht ja nicht nur um die tatsächlich mögliche mehrgeschwindigkeit, sondern auch um das bessere gefühl das man hat. Meine Pirelli winterreifen haben auch gut grip allerdings fühle ich mich bei denen lange noch nicht so sicher wie bei meinen Sommerreifen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ich kanns dir nur so sagen wie ichs empfunden und erlebt hab hab (wart aba net der potenza sondern mein Good Year Ultragrip 7 winterpelle) die standard pellen werden einfach viel zu schwammig bei hohen kurvengeschwindigkeiten und dir rutscht das heck du hast außerdem mit den breiten walzen viel mehr halt und durch den niedrigen querschnitt sind die auch net so wabbelig tobi, wir reden von ganz andren reifen und felgendiemensionen kannst ja gern ma mit meinem ne runde landstraße knüppeln, is n ganz andres fahrgefühl 205/55 R16 vs 225/40 R18 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Reifen???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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