» Reifen schleifen im radhaus - HILFE!!

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Fortgeschrittener 
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28.04.2012, 21:27
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hey leute,

also ich hab mein sol tiefergelegt un 195/60/15 drauf, ich weiß komische größe
aber jetz beim bremsen oder einfedern - un er federt nich viel schleift es fürchterlich.
Die reifen haben richtige riefen in der mitte. habe gesehn dass in der mitte im radhaus unter der verkleidung eine blechfalte rausschaut. kann man die umklopfen oder gibts da probleme?
bitte um hilfe, da ich am verzweifeln bin..

danke schonmal im vorraus.

Lg Lara


pn
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28.04.2012, 21:33
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Neue Reifen kaufen, nicht nur das das schleifen dich und andere gefährdet sind die Reifen auch viel zu groß im Abrollumfang. Das bedeuted du fährst schneller als dein Tacho anzeigt. Des Weiteren gehe ich auch davon dass, die nicht eingetragen sind.

Selbst wenn du also dein Radhaus bearbeitest, stimmt immernoch dein Tacho net und du bist illegal unterwegs.


pn
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28.04.2012, 22:00
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lara x3habe gesehn dass in der mitte im radhaus unter der verkleidung eine blechfalte rausschaut. kann man die umklopfen oder gibts da probleme?
Das ist das ERSTE was man ab einer gewissen Tieferlegung erledigen sollte.
Sonst schlitzt dir die Kante irgendwann die Gummis auf und dann kann es böse enden.

Klopfst du um und dann geht das.
Versicher dich aber das nicht doch noch was anderes schleift.


mfg


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pn
Fortgeschrittener 
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29.04.2012, 08:28
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hatte die reifen draufgemacht weil meine sommeralus fertig sind =/
deßwegn suche ich ja händeringend nach 15zöllern am besten mit reifen...hätte so um die 200-250 euro un würde noch einen audio system helon 38cm drauflegen...


pn
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29.04.2012, 08:47
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Das "Umkloppen" der Blechfalte nennt man auch bördeln.
Das Problem an der Sache ist, dass dir der Lack abblatzen kann.
Um die Gefahr zu reduzieren solltest du das Blech an der Kante zumindestens mit einem Heißluftfön heiß bzw. warm machen. Selbst dann wird allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach etwas Lack abplatzen.

Ich an deiner Stelle würde lieber die Winterreifen drauf machen.
Das Problem bei nicht eingetragener Rad-Reifen Kombination ist nämlich, dass dein Versicherungsschutz erlischt.
Wenn du also jetzt einen Unfall baust kommt ein Gutachter, der deinem Fahrzeug bescheinigt, dass es nicht verkehrssicher ist.
Und dann hast du ein "klitzekleines" Problem.
Versicherung zahlt nicht etc.

Und solltest du noch in der Probezeit sein und wirst angehalten, gibts sofort einen Punkt in Verbindung mit der dazugehörigen Nachschulung. :/


pn
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29.04.2012, 08:52
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Habt ihr alle gelesen, dass nicht die Kotflügelkante hier das Problem ist, sondern mitten im Radhaus? Sie hat MITTIG im Reifen die Schleifspuren, da bringt das Bördeln der Kotflügle und Radhäuser absolut nichts.

Erstmal andere Räder drauf, die auch zugelassen sind. Dann musst du schauen, ob es noch schleift. Anders bringt es nicht wirklich viel, hier zu spekulieren.


pn
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29.04.2012, 09:07
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Ich glaub da versteht doch grad jeder falsch ....

Mach mal bitte ein Bild von dieser blechkante die da rausgucken soll


Lg Rene


pn
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29.04.2012, 09:18
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DragoniaHabt ihr alle gelesen, dass nicht die Kotflügelkante hier das Problem ist, sondern mitten im Radhaus? Sie hat MITTIG im Reifen die Schleifspuren, da bringt das Bördeln der Kotflügle und Radhäuser absolut nichts.

Ja habe ich...

Ich habe genau dieselbe Kante, weiß also wovon sie spricht.
Ab einer gewissen Tieferlegung sollte man die Kante umlegen (nein NICHT Bördeln oder weiß der Geier, sondern einfach mit einem Gummihammer platt kloppen) damit die Reifen nicht MITTIG!!! aufgeschlitzt werden.


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pn
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29.04.2012, 11:22
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DragoniaHabt ihr alle gelesen, dass nicht die Kotflügelkante hier das Problem ist, sondern mitten im Radhaus? Sie hat MITTIG im Reifen die Schleifspuren, da bringt das Bördeln der Kotflügle und Radhäuser absolut nichts.

Definiere Radhaus und warum es nichts bringen sollte es zu bearbeiten.

B2T:

Unabhängig von irgendwelchen Kanten: für alle dies es überlesen haben wir, reden hier von einem 195/60 R15 der ist im RADIUS schon schon 1,95 CM größer als ein 195/50R15 und selbst 1 cm größer (wohlgemerkt ebenfalls im Radius) als ein 205/40 R17 der schon so ziemlich das Maximum beim Sol ist.

Ich bleibe dabei: als allererstes nen andern Reifen drauf machen dann die Freigängigkeit prüfen.

@ TE: Was heist denn deine alten Sommeralus sind fertig? Eckig/eiförmig gefahren? oder nur Reifen runter und Felgen bis auf Bordsteinrempler noch fahrbar?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
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Beiträge: 5314
29.04.2012, 11:26
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DelSol222
Definiere Radhaus und warum es nichts bringen sollte es zu bearbeiten.
Das war auf die Kante in der Mitte des Radhauses bezogen.
Wenn nämlich die Kante die Reifen aufschlitzt bringt es wenig die Radhäuser zu bördeln und dann zu denken es reicht.


pn
Gast 
29.04.2012, 12:06
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