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Beobachter 

Anmeldedatum: 27.05.2007
Beiträge: 8
27.05.2007, 11:17
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Hi an alle!

Als erster ein riesen Lob für dieses Forum.
Habe immer die Beiträge verfolgt und dadurch habe ich mir viel Kummer erspart. (Türverkleidungen gehen auf Garantie)

Ich habe ein Problem mit meinen Rädern!
Samstag drauf gemacht (Mille Miglia EVO-5/Original Honda eigentlich) Fotos folgen noch.
Sieht echt Super aus aber die Geräusche im Auto WRRRRRRR nicht schön.
Tja mir war schon bewusst dass es lauter wird aber dass es so laut wird habe ich echt nicht gedacht.
Kann das jemand bestätigen?
225/40 R18 ist die Bereifung.
Beim bremsen und beim beschleunigen so bei der 30kmh Marke dröhnt es richtig, danach beruhigt sich das ein wenig.
Bei Geschwindigkeit über 100 wird es auf der Hinterachse richtig laut.
Ich werde noch mal die Spur einstellen, vielleicht wird das bisschen besser.
Hat jemand vielleicht noch ein TIP für mich was ich noch machen könnte oder was ich nachschauen lassen soll??????

Danke schon mal für die Antworten!!!


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FR-V 2.0 Comfort
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Beiträge: 90
Wohnort: Schönaich (BW)
27.05.2007, 13:58
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Hallo Marius,

kann nur am Rande was beitragen, da ich nach wie vor Standard-Bereifung fahre.
Seit ich im April vorne neue Sommerreifen (Pirelli P7) drauf habe, finde ich, daß die Abrollgeräusche hinten (Orginal Michelin) deutlich lauter sind als vorne.

Das soll heißen: Die Radhäuser sind nicht besonders gut schallgedämmt. Wenn du laute Reifen hast, hörst du das auch!


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 27.05.2007
Beiträge: 8
28.05.2007, 08:47
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Danke für die schnelle Antwort!

Das kann auf jeden Fall sein, aber bestimmt nicht in der Lautstärke.
Ich muss echt was machen das ist fast unerträglich.
Kommende Woche kommt mein FR-V so oder so in die Werkstatt dann können die ja schauen ob es "nur" an den Reifen liegt oder doch an der Achse oder so etwas!


pn
Senior 

Anmeldedatum: 15.06.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Land Brandenburg
28.05.2007, 13:01
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BlackPearlHallo Marius,

,.........Die Radhäuser sind nicht besonders gut schallgedämmt.

Also auf jeden Fall besser wie bei meinem Vorgänger-Civic EP3-
Da hörte man jeden kleinen Kieselstein -(z.B. Split im Winter )

Wobei jetzt fällt mir ein , wenn du z.B. mal die hinteren Sitze runter klappst und leer fährst ,dann ist es selbst mit meiner Orginal Bereifung (Alu) doch recht "laut ".
Viel mir letztens so auf .Ich dachte erst ,eine hintere Scheibe wäre nicht ganz oben .
Ich mein laut ist übertrieben ,aber man hörte es schon sehr deutlich .

Steffen


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 27.05.2007
Beiträge: 8
31.05.2007, 09:34
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Ich habe jetzt nochmal nach den Reifen geschaut.
Ich habe leider die lautesten Reifen die getestet wurdn (Vredestein Ultrac), ich werde diese warscheinlich wechseln müssen!
Tja schade dass ich nicht früher geschaut habe!
Hat jemand vielleicht günstige 225/40R18 zu verkaufen?


pn
Junior 
Name: David Degering
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Beiträge: 94
Wohnort: Machtum /Luxembourg
25.06.2007, 21:41
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Abend,
Ich habe lezte Woche, nach 40tkm die Reifen von Vorn nach Hinten wechseln lassen, dabei wurden alle 4 neu gewuchtet.
Es stellte sich herraus das der Sturtz neu eingestellt werden musste (laser).

Der Spass hat 70€ gekostet.

Nun ja, die Abrollgeraeusche im Fond sind viel weniger! Aber vorn ists viel Lauter geworden!

Nach viel Fragerei weiss ich nun das wen die Reifen nur hinten mitrollen, dann bekommen sie "kleine Dellen", dies fuehrt zu einem erhoehten Abrollgeraeusch!
Loesung: Alle 10tkm von vorn nach hinten waechseln, und erst neue kaufen wen alle 4 am Ende sind.

Habt ihr so etwas schon mal gehoert? :no:

Gruss aus dem sonnigen Sueden!
David


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000; ISUZU D-Max 2012->; Mitsubishi Pajero V80.
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 191
Wohnort: Alzenau
27.06.2007, 15:39
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daviddegering

Nach viel Fragerei weiss ich nun das wen die Reifen nur hinten mitrollen, dann bekommen sie "kleine Dellen", dies fuehrt zu einem erhoehten Abrollgeraeusch!
Loesung: Alle 10tkm von vorn nach hinten waechseln, und erst neue kaufen wen alle 4 am Ende sind.

Habt ihr so etwas schon mal gehoert? :no:

Gruss aus dem sonnigen Sueden!
David

So ein Schmarrn!

Lass mal Deine Stoßdämpfer checken. Die "kleinen Dellen" sind nichts anderes als Sägezahnbildung, die durch defekte Stoßdämpfer kommt.
Genau dieses Symptom hatte ich auch. Nach Austausch der Dämpfer (Garantie) war wieder alles OK.
Breitere Reifen sind aber natürlich auch lauter. Ich kann ein Lied davon singen.

Außerdem:

Ich wechsele nicht von vorne nach hinten, sonder fahre die Reifen so ab, wie sie von Anfang an drauf sind. Das hat den Vorteil, dass man nicht auf einen Schlag in vier neue Gummis investieren muß.
Das war ein Tip von einem Reifenhändler aus meiner weiteren Verwandtschaft.


pn yim
Junior 

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30.06.2007, 16:43
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Hallo Jörg,

irgendwie kann ich das nicht glauben, daß die Dämpfer an der Sägezahnbildung schuld sein sollen. Mir hat ein Honda-Händler mal gesagt, das kommt von der Entlastung der hinteren Räder beim Bremsen.
Haben sich die "Sägezähne" wieder zurückgebildet, oder wie meinst du das mit "es war wieder alles OK"?

Ich wechsle übrigens auch nicht von vorne nach hinten. Deswegen habe ich hinten auch nach fast 60tkm immer noch die Orginal-Pneus drauf.


pn
Junior 
Name: David Degering
Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi
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Beiträge: 94
Wohnort: Machtum /Luxembourg
01.07.2007, 14:19
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Hallo!
Das Klingt ja interessant.
Ich wechsle eigentlich immer von vorn nach hinten, da so die Strassenlage am besten ist (Gleicher Reifen).
Das mit den Stossdaempfern stimmt mich sehr nachdenklich!
Wie kann ich diese ueberpruefen lassen?

Vielen Dank

David Degering

PS: Mein Vater meint schon immer der Wagen sei "Bock hart".


pn
Fortgeschrittener 

Name: Jörg
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Beiträge: 191
Wohnort: Alzenau
02.07.2007, 08:56
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@BlackPearl:

Ich hatte exakt die gleichen Symptome.

Der Wagen wurde hinten immer lauter. Ganz extrem war es, wenn die Rückbank voll besetzt war.

"Mein" Werkstattmeister beim Autohaus Kunkel und Kranz in Kahl, hat sich das bei einer Probefahrt angehört und ist dann mit der flachen Hand über den Reifen gefahren. Dann hat er mich aufgefordert, das auch mal zu machen. Es war ganz klar und jenseits jeden Zweifels Sägezahnbildung, die auf defekte Stzoßdämpfer zurückging. Nach Demontage der Dämpfer war dann auch zu sehen, das die "gesuppt" haben, sprich Dämpferöl verloren.

Seitdem hinten neue Stoßdämpfer plus neue Yokohama-Gummis (auf Kosten des Hauses) montiert sind, ist Ruhe. Der Sägezahn kam nicht mehr.

Vielleicht hatte ich das in meinem ersten Posting nicht richtig ausgedrückt.

@daviddegering

Deine Werkstatt sollte in der Lage sein, die Stoßdämpfer zu prüfen. Ansonsten mal nachsehen, wann und wo der ADAC mit dem Testmobil unterwegs ist.
Du kasst aber auch einfach mal selbst eine Sichtprüfung auf Undichtigkeit machen.


pn yim
Gast 
02.07.2007, 08:56
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