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SpritverbrauchNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord im Test !
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Beobachter 
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Wohnort: St.Gilgen
29.03.2005, 09:25
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Hallo Honda-Fans,
habe seit 06/2004 eine Accord Limousine. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, hatte aber nach dem Kauf mit den Originalrädern schon Probleme mit Vibrationen am Lenkrad und Dröhnen bei Tempo 80 und 120. Nach Reifentausch (Michelin) und 5 Werkstattbesuchen konnten die Dinger einigermaßen gewuchtet werden, und die Vibrationen waren fast weg. Bei den Winterreifen (Michelin) habe ich wieder das gleiche Problem. Vibrationen bei 60, 80, und 120. Auf der Wuchtmaschine innen und außen auf 0 gewuchtet. Geht dann zuerst ganz gut. Wenn der Wagen 2 Tage steht, oder/und die Außentemperatur sinkt, und ich fahre los, habe ich wieder die Vibrationen. Kennt jemand das Problem, bzw. hat wer eine Lösung dafür?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!


pn
Tiger 

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29.03.2005, 21:25
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hi Herbie,
hab da so noch nix von gehört. :no:

ich schreib jetzt einfach mal drauf los....... wenn einer die antwort weiss, immer her damit.... :D

leider ist theoretisch alles in dem bereich möglich.

es kann trotz allem an den reifen liegt ( vielleicht hatte michelin da gerade ein problem.... und hat paar monate mist gebaut...)

könnte auch ein prob im bereich der radaufhängung (spurstangen, federbeine, radlager, gummipuffer in den domen..... usw....) oder bei der servolenkung sein......vielleicht kommt auch die achsaufhängung noch in frage. (gummipuffer).....

alles was wackeln kann könnte es sein.... da sich die schwingungen vorne überallhin übertragen....
also theoretisch auch die motorlagerung / aufhängung....

fährst du sommer wie winter die gleichen felgen ????

meine favoriten....
die felgen
die federbeine
die spurstangenköpfe

@ kolbenbolzen...
schon mal gehört das prob ??? ich glaub ich hab das mal bei nem mazda 626 gehört, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern...


pn email
Senior 
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Beiträge: 401
Wohnort: köln
29.03.2005, 22:02
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ist es auch beim starken beschleunigen? :?:

pn email
Beobachter 
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Beiträge: 2
15.11.2005, 15:37
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Hallo, zusammen!
Habe den Accord Tourer Sport seit Mai 2005 und das selbe Problem.
Meine Werkstatt findet nix oder will nix finden. :x
War jetzt in einer "nicht" Honda Werkstatt und es wurde festgestellt:
-linke Antriebswelle zu viel Längsspiel,
-Reifen fahren sich ungleichmäßig ab
Ich weiß nicht ob das die Ursache ist. :dumb: Warten wir es mal ab es ist schließlich ein Garantiefall.




herbieHallo Honda-Fans,
habe seit 06/2004 eine Accord Limousine. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, hatte aber nach dem Kauf mit den Originalrädern schon Probleme mit Vibrationen am Lenkrad und Dröhnen bei Tempo 80 und 120. Nach Reifentausch (Michelin) und 5 Werkstattbesuchen konnten die Dinger einigermaßen gewuchtet werden, und die Vibrationen waren fast weg. Bei den Winterreifen (Michelin) habe ich wieder das gleiche Problem. Vibrationen bei 60, 80, und 120. Auf der Wuchtmaschine innen und außen auf 0 gewuchtet. Geht dann zuerst ganz gut. Wenn der Wagen 2 Tage steht, oder/und die Außentemperatur sinkt, und ich fahre los, habe ich wieder die Vibrationen. Kennt jemand das Problem, bzw. hat wer eine Lösung dafür?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!



Verfasst am: 15.11.2005, 15:38
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Hallo, zusammen!
Habe den Accord Tourer Sport seit Mai 2005 und das selbe Problem.
Meine Werkstatt findet nix oder will nix finden. :x
War jetzt in einer "nicht" Honda Werkstatt und es wurde festgestellt:
-linke Antriebswelle zu viel Längsspiel,
-Reifen fahren sich ungleichmäßig ab
Ich weiß nicht ob das die Ursache ist. :dumb: Warten wir es mal ab es ist schließlich ein Garantiefall.




herbieHallo Honda-Fans,
habe seit 06/2004 eine Accord Limousine. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, hatte aber nach dem Kauf mit den Originalrädern schon Probleme mit Vibrationen am Lenkrad und Dröhnen bei Tempo 80 und 120. Nach Reifentausch (Michelin) und 5 Werkstattbesuchen konnten die Dinger einigermaßen gewuchtet werden, und die Vibrationen waren fast weg. Bei den Winterreifen (Michelin) habe ich wieder das gleiche Problem. Vibrationen bei 60, 80, und 120. Auf der Wuchtmaschine innen und außen auf 0 gewuchtet. Geht dann zuerst ganz gut. Wenn der Wagen 2 Tage steht, oder/und die Außentemperatur sinkt, und ich fahre los, habe ich wieder die Vibrationen. Kennt jemand das Problem, bzw. hat wer eine Lösung dafür?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
pn
Senior 

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Fahrzeug: CTR FK8
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Beiträge: 415
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16.11.2005, 09:30
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schon mal die spur einstellen lassen??? - natürlich kostenlos über den händler :P

pn email
Veteran 

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Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
17.11.2005, 20:10
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klingt ja fies!! wie ist denn bei euch gewuchtet worden? mein händler wollte mir unbedingt erzählen dass er so toll wuchtet weil er erst die felge allein wuchtet und dann nochmal mit reifen. ergebnis bei ca. 65, 80 und 95 hab ich jetzt vibrationen. zwar nicht so schlimm wie es oben beschrieben steht aber ich lass es morgen nocheinmal nachwuchten. die orginalbereifung war ganz normal nur einmal das komplettrad gewuchtet und ich hatte gar keine probleme. also entweder hat mein händler einfach schlecht gewuchtet oder das ganze ist kontraproduktiv.

was kostet wuchten überhaupt bei euch? mein hondahändler will 55€ für 4 reifen OHNE montage. die große audi-vertretung um die ecke machts für 29€ :?:


pn email
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Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
17.11.2005, 20:47
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Bei mir kostets eigentlich überall so um die 7 Euro, Händler natürlich ausgeschlossen.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2
13.12.2005, 21:35
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Hallo zusammen,
ich habe seit Dez. 2004 diesen Accord Tourer Sport und hatte auch dieses Problem. Mehrmaliges Wuchten der Reifen und ein neuer Satz Pneus hat nichts gebracht. Nach einer Spureinstellung bei einem Hondahändler (übrigens nicht kostenlos, könnte ja auch ein Bordstein gewesen sein) waren die Radvibrationen zwar weg aber nach wie vor wird jede Fahrbahnunebenheit sehr unangenhem auf das Lenkrad und die Karosserie übertragen. Wenn das Fahrzeug ausgefedert war, z. B. nach Reifenmontage auf der Bühne, fährt es seidenweich. Über Nacht ist dieser Effekt aber wieder weg (klingt verrückt, ist aber so). Ein zweites Mal Spureinstellen hat gezeigt, dass wieder einige Werte ausserhalb der Toleranz waren (??). Ich habe mich an die Honda Kundenbetreuung in Offenbach gewandt, man konnte mir aber nur empfehlen, zu meinem Honda Händler zu gehen. Ich war aber schon bei zweien: Der eine hat mein Problem nicht verstanden, der andere konnte nichts besonderes feststellen. Bumm.


pn
Gast 
13.12.2005, 21:35
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