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Beobachter Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 2 | zitieren Tag liebe forum community Hab mich mal hier angemeldet um ein paar infos über meinen roten Honda Civic einzuholn. Ich hoffe ihr werdet mir dabei helfen können. Und zwar ist mein problem wie folgt: Mein vorderes linkes radlager knattert so komisch, darauf hin habe ich mal bei nen kumpel nen radlager gekauft für vorne. Habe mir in der arbeit nen Werkzeug gebaut (2 rohre), eins um das alte rauszuhauen und eins ums wieder einzupressen. Und weiß von euch jemand zufällig den inneren durchmesser, nicht vom radlager sodern von dem gussteil (keine ahnung wie der heißt, bin leider kein fachmann). Um da alte rauszuhaun / pressen. Weil der innendurchmesser vom radlager ist 38.00mm. Wie groß im durchmesser darf ich höhstens das rohr machen damit ich von hinten durch da gussteil kann ums alte rauszuhaun? Wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet! Werde am Donnerstag 16 Okt. mit meiner reparatur anfangen und will net dastehn mit nem WZG das net passt. MFG Blaze |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Zuerst mal müßte man wissen um welchen Typ Civic es sich handelt ![]() Wenn du wirklich daran denkst das Radlager auszuschlagen, ok, dann viel erfolg. Aber das neue auch wieder einzuschlagen; nee! Bevor das Lager drin ist, hast du es schon krummgeklopft. Das muß gleichmäßig gerad eingpresst werden, was du mit nem Hammer nicht hin bekommst. Auch der "Achsschenkel", wo das Lager eingepresst wird kann dir reisen. Gußteile nehmen einem solche Schläge sehr übel. Wenn du den Achsschenkel raus hast aus dem Civic, dann fahr damit in ne Werkstatt und frag ob sie dir das Lager kurz tauschen können. Das dauert nicht lange und kostet auch nicht viel. |
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Beobachter Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 2 | zitieren Tag Danke für die antwort. Sry vergessen hinzuschreiben das ich nen honda EG4 baujahr 95 besitze. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren das aus und einpressen dauert keine 10 Minuten und wenn du mit dem ausgebauten Achsschenkel in einer Werkstatt antanzt, sollte das auch nie im Leben mehr wie 15€ kosten... |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Aber nicht mittm hammer rausholen, mein Radlager hat 50Tonnen gebraucht bis es sich bewegt hat^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radlagerung wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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