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Beobachter Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 16.02.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Ochtersum | zitieren Hi, bin neu hier! Ich möchte gerne hinten links das Radlager wechseln! Es macht wundersame Geräusche! Ich habe nun das Forum durchsucht und auch google gefrägt! Was finde ich, Anzugsdrehmoment! Jupp 181 Nm! Vielleicht bin ich zu blöd es zu finden, aber gibt es vielleicht einen Link zu einer Beschreibung? Oder direkt den Tipp, `geh zum freundlichen, und lass es machen´!! Würde mich freuen wenn ihr ideen, Anregungen, oder ähnliches habt! Greetz Ussas |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ist super einfach! Rad ab, Handbremse lösen, Kappe von der Trommel runterziehen, dann die Trommel und dann die Mutter runternehmen (erst mit nem Hammer wieder in Form bringen, da die ja eingeschlagen wird), und dann kannst du das Lager runternehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Wie über mir beschrieben, es ist wirklich einfach. Wenn du die Nabenmutter dann wieder mit 18kg anziehst, dann unterbau den Querlenker. Beim anziehen drückst du die Aufhängung sonst runter was unnötig Drehmoment kostet ... Die Bremstrommel ist glaub ich mit zwei Kreuzschrauben gesichert. Nimm zum lösen einen dicken Kreuz-Schlitzschraubendreher, setz ihn in den Schraubenkopf und Schlag ein paar mal mit nem Hammer drauf. Dadurch lösen sich diverse Anbackungen am Schraubenkopf 1x bearbeitet |
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Beobachter Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 16.02.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Ochtersum | zitieren Das hört sich tatsächlich einfach an! also muss ich dem ollen Deckel auf dem Radlager, mittig von der Bremstrommel erstmal ordentlich eine mittig geben, damit der raus kann! Das ist dufte, also nichts mit einpressen und rauspressen etc.? Es kann nämlich nur das olle linke Lager sein! Bei normaler Fahrt brummt es schön, in der Linkskurve ist das sofort weg. Wagen gestern hochgebockt und beidseitig die Lager kontrolliert! Rütteln am Rad und drehen des Rades! Bei beiden Proben durchgefallen! Das einzige, was mit irritiert hat, war, dass beide Trommeln einmal pro Radumdrehung kurz einmal schleifen! Greetz |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm, nix da! Du haust nich auf den Deckel über der Mutter. Da wird von der Seite mit einem kleinen Schraubenzieher angesetzt und der vorsichtig rundum paar mm reingeklopft, damit er den Deckel wegdrückt. Danach dasselbe mit einem oder mehreren größeren Schraubenzieher(n), bis du durch Drehen des Schraubenziehers den Deckel rausgeflipt bekommst. Schrauben sind da glaube ich auch gar keine zur Befestigung der Trommel. Wenn die festgebacken ist, nimmst du 2 glaube M8 Schrauben und drehst die gleichmäßig in die Gewinde zum Abdrücken der Trommel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Kommt schon mal vor, dass ein Lagerschaden nur punktuell ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radlager hinten Links EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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