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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Naja wenn du in ne Werkstatt fährst dann kann es gut sein das sie dir sagen das die Bremsscheibe auch neu muß, dann liegt das ganze so ungefähr bei 250-300€ ungefähr A.T.U. und wenn du in eine freie Werkstatt fährst un dir die Teile selber besorgen kannst dann bist bei ungefähr 150€ ![]() |
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General ![]() Name: Yannick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren wo fährst du denn damit in ne werkstatt? direkt zu honda? oder hast du vllt jemanden der sich damit auskennt denn direkt bei honda kann ich mir eig nich vorstellen das die groß versuchen den kolben (wenn er festsitzt) gängig zu machen die werden dir direkt nen neuen andrehen ![]() Verfasst am: 27.01.2009, 19:36 zitieren
um preise zu sagen müsste man schon wissen was nun der grund ist... kann wie schon gesagt auch einfach n festsitzender bremsbelag sein... und wenn er damit noch nich lange rumfährt, nimmste einmalalles raus, sauber machen, fetten, fertig edit: wenns allerdings schon verbrannt riecht, wird man mindestens mit dem belag nich mehr viel anfangen können^^ |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 132.000km Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Essen | zitieren
ich werd wohl damit zu a.t.u. oder so fahren. honda vertragswerkstatt ist mir zu teuer und mit diesen kleinen hinterhof-schrümmel-werkstätten hab ich ziemlich miese erfahrungen gemacht... |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Viel Glück wölfi;) |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Also manche malen ja immer gleich den Teufel an die Wand...und von nem Neuen Sattel braucht man gleich gar nicht auszugehen... ![]() Normaler Weise müssen die Bremsen einfach nur sauber gemacht werden.Die Gleitflächen des Sattels verdrecken mit der Zeit,das heißt die Bremsklötzer verkanten oder klemmen und gehen nicht mehr zurück. Dann könnte auch,wie schon geschrieben wurde,der Kolben festgegammelt sein.Auch da braucht man keinen neuen Sattel.Ein neuer Kolben und ein Reparaturkit,mehr braucht es nicht.Wobei wenn der Kolben nicht an den Laufflächen verrostet ist,kann man den vorsichtig wieder gängig machen. Es sei denn der Sattel ist im inneren,da wo der Kolben steckt vergammelt.Was ich aber nicht glaube. Naja,aber wenns schon gestunken hat,sind die Beläge auf jeden Fall dran.Die Scheibe muß man sich ansehen und dann entscheiden... Also alles nicht so wild... ![]() |
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General ![]() Name: Yannick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren und wer hat das auch schon gesagt? ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren
Hab doch geschrieben das es schon erwähnt wurde.Wollte dich nur noch mal bestätigen,weil einige hier so nen Mist geschrieben haben... ![]() |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 132.000km Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Essen | zitieren so war heute in der werkstatt mit dem kleinen.... hier mal mein erfahrungsbericht: bin bei A.T.U. gewesen. diagnose: bremssattel ist total im ars***, muss neu. natürlich auf beiden seiten, weil man das achsweise macht. bei nem '94er del sol in DEM zustand, so wurde mir geraten, sollte man sich auch stark überlegen, ob man das überhaupt noch machen lassen will. der preis für neue bremssättel und einbau würde so (inkl. neue klötze und scheiben) bei 800€ liegen. dem nervenzusammenbruch nahe habe ich mich dann entschieden, ne zweite meinung einzuholen. also ab zu honda. diagnose: bremse ist höchstwahrscheinlich nur verdreckt und da klemmt was. die muss einmal raus und komplett sauber gemacht werden und fertig. ansonsten, so der meister, sei der wagen in einem tadellosen zustand. einziger kritikpunkt: verschlissene achsgummis, die man austauschen sollte. lass ich jetzt alles zusammen machen. für die reparatur der bremse zahle ich: im fall eines wirklich kaputten sattels (was der meister aber nicht glaubt): 250 € falls die bremse nur gereinigt werden muss: 75€ |
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General ![]() Name: Yannick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ja siehste..... scheiß ATU ey..... sofort alles tauschen ![]() lass die bei honda dann mal machen ![]() wobei das auch wirklich kein akt wäre das selber zu machen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radkasten stinkt verbrannt und Felge ist heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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