» Radio aus/eingebaut - Motor springt nicht an!!! (FK3)

TrauerrandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic mit Autogas
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 4
05.05.2010, 11:40
zitieren

Hallo!
Ich habe bei meinem FK3 Bj.06 am WE Radio aus/eingebaut (Stecker raus u. wieder ein).
Folgen: Motor springt nicht an!!! u. 3xMeldungen "System prüfen": SRS, VSA + Motor.
Das Auto zum Händler abgeschleppt. Beim Abholen ne dicke Rechnung bekommen (obwohl ich zusätzlich nach 3 Jahren Garantie für nächste 2 Jahren abgeschlossen habe). Händler behaupte, dass Garantie in dem Fall keine Gültigkeit hat!!!
Fragen: 1. stimmt es überhaupt, was H. sagte?!! 2. Wo kann ich es nachprüfen? 3. Hauptfrage: Wie konnte sowas passieren beim Radioausbau??????
PS: Rechnung hab ich noch nicht bezahlt.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
05.05.2010, 11:42
zitieren

Ich bin nich sicher,aber kann es sein,das dass Radio mit der ECU vernetzt ist?Hab sowas in der art mal gehört... Hast du schon mal die ECU resettet?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 4
05.05.2010, 11:53
zitieren

c1performanceIch bin nich sicher,aber kann es sein,das dass Radio mit der ECU vernetzt ist?Hab sowas in der art mal gehört... Hast du schon mal die ECU resettet?

Nö, noch niemals... Händler sagte, dass da VIELE Fehler gehoben wurde(erzählen können die sehr gut... :yes: )!!! Möchte erst die Frage mit Garantie klären..., dann kommt die Technik.... :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
05.05.2010, 11:55
zitieren

puh,kann ich nichts zu sagen.Würd mal vermuten gehört zur garantie,aber bin ich echt nicht sicher

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 4
05.05.2010, 12:02
zitieren

c1performancepuh,kann ich nichts zu sagen.Würd mal vermuten gehört zur garantie,aber bin ich echt nicht sicher

sonst müss ich fast 190,- € zahlen - und das ist NUR für Fehler auslesen+beheben!!!!


pn
Elite 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 1099
Wohnort: Brandenburg (los)
05.05.2010, 19:46
zitieren

Naja wenn du selber rumgefuscht hast, kannst du dir in dem Fall die Garantie an die Backe heften...........
letzten Endes warst DU Schuld an diesem Fehler und nicht der Hersteller (Honda).


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 04.05.2010
Beiträge: 4
06.05.2010, 07:30
zitieren

SpinkNaja wenn du selber rumgefuscht hast, kannst du dir in dem Fall die Garantie an die Backe heften...........
letzten Endes warst DU Schuld an diesem Fehler und nicht der Hersteller (Honda).

Hast du Recht! Das hab ich schon mir gedacht, dass trotzt auch nicht meine Schuld am Ende ich nichts beweisen kann... Mich ärgert auch ne hohe Rechnung, die ich vom Händler bekommen habe, weil vom Anfang an hat Händler mich rein gelegt - neues Auto mit alte Batterie verkauft (das ist noch nicht alles), seit dem traue ich ihn garnicht... Möchte noch irgendwie prüfen, ob diese Rechnung überhaupt stimmt...


pn
Elite 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 1099
Wohnort: Brandenburg (los)
06.05.2010, 19:32
zitieren

Naja ich sag mal so wenn es ein kulanter HH gewesen wäre, hätte man dies auch über die Garantie abrechnen können.
Aber anscheinend hatte er dazu keine Lust.
Möglich wäre es definitiv gewesen, das kann ich dir zu 100% sagen. ;)


pn
Gast 
06.05.2010, 19:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radio aus/eingebaut - Motor springt nicht an!!! (FK3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie Motor konservieren wenn nicht eingebaut?
Hi, ich habe mal eine frage, und zwar: Wie konserviere ich einen Motor der nicht eingebaut ist und auch vlt. längere Zeit nicht eingebaut wird. Ich möchte ihn erstmal im Keller stehen lassen und wollte nicht das iwas rostet oder Oxidiert. Habt ihr da...
[Allgemein]von Bomberpilot
3
224
11.12.2012, 16:52
sale-cg
 Motor springt nicht an!
Hallo Jungs und Mädls, Seit gestern plagt mich ein Problem mit meinen EG4. War dabei meinen Wildunfall zu repariern und parkte ihn am Ende wieder unter sein Carport. Zwischen Abstellen und versuchten Anlassen lagen ca. 16 Stunden. Am nächsten Tag...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von mike_EG4
31
5.223
15.12.2007, 05:59
mike_EG4
Motor springt nicht an
Hallo erstmal Ich wollte bei mir das radio ausbauen und dabei hat sich das plus kabel gelöst und ist an masse gekommen. Sicherung gewechselt, radio läuft wider, doch motor springt nicht mehr an. Benzin kommt aber zündung läuft nicht, zündspule ist i.o....
[Civic 96-00]von MB6wallis
2
241
23.10.2011, 15:50
MB6wallis
Motor springt nicht an
Hey Freunde, ich weiß ihr könnt mir helfen! Folgendes Prob...ich hab ein EG6 it B16A2 Motor dieser wurde hier ausem forum gekauft und eingebaut. Einige Teile fehlten und mussten nach gekauft werden! Nun versuche ich den Motor zum laufen zu kriegen...
[Civic 92-95]von Kurzer
9
428
13.11.2011, 22:38
Kurzer
Motor springt nicht mehr an
grüße an alle ich habe folgendes problem mit meinem crx eg2 parke heute beim kollege rückwärts aus und wärend dem fahren ging er plötzlich aus und sprang auch net wieder an... hab gleich nachgeschaut und festgestellt -> kein funke mehr da aber...
Seite 2 [Del Sol]von crxtarga
10
1.575
16.09.2007, 19:45
crxtarga
Motor springt nicht an! (Eilig!!!)
Hallo, also ich habe folgendes Problem. Hab eigentlich bezüglich des Motors meines EJ9´s noch nie Probleme gehabt, aber seit gestern bin ich am Verzweifeln. :( Hab mich frühs ins Auto gesetzt und da sprang der Wagen nicht an. Zuvor hab ich noch nie...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCivicEJ9
11
1.109
06.08.2006, 13:39
HondaCivicEJ9
EG5 Motor D16Z6 springt ab und zu nicht an ?!
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Motor (D16Z6)... Ab und zu springt der Wagen einfach nicht bzw. nicht richtig an... zuerst lag der Verdacht nahe.. ah ok EZ92 der Zündverteiler ist nun fällig... also nagelneuer Zündverteiler rein und er...
[Performance]von Duc
5
296
09.08.2009, 22:36
Duc
Motor aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen, mein Civic Fk3 (Baujahr 2008, 302.000 km) hat mich gestern das erste Mal im Stich gelassen. Der Abschlepper hat mein Auto bereits vor die Werkstatt gestellt, ab morgen Vormittag wird es spannend. Da ich bei meinem Vertragshändler aber...
[Civic 06-11]von Chips
4
418
15.02.2019, 20:28
Chips
Eg4 b16a2 Motor springt nicht an
Hallo zusammen brauche unbedingt eure Hilfe mein civic mit b16a2 will nicht mehr starten und das von heute auf morgen... Hab schon fast alles geprüft -Zündkerzen geben funken -Benzin kommt auch an -Benzinpumpenrelais ist auch in Ordnung Ich...
[Civic 92-95]von w0wA
5
251
17.03.2012, 18:51
ImportTuner133
hilfe, motor springt nicht an...
..hallo zusammen. wo ich heut nachmittag nach der arbeit meinen crx eh6 (bj.1995) gestartet habe, wollte der motor einfach nicht anlaufen. das heißt der anlasser war normal zu hören, und die batterie war auch ok, aber der wollte einfach nicht anspringen....
Seite 2 [Del Sol]von nido410
10
1.747
18.08.2009, 18:59
stefansp
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |