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Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 108 Wohnort: Oldenburg | zitieren Moinsen Leutz... Wieder endlich schönes Wetter, da müssen doch unbedingt die Sommerräder drauf... hab ich mir gedacht... Toll! Erste Nuss angesetzt und zack in der Hand gehabt und dann noch auf einen Freitag Abend. Und nu? Ich soll Radlager und alle 4 Bolzen neu machen sagt Honda, muss das? Kann ich noch fahren? Kein Mensch hat die am Lager, jetzt haben wir gedacht, wenn wir das Zeug haben kann man das selber machen oder muss das gepresst werden? Hat das schon mal jemand gehabt--->>> Hilfe wäre toll! |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren is der bündig abgerissen? ka aus welchen material der bolten is aber vieleicht (wenns metall is) anpunkten und versuchen rauszudrehn oder in der werkstatt ausbohren lassen |
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Senior ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 262 Wohnort: Hilden | zitieren es gibr für bolzen linksdreher. die dreht man drauf und kann dann den bolzen rausdrehen. hatte ich beim krümmer mal. aber es muss noch restmaterial da sein! |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe em2 Anmeldedatum: 30.11.2008 Beiträge: 422 Wohnort: Hemau/nähe Regensburg | zitieren Ich denke mal er meint richtige Radbolzen und keine Radschraube. Bei einer Radschraube könnte er sie evtl. noch rausdrehen durch anschweisen oder mit einem linksausdreher. Aber die Radbolzen sind gepresst und die kriegt man nur raus, wenn man dir Radnabe abnimmt. Dabei ist die Gefahr zu groß, dass das Radlager kaputt geht und er ein neues braucht. Wenn du sogar die Radnabe runter bekommst, kannst du auch den Radbolzen raushauen, sollte zumindest gehen. Aber was machst du, wenn dabei das Lager kaputt geht? Zuhause kannst du es nicht rauspressen und müsstest dann sowieso wieder zur Werkstatt. Ich würde mir angebote von mehreren Werkstätten holen und dann dort machen lassen. PS: wenn du das wechselst/ wechseln lässt, dann mach gleich ein neues Radlager rein und alle Bolzen wechseln. |
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Junior ![]() Name: Rayk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 1 Sport Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg/Saale | zitieren Loooooool !!! Ich hatte genau HEUTE !!! das selbe Feeling, mir ist so gegen 15.00 Uhr beim Aufziehen der Sommerschlappen ein Radbolzen rechts hinten abgebrochen, anhand der Bruchstelle hab ich festgestellt, dass er schon ne Weile angerissen war... War dann gegen 15.30 beim freundlichen Hondahändler - Fehlanzeige - schon zu !! gegen 15.40 bin ich einfach mal bei ATU aufgeschlagen: Stehbolzen auf Lager - ja wir machen das gleich noch ![]() 15 Minuten später und 33,40 € ärmer war meine Welt wieder in Ordnung !!! Arbeit: Rad ab , Sattel runter, Scheibe runter, Bolzen rausgeschlagen , neuer Bolzen rein, zusammengebaut Der nette Herr, dem ich auch noch genau zuschauen durfte und Fragen stellen durfte hatte dann genau 16.00 Uhr Feierabend ^^ ps.: Der Stehbolzen ist nur reingeschlagen ![]() pps.: Achja - 110 nm beim Anziehen ![]() |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Das Problem ist ja dann geklärt... gut! Dann kann ich auch mosern.... Die Stehbolzen reissen nur ab, wenn man sie vorher ständig wie Müll behandelt.... mal einsprühen bei jeden Reifenwechsel schafft Abhilfe ![]() |
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Junior ![]() Name: Rayk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 1 Sport Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg/Saale | zitieren Naja - mosern... ![]() Ich hab den EP im November 08 gekauft und bisher nur einen Radwechsel bei ATU machen lassen - von daher liegt die Schuld nicht wirklich bei mir ![]() lG @ KleenerKrasser in die BLK-Umgebung ![]() |
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Veteran ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 635 Wohnort: Pleinfeld | zitieren hol dir nen neuen radbolzen und mach es selber ist net schwer den kaputten schlägste raus Bremssattel und scheibe weg dann rausschlagen und den neuen schiebste von hinten rein und ziehst den rest mit der radmutter rein indem du die radmutter festziehst |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren siehste.... schon haben wir den Fehler ![]() ![]() |
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Junior ![]() Name: Rayk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 1 Sport Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 90 Wohnort: Naumburg/Saale | zitieren Sag ich doch^^ ![]() ![]() ![]() Vor allem begeistert mich bei ATU immer wieder: wenn die nur die Räder wechseln sollen ist grundsätzlich die Motorhaube offen und hinterher erzählen se dir, wie schlecht doch deine Bremsflüssigkeit ist^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radbolzen beim Radwechsel abgerissen... und nu?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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