» r4Th's Samba-EG - Pic-History S.1 | Momo S.25

Carbonfolie für motorhaube und dachNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Del Slow B16A2 Turbo
<12389
1112252627>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
16.11.2010, 12:53
zitieren

Sieht schlecht aus; habe mir selbst erst nen Winter Fiat Punto geholt :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
23.11.2010, 16:34
zitieren

Mein Ethanol E85 Steuergerät habe ich soeben ausgepackt. Macht nen soliden Eindruck, gab auch ein paar "giveaways" dazu ;-)


Das Gesamtpaket


Kippschalter mit LED


Das Gerät mit Kabelpeitsche


CD und COM-Kabel für den Laptop


Ein bisschen Eigenwerbung


Giveaways... :hrhr:



Verfasst am: 25.11.2010, 16:15
zitieren

http://www.maxrev.de/ethanol-e85-umruestung-t172753.htm

E85 Umbau ist geglückt!




Das Ergebnis sieht man ganz deutlich an der Säule: :hrhr:



Das war's, mehr Arbeit ist es nicht.
Bzgl. Abstimmung:

Da kann ich auch selbst noch Feinabstimmung betreiben, da das Steuergerät ja einen Com-Port besitzt und Software und Kabel dafür mitgeliefert wurden.



bei 0:17 bin ich kurz aufs Gas gegangen.





Verfasst am: 25.11.2010, 16:37
zitieren

pn
Elite 

Name: Tolga
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ/EK
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 1501
Wohnort: Ruhrpott 44
25.11.2010, 17:27
zitieren

geil! :D hast du was an der leistung bemerkt? oder sonst was anderes was auf einma anders war?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
25.11.2010, 19:58
zitieren

ja, beim ersten start hab ich sofort gemerkt, dass er viel ruhiger läuft als vorher, und ich kanns mir auch einbilden, aber ich meine dass er nen besseren durchzug hat (Drehmoment)

pn
Elite 

Name: Tolga
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ/EK
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 1501
Wohnort: Ruhrpott 44
26.11.2010, 11:26
zitieren

hmm...am besten wäre wenn man vorher aufm prüfstand geht und danach nochma :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3836
26.11.2010, 11:41
zitieren

habe noch mal zum Teil die FAQ von Fuelcat gelesen:
http://www.fuelcat.de/faq.html

Zitat33T. Habe ich beim Ethanolbetrieb einen Mehrverbrauch?

Bedingt durch den niedrigeren Energiegehalt von Ethanol muss dem Fahrzeug eine bedingte Mehrmenge eingespritzt werden. Dieses führt üblicherweise zu einem Mehrverbrauch. Allerdings kann man diesen Mehrverbrauch durch eine bewusstere Fahrweise senken, zumal die Leistungsausbeute umgerüsteter Motoren, bedingt durch eine höhere Oktanzahl (110 Oktan), besser ist, als auch die Drehmomententwicklung. Intelligente Steuerungen werden zudem künftig den Mehrverbrauch weiter minimieren und fließen bei uns automatisch in die Software ein. Ein wesentlicher Punkt ist auch die getankte Qualität des Ethanoles, welche den Energiegehalt wiederspiegelt. Bei Ethanol mit niedrigerem Energiegehalt als in der geplanten EN Norm ist der Verbrauch höher. Aus diesem Grunde befürworten wir auch eine schnelle Normierung, da die Lieferanten im Moment an keine Norm gebunden sind. Ein Mehrverbrauch ist aber ja durchaus nicht schlimm, sondern ist abhängig vom Ethanolbezugspreis, welcher im Vergleich zu Frankreich und Schweden in Deutschland eindeutig noch erheblich zu hoch ist, obwohl die Ware aus den gleichen Raffinerien kommt - teilweise in Deutschland und insofern auch noch kurze Transportwege vorhanden sind. Stellen Sie sich die Frage nach einem Mehrverbrauch doch bitte einmal anders herum: Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie sind schon immer mit Ethanol gefahren und das ist für Sie Alltäglichkeit geworden und nun kommt ein Benzinhersteller und garantiert Ihnen einen Minderverbrauch nur eben etliche Cent teurer und zudem umweltschädlicher. Würden Sie allen Ernstes darüber nachdenken mit Benzin zu fahren?

Zitat
41T. Kann ich meinen Motor nach der Nachrüstung noch voll beanspruchen?

Aber bitte - nur vergessen Sie nicht, wenn Sie unter Vollast Benzin fahren, braucht er auch erheblich mehr. Bei einem ordentlich gewartetem Motor ist Volllastbetrieb weder mit Ethanol noch Benzin ein Problem. Allerdings bedenken Sie, dass Sie in der Mehrleistungsorgie alle Tempolimits einhalten. Gerade wenn Sie mehr als 1000km gefahren haben und Kolben und Kolbenringe befreit sind von Ablagerungen und Verbrennungsrückständen, wird der Motor innermotorisch etwas besser, d.h. die Kompression wird sich erhöhen und der Wirkungsgrad verbessert sich. Nun kommt die höhere Oktanzahl und die "reinigende" Kraft von Ethanol zur Wirkung, nebst einer effektiveren Verbrennung.



Verfasst am: 26.11.2010, 11:52
zitieren

gerade kam noch ne PN, ich glaube ist für alle interessant:

T43erhi r4Th,

also wieviel hast du jetzt für alles bezahlt? Und wie schwer ist der Einbau der Teile?
ich bedanke mich bei dir schonmal im Vorraus :)

MfG

T43er

Insgesamt waren es 329€ + Versand, Einbau sollte in 30 bis 60 Minuten erledigt sein.
Man muss nur ein Plätzchen für das Steuergerät im Motorraum suchen, Masse an Karosse, Temperatursensor an Motorblock und die 4 Stecker an die Einspritzdüsen und die original Stecker der Düsen an das Steuergerät.
Kabel natürlich verlegen und den Kippschalter ggf. in den Innenraum. (Ich hab ihn im Motorraum gelassen, stellt man i. d. R. ja auch nicht während der Fahrt um)

Verfasst am: 01.12.2010, 16:15
zitieren

So meine 2. Tankfüllung ist nun im Tank.
Bei den eisigen Temperaturen sollte man auf jeden Fall noch normales SuperBenzin dazu Tanken, es sei denn die Tankstelle bietet WinterE85 an. (Meine bietet das wohl nicht an)
Bei der letzten Tankfüllung hatte ich für 10€ Benzin dazu getankt und nun startet er wieder besser.
Sonst gibt es morgens im Kalten Startschwierigkeiten.

Aber sonst läuft der Hobel wie gewohnt :hrhr:
pn
Gast 
26.07.2012, 10:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "r4Th's Samba-EG - Pic-History S.1 | Momo S.25" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
<12389
1112252627>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
r4Th's Samba EG aus Salzgitter
Ich wollte nur mal "Hallo" sagen :) Heiße Marvin, bin 22 Jahre alt und komme aus SZ-Leb. hier gehts weiter ;-) http://www.maxrev.de/viewtopic,t,169197.htm ...
Seite 2 [Japan Projects]von r4Th
13
1.074
19.10.2010, 11:51
r4Th
r4Th
Mahlzeit allerseits, wollte bei dem User ein Handy kaufen, obwohl ich etwas bedenken gegenüber dieser Person hatte, wurde ich in keiner weise von ihm Enttäuscht. Da ich aus privaten Gründen, den Kauf des Handys stornieren musste, war er sehr zuvorkommend...
[Erfahrungen & Bewertungen]von VendeTTa
4
297
16.03.2014, 09:32
Der Joe
System History
Hallo, wer kann mir Information zur System-History geben. Navigationseinheit Honda Accord: Diagnosis Menu/Unit Check/Systemhistory Was bedeuten die unterschidlichen Levels? Aufschlüsselung/Bedeutung des...
[Accord 02-08]von ChristianV
8
882
05.02.2008, 21:34
Daccord
 Reparatur History & KM -Stand
Hallo Forum, Ich wollte mal einen Sammelthread eröffnen, in dem jeder von euch Posten kann, was bei welchem KM-Stand schon so passiert ist. Z.b. 50tkm xyz Kaputt usw. Hab das vorher bei meinem altem auto auch im Forum gehabt und fand es eig recht...
Seite 2 [Civic 96-00]von Phaidan
12
581
29.08.2011, 11:44
Dörney
 Kübelcoupes honda History!
Hier mal ein einblick auf meine bzw die Hondas von Meinem Bruder und mir. Waren zwar nur 2 aber dort begann es mit dem Honda...
[Civic 92-95]von Kübelcoupe
9
492
08.06.2013, 02:34
R-Cooky
 Tyson.GoD`s Civic Coupe History!!!
Hey leutz, wollt mal meine neue front und meine seitenschweller präsentieren! genau wie meine 4 x 90 DTM auspuff anlage! Bin ziemlich stolz wenn ich ehrlich bin :D aber bin auch gerne für verbesserungs vorschläge zu haben! kommt heute noch...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von Tyson.GoD`
133
4.631
30.03.2006, 16:24
Tyson.GoD`
 [Flash] History of Spoon Sports
:)...
[Offtopic]von mgutt
2
774
24.09.2004, 20:45
BaldoPanus
Javascript: Steuerung der Browser-History in einer SPA
Für eine auf HTML-, CSS- und Javascript aufgebauten Login-Seite im Stil einer Single-Page-Applikation (SPA) bin ich auf der Suche nach einem Script, welches die Browser-History nach Vorgabe eines festgelegten(!) Workflows steuert. Herausforderung ist,...
von autoflow
0
201
15.12.2019, 15:39
autoflow
Guppys Honda History - EG4 *endlich lackiert*
Hi, stelle hier mal meine Honda-history vor. Alles fing mit dem wunderschönen (*G*) EG8 meines Stiefvaters an, der mir schon mit 10 jahren versprach zum Führerschein würde ich das Auto kriegen... Hab dann August 2006 den FS bekommen und wollt...
[Civic 92-95]von GCivicEG8
9
410
14.03.2008, 16:39
GCivicEG8
 Windows 10: Clipboard History / Zwischenablage-Verlauf
Eventuell kennt ihr das auch. Man hat gerade was per Copy & Paste kopiert, dann musste man irgendeine E-Mail bearbeiten und hat wieder was kopiert und dann stellt man plötzlich fest, dass der soeben kopierte Text weg ist. Seit 2018 gibt es in Windows...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
281
05.12.2019, 10:13
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |