» Querlenker einbauen beim ej2

Dringen EK schweller am EG hatch HILFE !!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet Ihr von diesem Civic Coupe?
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10.08.2008, 23:36
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Wollte mal fragen ob ich irgendwas beonderes beachten muss wenn ich die querlenker (vorn und hinten) bei meinem ej2 einbaue.

viell. irgendwelche schrauben erst festziehen wenn er wieder unter belastung steht (also nich mehr auf der hebebühne).??


pn
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11.08.2008, 11:56
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Nein, Schrauben alle sofort festziehen! Hinten is egal in welcher Reihenfolge!

Welchen willstn vorne machen? Oberen oder unteren?


pn
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11.08.2008, 17:45
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die unteren.


aber wenn ich die hinten alle schon festziehe da stehen die buchsen doch immer unter spannung oder nich? Also so verdreht.


pn
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12.08.2008, 05:15
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xXx1945die unteren.


aber wenn ich die hinten alle schon festziehe da stehen die buchsen doch immer unter spannung oder nich? Also so verdreht.

und deswegen unterlassen wir das auf der bühne festziehen ja auch ;)


pn
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12.08.2008, 06:46
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xXx1945die unteren.


aber wenn ich die hinten alle schon festziehe da stehen die buchsen doch immer unter spannung oder nich? Also so verdreht.

:suspekt: Wie meinstn dit jetzt jenau? du redest jetzt vom hinteren Querlenker, ja?


Wie willstn dit sonst machen? Wenn er wieder aufm Boden steht? Da würde ich dann nicht rankommen...

Vorne unten hab ich bisher nich gemacht, nur die oberen...


pn
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12.08.2008, 07:21
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ich meine beide querlenker vorne und hinten (die unteren).
Hinten komm ich ran aber vorne nicht.[/quote]


pn
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12.08.2008, 08:13
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Nein, ich meine wie und warum die hinteren Buchsen unter Spannung stehen sollen oder verdreht sein sollen. Is mir unklar, wie das gehen soll.

Habe beim Fahrwerkseinbau auch die hinteren Querlenker ausgebaut, weil die Schrauben der Dämpfer festgegammelt waren und dann wieder eingebaut und mitm Drehmomentschlüssel festgezogen...

Wie gesagt, vorne unten hab ich noch nicht gemacht...


pn
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12.08.2008, 22:03
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naja der querlenker hat doch drei buchsen. und die innere muss ich ja auch festziehen. Und wenn ich das auto wieder runter lasse, dann ist von der inneren buchse das kleine metallteil ja fest und das große was um den Gummi ist bewegt sich ja dann (so wieder der querlenker und somit verdreht sich der gummi und steht immer unter spannung was ja nur den verschleiß erhöht.

oder sehe ich das falsch :suspekt:

hier mal nen bild (nur provesorisch)



pn
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13.08.2008, 16:46
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So ist es. Erst festziehen, wenn das auto auf allen vieren steht, sonst machst das nach spätestens 10tkm nochmal

pn
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14.08.2008, 06:47
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Okay, is mir neu, aber wenn ihr das so sagt! Ich hab immer festgezogen wenn er oben war und nie Probleme gehabt. Die Schrauben haben sich auch nicht gelockert. Hatte n halbes Jahr Weitec drin gehabt und dann KAW eingebaut und die Schrauben waren fest...

pn
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14.08.2008, 06:47
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