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Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
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02.03.2011, 10:55
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wieder n update...

zwar etwas off topic aber heute kamen die fanatec clubsportpedale für homer junior.

die teile sind echt hammer und werden den standart crab ersetzen, die sich vorher pedale schimpften. die oem pedale waren echt müll und der bremsen-poti versagte seinen dienst immer nach wenigen runden nordschleife. vll trete ich mit meinen sauerkrautstampfern zu dolle rein :P

hier die neuen... die pedale wiegen 6,9kg und sind aus massiven aluminium. die verarbeitung ist sehr hochwertig, und alle leitungen sind so verlegt, wie ich es auch ale elo machen würde...











pn
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02.03.2011, 11:00
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kackenhauer :-)


nett, viel spass beim zocken :-)
nur schaltung zu hoch fürn porsche :-)


pn
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02.03.2011, 11:11
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hey fk haste nicht gelesen mit deinen bremssattellack hab dir geschrieben wo du ihn herbekommst :D

pn
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02.03.2011, 11:57
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also um nochmal auf den R zu kommen. ich hatte mir für hinten auch tarox zero und tarox beläge bestellt. quasi gleiche kombo wie vorn. weiß net ob das bei serienbremse schon überbremst hinten, aber mit ner d2 vorn kann man hinten auch aufrüsten, sonst stimmt die bremsbalance ja überhaupt nicht mehr.

pn
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02.03.2011, 13:37
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EMjoy81kackenhauer :-)


nett, viel spass beim zocken :-)
nur schaltung zu hoch fürn porsche :-)

nich wenn du den 997 cup fährst. der hat sequ. getriebe mit sehr hohem hebel.

das mit dem lack hab ich gelesen :)... sammel grad infos, auch von anderen quellen... dank dir :)


pn
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02.03.2011, 19:16
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Achso ok also ich hab mir heute die Farbe bestellt und bin mal gespannt drauf wie sie aussieht 8)

pn
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03.03.2011, 16:06
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kurze frage an die mechaniker unter euch:

am wochenende baue ich meine airbox um. dann habe ich freie sicht und zugriff auf die drosselklappe. falls sie etwas verdreckt oder ölig sein sollte, kann ich die im eingebauten zustand säubern?

wenn ja mit welchen mitteln?

zum airboxmod mache ich eine fotostrecke, für alle die die vll noch n hondata-trallemod machen wollen und nicht recht wissen, wie was geht, oder es gern wissen möchten.. :)

grüsse


pn
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03.03.2011, 16:38
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Drosselklappe kannst einfach mit bisschen bremsenreiniger auf einem Tuch auswischen, im eingebauten zustand. Da läuft dann nichts rein und wird gut sauber ;)

natürlich kommst dann dann nicht unter die drosselklappe sondern kannst sie nur leicht öffnen, aber das sollte klar sein


 1x  bearbeitet
pn
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04.03.2011, 08:36
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Zitatweiß net ob das bei serienbremse schon überbremst hinten, aber mit ner d2 vorn kann man hinten auch aufrüsten, sonst stimmt die bremsbalance ja überhaupt nicht mehr.

Da ich dieses Jahr hinten bei mir auch die Bremsen neu mach, hab ich mich auch mal schlau gemacht. Mir wurde von sämtlichen Bremsen"profis" dazu geraten hinten keine zu scharfen Beläge zu verwenden, da er sonst hinten überbremst., was sogar zum ausbrechen vom Auto führen kann.

In Verbindung mit einer D2 oder anderen grossen Bremse würde ich hinten auch nicht allzu arg aufrüsten, ich bezweifel auch einfach das die 260er Scheiben die nicht innenbelüftet sind, eine merkliche Verbesserung bewirken.


pn
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04.03.2011, 14:48
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oem ist völlig ausreichend. hinten bleibt bei mir alles stock. der wagen ist so schon serh sehr neutral und da brauch ich kein ausbrechen durch überbremsen. die bremsleistung liegt bei dem fwd eh vorwiegend vorn...

so... hier wie versprochen ein paar bilder zum hondatamod...

ich wollte ja eigendlich alles glätten. dafür habe ich aber nicht das geeignete werkzeug. der dremel hat da eher alles angerauht als geglättet. also habe ich nur den reinen hondatamod gemacht.

es empfielt sich, mit einer feinen säge mehrere male in die wand zu sägen. so kann man mit einer grossen zange die streifen einfach ausbrechen. die streifen brechen immer so, wie tief man gesägt hat. anschliessend kann man mit dem drehmel die kanten glätten. alles mit dem dremel schneiden ist nicht gut. das olle plaste ist so berstig, da mault der drehmel nur rum.

ich muss mal sehen, was es noch für tool für den dremel gibt. ich würd schon gern auch die lamellen entfernen. mit dem standart werkzeug geht das sehr schlecht.







hier sieht man, das der dremel nur alles anrauht, anstatt alles glättet. deshalb sind die lamellen erstmal drinnengeblieben. die abschnittkante konnte ich mit dem letzten schleifpapier des dremels abrunden, nur für die lamellen bräuchte man einen kegelaufsatz oder ähnliches



hier habe ich die boc mal gründlich gereinigt. 9 jahre alter dreck und rost versteckte sich überall. das wasser war schwarz. der vorbesitzer hat im motorraum nix gemacht, denn das ist seine airbox an meinem motor ... alle schrauben müssen durch neue ersetzt werden. alles ist verkeimt...


zudem ist die domstrebe demontiert und klar zum lackieren, sobald es wärmer wird... farbe wird schwarz seidenmatt werden, die käfig und felgen auch schon


pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
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