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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ja gut, aber im Sonntags-Wagen wird auch nicht gegessen ![]() Aber ist gerade auf den Roten und Gelben Recaros besonders ärgerlich ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Worauf mich heute ein Kumpel gebracht hat, ich könnte hinten auch noch schöne Sportsitze reinmachen? Hat's schon mal jemand gemacht? und vor allem wie wirkt das ? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also an Sitzen kann ich nur die Type R Sitze empfehlen. Die sind der Hammer was seitenhalt und komfort angeht. Hast ja sicher in meiner EG9 Vorstellung gesehen. Was Sportsitze hinten angeht, nehm ich auch gerne Vorschläge an, aber ich finde die zwei einzelnen Sitze hinten schon recht schön geformt. Gut den originalen Stoff sollte man gegen Wildleder tauschen dann sieht das denk ich mal super aus. Haube und Felgen find ich jetzt auch nicht so schlimm wie manche anderen hier. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Kannst mir mal link zu den sitzen geben? Noch bis ende Oktober dann macht der gute eh erstmal Winterschlaf. Hab geplant neue sitze und eventuell eine komplette auspuffanlage..mit neuen Felgen wird das wohl nix weil dazu das geld bisschen fehlt ^^ |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Bild kannste bei mir auf der ersten Seite sehn. Kriegste immer mal wieder gebraucht in top zustand hier im forum oder auf ebay Einfach nach Type R Sitzen suchen. Die Konsolen passen meist plug and play. Man muss höchstens aus einer Bohrung mal ein Langloch machen. Aber bei mir hat es schon gereicht eine Bohrung um 2 mm zu vergrößern. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Klingt spitze...such ich mal danach ![]() Verfasst am: 30.10.2013, 19:11 zitieren Ich bin dabei mir eine abgasanlage zusammen zu kaufen und hab mal paar fragen zu diesen Rennkat's.. Sind die modellspezifisch oder universell? Werden die geschweißt oder gesteckt? Welche Größe brauch ich bei einer 2,5" Anlage? Und welcher ist besser..100 oder 200 zeller? Und hat jemand einen zu verkaufen.? ^^ Danke für die Antworten! LG Kevin |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Die sind universell. Musst dir 2,5" rohr besorgen und am besten mit einem Flexstück und nem Flansch dran schweißen. Die sind konisch. Und von 50mm- 70mm nutzbar. Man flext einfach soviel weg bis man sein Durchmesser hat, den man brauch 200 Zeller wirst deine Abgasnorm noch einhalten. Beim 100 Zeller wird es schwer, der hat natürlich mehr durchlass, als der 200Zeller wie der name schon sagt, bzw weniger rückstau ![]() Verfasst am: 30.10.2013, 20:56 zitieren Hier schau mal, so habe ich das gemacht. Unten der Link Kat Ein und Auslass auf 60mm aufgeflext, bzw gekürzt, dadurch wird er ja größer. Links den 3er Flansch dran geschweißt. Dann die Länge gemessen die ich brauchte um vom Krümmer zur Catback zu kommen. Rechts das Flexstück habe ich mir dann auf die Länge gekürzt wie ich es brauchte und habe es ebenfalls drangeschweißt. Flexstück ist bei dieser Art wegen der Bewegung im Abgasbereich wichtig. Original sind da Konische Dichtungen und die Flansche werden mit Federn auf Druck gehalten. So wollte ich es aber nicht haben. So nun sollte man den Kat verbauen ebenfalls die Catback, um die genaue Position für den 2er Flansch rechts zu bestimmen, damit am Ende auch alles ohne biegen und brechen passt. Dann den Flansch dranschweißen und fertig. Ich würde dir empfehlen alles WIG zu schweißen mit wenig bis garkeinem Zusatzmaterial um eine perfekt verschmolzene Schweißnaht zu haben. Bei MIG MAG wird die Schweißnaht eher unschön, viel zu dick und es spritzt ziemlich stark. http://www.maxrev.de/32-bild-354213.htm |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 434 | zitieren Danke für die tolle Erklärung! Also ich hätte jetzt schon ein catback..fehlt bloß noch fächerkrümmer und kat. Bin mir nämlich unsicher weil ich mal was von einer Downpipe gehört hab aber das war ja nur bei turbo.. Musste ja alles komplett haben damit ich das zum schweißen gleich nebenan von meiner Garage in die Werkstatt bringen kann |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt EG9 "PCV Ventil defekt! aaahhh! -.-"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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