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23.02.2015, 17:18
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Sehr geil!!!
Freut mich richtig für dich :)


pn
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23.02.2015, 20:21
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cool. endlich mal das Projekt in nem Forum entdeckt und nicht nur über Facebook.
Wie auf Facebook bereits gesagt, is das Lenkrad gar nicht schön. Ein schöne Nardi Deep Corn hätte da mMn besser gepasst :)

Und ich hätte auch lieber auf OEM Honda teile zurückgegriffen. Die Qualität von den ashuki dingern, ist nicht besonders der Knüller. Hab selber schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber das siehst du ja dann selber.

Bin froh, dass der Orthia gerettet wird. Bin gespannt wo das Projekt letztendendes hinläuft. Weiter machen!!


pn
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23.02.2015, 20:35
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Ich hätte natürlich auch lieber auf OEM Honda Ersatzteile zurückgegriffen. Aber wenn man keine Arbeit hat, und so viel auf einmal zu machen ist, muss man schauen wie man mit dem wenigen Geld auskommt was man hat. Und bei der Masse an Teilen wäre ich mit OEM Honda Ersatzteilen bei über 2.000€ gelandet. Das kann ich beim besten Willen im Moment nicht rechtfertigen. Nardi ist auf jeden Fall auf der Liste, sitzt aber im moment einfach nicht drin. Das Lenkrad ist ein Spontankauf und wird gegebenenfalls noch überarbeitet. Aber für's Erste ist es besser als das was drin ist. Das muss reichen. Bitte verzeih mir, wenn ich auf Facebook nicht immer so im Detail auf jeden Kommentar eingehe, aber das würde meist nur eine größere Diskussion hervorrufen, die ich dort eigentlich vermeiden möchte. :)
Ich bin aber natürlich für jede Art von Feedback dankbar. :yes:


pn
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23.02.2015, 20:38
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Wieso wechselst du die ganzen Gelenke und Dichtungen nicht selber? Mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen

pn
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23.02.2015, 20:40
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stussyWieso wechselst du die ganzen Gelenke und Dichtungen nicht selber? Mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen
Weil ich für's Wertgutachten hinterher Rechnungen haben möchte. :)



Verfasst am: 24.02.2015, 14:45
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Meh. Bei meinem Sol hat sich Heute Morgen der Kupplungsgeberzylinder verabschiedet.
Gerade schön vollgetankt bei uns in Dorsten, fahre von der Tankstelle, will in den Dritten schalten und trete ins Leere. :hrhr:
Bin dann die 40km nach Wesel ohne Kupplungspedal gefahren. Witzige Erfahrung. lol

Jetzt steht die Kiste bei Honda auf'm Hof und wartet auf Ersatzteile. Solange rocke ich mit dem Kleinlastwagen hier durch die Gegend... :hrhr:

pn
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24.02.2015, 14:56
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ist ja aber gut das im zweiten warst und nicht im fünften oder ersten :P

aber 40km im zweiten stell ich mir sehr anstrengen vor. lol


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2015, 14:57
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EJ9 Powerist ja aber gut das im zweiten warst und nicht im fünften oder ersten :P
Na, man kann auch ohne Kupplung ganz gut schalten. Man muss nur feinfühlig genug sein. ;)


pn
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24.02.2015, 15:03
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Jau, musste mal 2 Wochen so rumfahren. Hab's aber auf das nötigste beschränkt und meistens Autos von Muddi, Stiefvater oder Geschwistern geliehen. :hrhr:

Musst halt den Gang genau dann raus nehmen, wenn du vom Gas gehst, in dem Moment ist kurz keine Kraft auf den Zahnrädern und der ploppt super raus.
Dann schauen, dass du genau die Drehzahl erwischst, die der gewünschte Gang bei der Geschwindigkeit hätte. Also beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß, um die Drehzahl zu erhöhen - am besten ist es, wenn der Drehzahlanzeiger genau in dem gewünschten Bereich kurz stehen bleibt (vom Steigen ins Fallen übergeht) - und beim Hochschalten dasselbe, entweder beim Fallen im richtigen Moment reinploppen, oder auf der richtigen Drehzahl halten bzw. darunter fallen lassen und dann einen kleinen Gasstoß in den richtigen Bereich. ;)


pn
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24.02.2015, 15:18
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also bist du 2 Wochen mit Anlasser losgefahren?

:roll: lol


pn
Gast 
27.03.2020, 17:07
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