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Senior Name: Biene Fahrzeug: Civic Coupé EM2, EK3 und Mazda3 MPS Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 222 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hallo Leute, wir haben folgendes Problem, wir haben heute die Tachoscheiben im EK 3 verbaut, haben die KM/h und Drehzahl wieder angepasst das ist soweit alles in bester Ordung außer eben das nachjustieren, aber leider haben wir ein Problem mit der Tank und Temparaturanzeige, die Tankanzeige geht jetzt höher als vorm einbauen da weiss ich allerdings nicht ob sich das nach dem nächsten Volltanken evtl. erledigt? Aber das größere Problem ist die Temparaturanzeige, Sie steigt komplett an und bleibt dann oben stehen. Könnt Ihr uns hier weiterhelfen, was wir falsch bzw. was wir hier ändern müssen? Danke für Eure Hilfe! |
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Senior ![]() Name: Johann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Hannover-Garbsen | zitieren Hast beim Tachoscheiben Einbau die nadeln dazu abgebaut? Ich hab bei mir auch Plasmas verbaut und ging alles ohne Probleme ohne die nadeln abzubauen. Und ich muss gar nicht angleichen alles so geblieben wir vor den Ausbau. |
▲ | pn |
Senior Name: Biene Fahrzeug: Civic Coupé EM2, EK3 und Mazda3 MPS Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 222 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hi, ja hatten wir ab weil wir gedacht hatten die alten Scheiben gehören raus. Der Tankanzeiger geht jetzt auch wieder richtig, aber der Temaparaturanzeiger ist immer noch auf Anschlag oben. |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren So ists bei mir auch...hab noch keine Lösung gefunden... toady |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 1250 Wohnort: Essen | zitieren da stimmt wohl die position und die vorspannung der feder im inneren nicht! musst mal den zeiger so reinstecken, dass die feder am "nullpunkt" etwas gespannt ist... und dann nochmal hinterher nachjustieren! aber beim plasma-einbau amcht man doch nihct die zeiger ab ![]() ![]() deswegen steht das auch extra im howto mit drin ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Habt ihr auch, die drei Schrauben rausgedreht gehabt, ich meine die Schrauben die hinten sind, auf der Platine?? Da sind eigentlich sechs Schrauben, drei für Tankanzeige, und drei für Temperatur!!! Falls ja, dann ist die nächste Frage, habt ihr die auch wieder fest bekommen??? Falls nein, dann habt ihr Drähte abgerissen!!! Ich will jetzt nicht beschreiben, wie so eine Anzeige funktioniert, aber ich würde vorschlagen die Schrauben wieder vorsichtig rausdrehen, und die Drähte kontrollieren!!! Aber wie gesagt, musst richtig aufpassen beim herausdrehen, sonst kannst dir sofort ne neue anzeige holen!!!! Viel Spass!!! Mfg |
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Senior Name: Biene Fahrzeug: Civic Coupé EM2, EK3 und Mazda3 MPS Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 222 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus, @Type R: An der Plantine hinten haben wir gar nichts rausgedreht, lediglich die 2 x 2 Schrauben von den alten Tachoscheiben Drehzahl und KMH und die 4 Schrauben für Tank und Temparatur vorne. Und die Leuchte für die ECO Anzeige und die Birne oben. An der Plantine selber haben wir nichts ausgeschraubt und angeschraubt oder uns die 12V geholt. @Herbi: Naja wenn man das das erste mal macht und in der Beschreibung steht das bei einigen Modellen die Nadeln abzumachen sind und danach neu zu justieren dann verlässt man sich auf die Beschreibung leider! @Kleintoady: Wenn wir ne Lösung haben sagen wir Dir auch gleich Bescheid! Hoffe wir finden was. Type ich muss Dich jetzt noch dumm fragen, will ja nicht dumm sterben ![]() Danke für Eure Hilfe! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Also wie gesagt, so eine Anzeige funzt mit drei Kontakten, sag ich mal, bzw. da sind zwei Spulen, die einen gemeinsamen Minus haben und die anderen Enden Plus!! Also, 3 Kontakte: 1xMinus, 2xPlus!! Und die Spulen, die arbeiten, so zusagen, gegeneinander!! Wenn du Minus abreißt, dann funktioniert das gar nicht mehr, wenn du einen von den beiden Plusen abreißt, dann bleibt die Nadel entweder ganz unten, oder ganz oben!!! |
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Senior Name: Biene Fahrzeug: Civic Coupé EM2, EK3 und Mazda3 MPS Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 222 Wohnort: Nürnberg | zitieren Sind die Spulen hinten an der Plantine dran oder an den tachos selber? Weil jetzt gehts langsam hoch, gestern gings schnell hoch mit den zeigern |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Die sind eigentlich im Gehäuse drin!!! Aber was mich wirklich interessiert, wie hast du die Zeiger abgekriegt, ohne da was rauszureißen??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Plasmascheiben (Tank und Temaparaturanzeige)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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