» Probleme mit nem 1.7 CDTi Trecker-Opel-Motor

Kann mir einer Mit nem 1.8T helfen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenatp autoteile je´mand erfahrung????
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30.05.2024, 17:52
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Ich hab grad nen neuen Job angefangen. Der Bengel der mich einlernt ist ein 23 Jahre alter Typ.
Erinnert mich ein bisschen an den Anzeigen Hauptmeister. Aber Tatsächlich ne coole Version. Der Junge hat Herz. Und nen 2013 Opel Astra mit oben genannten Motor.

Nun unterhalte ich mich mit dem. Der Wagen fährt. Aber andauernd im Notlaufprogramm. Und hat keine Leistung. Er hat schon 1500 € da rein geballert und will am Wochenende die Ansaugbrücke demontieren und da irgendeinen Scheiß machen.

Erst einmal wollte ich diese traurige Geschichte mit euch Teilen. Dann wollte ich Fragen ob wer ne Idee hat. Dann auch mit welcher Freeware-Software ich das Ding auslesen kann.

Ich möchte dem Typen helfen. Und brauche eure Expertise. Nur hier ist das Nivea noch das gleiche Nivea Niveu wie mein Gehirn auch arbeitet. Ihr versteht.


pn
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30.05.2024, 21:35
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Der Joe...Dann auch mit welcher Freeware-Software ich das Ding auslesen kann.


Was für einen Auslesestecker hast du, bzw womit auslesen:

Handy:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torquefree&hl=de

PC:

https://obd2-software.de/index.php?pg=cdcinfo

https://www.klavkarr.de/software-eobd-facile-elm327.php

Torque Lite nutze ich öfters - wenn es schnell gehen muss.
Die anderen beiden Programme kenne ich persönlich nicht - hat Google ausgespuckt...

Da ich öfters verschiedene Fahrzeuge aller Marken auslesen muss, habe ich nen alten Laptop mit nem China-Klon des Delphi DS150e - kann ich sehr empfehlen, und ist auch preislich topp.


pn
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31.05.2024, 08:51
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Also ich nutze Torque Pro App mit einem China ELM327 oder wie dat Teil heißt. Habe damit schon Opel, Ford und Honda problemlos auslesen können.

pn
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01.06.2024, 19:14
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Ich hatte so ein Opel Ding auch schon mal in der Halle,da hatte er auch schon um die 2 Scheine rein versenkt 😂 von allen Sensoren, Filtern und Entlüftungen getauscht hat.
Und ich möchte meinen nachher war es irgendwie eine schubstange oder Gestänge bei Turbolader.
Die war glaube irgendwie lose oder hatte heftiges Spiel.
Das Ding war auch immer im Notlauf, keine Leistung und hat blau gebökert wie Karin Ritter an ihrem Fliesentisch 😂
Als das dann behoben war lief der wieder richtig gut,also für Opelverhältnisse


pn
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01.06.2024, 19:38
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HollyWoodIch hatte so ein Opel Ding auch schon mal in der Halle,da hatte er auch schon um die 2 Scheine rein versenkt 😂 von allen Sensoren, Filtern und Entlüftungen getauscht hat.
Und ich möchte meinen nachher war es irgendwie eine schubstange oder Gestänge bei Turbolader.
Die war glaube irgendwie lose oder hatte heftiges Spiel.
Das Ding war auch immer im Notlauf, keine Leistung und hat blau gebökert wie Karin Ritter an ihrem Fliesentisch 😂
Als das dann behoben war lief der wieder richtig gut,also für Opelverhältnisse

Müsste doch der gleiche Motor wie im Civic BJ01-06 sein - gab da doch auch den 1.7CDTi von Isuzu (der Opel-Motor soll ja auch ein Isuzu sein)


 1x  bearbeitet
pn
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05.06.2024, 18:21
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Was jetzt mit dem sauhaufen?🌝😂
Ist der schon ne Dose Ravioli?


pn
Gast 
05.06.2024, 18:21
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