» Probleme mit H&R Gewinde

Problem mit Scheiben beim Schließen der TürenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwie tief ist die Schürze ?
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28.08.2007, 20:58
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Hi

Hab in meinem EE8 das H&R Gewindefahrwerk vom Vorgänger drin. Dieser hatte scheinbar keine Ahnung wie man es richtig einstellt da er vorne höher hängt wie hinten und komplett links weiter unten wie rechts.

Wollte nun letztes Wochenende das Fahrwerk richtig einstellen...Dämpfer komplett ausgebaut, Feder mit Federspanner zusammen gedrückt und Gewindegänge mit WD-40 eingesprüht und gereinigt. Jedoch ließen sich die Einstellmuttern bzw Schrauben keinen mm bewegen. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Tip geben wie ich das Fahrwerk "in Bewegung" bekommen könnte? Hab keine Lust deswegen ein neues zu kaufen. Wäre klasse und dank euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Greetz Chris


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29.08.2007, 07:25
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Ja versuch es doch erst mal mit WD 40 oder anderen Rostlösern. Ansonst hatte ich bei sowas immer echt Riesen Erfolg mit Karamba. Das ist auch nen Spry das schmiert und endreckt zu gleich ist sofort wirkend das heisst wenn du das ordentlich dazwischen gepustet hast sofort leicht hin unh her bewegen und wenn du merkst es wird leichter nen bischen kraft anwenden.

pn
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29.08.2007, 08:01
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RealAtzeJa versuch es doch erst mal mit WD 40 oder anderen Rostlösern. Ansonst hatte ich bei sowas immer echt Riesen Erfolg mit Karamba.


Das ist doch von der Zusammensetzung genau das gleiche wie WD40, bloß teurer lol



aber recht hat er..... und wenn es mit Rostlösern nicht geht, dann hilft wohl nur grobe Gewalt und hoffen, denn erhitzen kannste Dir bei nem Fahrwerk wohl sparen ....


Is ja auch oberste Priorität nen Gewindefahrwerk immer aufs äusserste zu pflegen :yes:

da wird ich dem Vorbesitzer aber mal was aufn Deckel haun 8)


pn
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29.08.2007, 14:46
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@kleenerkrasser Würd dem am liebsten sonst wo hin treten, ist ja nicht nur das Fahrwerk. Beim Kauf hat es schon auf dem heimweg angefangen mit Massefehler sobald das Licht an war, dann ist er total verbeult überall und total ungepflegt gewesen, hatte mal nen Kabelbrand an den Radiokabeln usw.... Mußte erstmal alles wieder so hin bekommen bevor ich mit umbauen anfangen konnte, aber macht ja langsam mal Vorschritte der Umbau :D

@ all: Jep WD-40 hat die gleiche Zusammensetzung wie das andere auch nur dass das WD-40 billiger ist und trotzdem noch genug kostet *g* Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe. Werd mich gleich nächste Woche mal dran setzen und einwirken lassen.


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29.08.2007, 20:00
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Ein Kumpel hat sein Gewindefahrwerk in alter Bremsflüssigkeit eingelegt (also nur das Gewinde!!!). Hat es auch gangbar bekommen...

pn
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29.08.2007, 20:26
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Den Groben Rost evtl mit einer messingbürste entfernen, dann brauch das das spray schonmal nicht übernehmen.

pn
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30.08.2007, 10:05
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Ich hab bei meinem Gewinde in am A4, jedes halbe Jahr beim wechsel von Sommer auf Winter das Gewinde sauber gemacht und mit dem Schutzspray eingesprüht. Solltest du ab dann villeicht auch machen ;)

pn
Gast 
30.08.2007, 10:05
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