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Gesperrt Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 2706 | zitieren Hi Hab in meinem EE8 das H&R Gewindefahrwerk vom Vorgänger drin. Dieser hatte scheinbar keine Ahnung wie man es richtig einstellt da er vorne höher hängt wie hinten und komplett links weiter unten wie rechts. Wollte nun letztes Wochenende das Fahrwerk richtig einstellen...Dämpfer komplett ausgebaut, Feder mit Federspanner zusammen gedrückt und Gewindegänge mit WD-40 eingesprüht und gereinigt. Jedoch ließen sich die Einstellmuttern bzw Schrauben keinen mm bewegen. Kann mir da vielleicht jemand nen guten Tip geben wie ich das Fahrwerk "in Bewegung" bekommen könnte? Hab keine Lust deswegen ein neues zu kaufen. Wäre klasse und dank euch schon im Voraus für eure Hilfe. Greetz Chris |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Ja versuch es doch erst mal mit WD 40 oder anderen Rostlösern. Ansonst hatte ich bei sowas immer echt Riesen Erfolg mit Karamba. Das ist auch nen Spry das schmiert und endreckt zu gleich ist sofort wirkend das heisst wenn du das ordentlich dazwischen gepustet hast sofort leicht hin unh her bewegen und wenn du merkst es wird leichter nen bischen kraft anwenden. |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Das ist doch von der Zusammensetzung genau das gleiche wie WD40, bloß teurer ![]() aber recht hat er..... und wenn es mit Rostlösern nicht geht, dann hilft wohl nur grobe Gewalt und hoffen, denn erhitzen kannste Dir bei nem Fahrwerk wohl sparen .... Is ja auch oberste Priorität nen Gewindefahrwerk immer aufs äusserste zu pflegen ![]() da wird ich dem Vorbesitzer aber mal was aufn Deckel haun ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.09.2008 Beiträge: 2706 | zitieren @kleenerkrasser Würd dem am liebsten sonst wo hin treten, ist ja nicht nur das Fahrwerk. Beim Kauf hat es schon auf dem heimweg angefangen mit Massefehler sobald das Licht an war, dann ist er total verbeult überall und total ungepflegt gewesen, hatte mal nen Kabelbrand an den Radiokabeln usw.... Mußte erstmal alles wieder so hin bekommen bevor ich mit umbauen anfangen konnte, aber macht ja langsam mal Vorschritte der Umbau ![]() @ all: Jep WD-40 hat die gleiche Zusammensetzung wie das andere auch nur dass das WD-40 billiger ist und trotzdem noch genug kostet *g* Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe. Werd mich gleich nächste Woche mal dran setzen und einwirken lassen. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 und CRX EH6 Anmeldedatum: 09.06.2006 Beiträge: 229 Wohnort: Elsterheide OT Nardt | zitieren Ein Kumpel hat sein Gewindefahrwerk in alter Bremsflüssigkeit eingelegt (also nur das Gewinde!!!). Hat es auch gangbar bekommen... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Den Groben Rost evtl mit einer messingbürste entfernen, dann brauch das das spray schonmal nicht übernehmen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Ich hab bei meinem Gewinde in am A4, jedes halbe Jahr beim wechsel von Sommer auf Winter das Gewinde sauber gemacht und mit dem Schutzspray eingesprüht. Solltest du ab dann villeicht auch machen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit H&R Gewinde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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