» Prelude mit 40tkm unter 1000€, wo is der Harken?

Abblendlicht 100 Watt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEGR/AGR Ventil ausbauen und reinigen - BB1
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Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
25.09.2010, 21:31
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Dann hab ich den roten wohl auch gesehen. Schien ziemlich jung . Und ist auch auf der ungehung beim Kino richtung BHF langgeheizt. Glaub der hatte schmidt alus drauf.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
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Fahrzeug: Honda Prelude BB1 V-TEC Fine Art
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Wohnort: Buxtehude
26.09.2010, 13:02
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also um zum Thema zurück zu kommen:
meine Prelude-erfahrungen (hatte schon drei BB3´s und aktuell vier BB1 auf dem Hof stehen):

  • Rost an den Hinterradläufen haben sie fast alle, gehört schon fast zur Serienausstattung lol wirst eigentlich kaum einen finden der kein Rost hinten hat, ich schätze mal das 90% von den Prelude 4.th. gen. in den Internet-Autobörsen das genannte Problem haben. (achte auch auf den Innenradkasten und die Schweller)
  • Rost am Schiebedach, haben auch einige, dass Problem hierbei liegt daran das die Gummis ein ticken höher sind als das Dach und dadurch das sich dort Wasser Sammelt und öfter mal stehen bleibt rostet der halt dort auch mal ganz gern.
  • Rost an der Heckscheibenumrandung, durch Regenwassersammlung.
  • Bremse Hinterachse, die werden ganz gerne mal fest und das auch ohne die Handbremse anzuziehen, wenn er länger steht, dann ist es eigentlich ganz normal beim Prelude, (hatte ich auch schon öfters) meistens hast du Glück und es ist nach ein Paar Kilometern wieder eingebremst.
    Was selten ist, aber auch vor kommt, wenn der Bremskolben mehr als die Hälfte raussteht und der Wagen länger nicht bewegt wird, kannst du das Pech haben das der Kolben so Rostet, dass er dicker wird als normal Abmasse und dann beim nächsten Bremsenwechsel nicht wieder in den Sattel passt, dass heißt Kolben raus schleifen und wieder einbauen, oder neuer Bremssattel.
  • Kühler macht ganz gerne schlapp, aber das Problem dabei ist das es auch nur ein Verschleißteil und jetzt so die Zeit ist wo die ersten OEM Kühler alle Stück für Stück Schlapp machen und rausgehauen werden müssen, hatte ich auch schon bei 3 von meinen Prelude´s
  • Achte auch aufjedenfall darauf wie die Reserveradmulde aussieht, einige haben da ein ganzes Aquarium mit sich Rum fahren, dass Problem dabei ist, ebenso simpel wie einfach!!! Meistens ist da ein Gummi in der Reserveradmulde raus gefallen oder undicht (Gummi gewechselt oder mit Karosserie-dicht Verschmiert ist das Problem auch schon meistens behoben)
  • Nur BB1: oben an der Venildeckeldichtung, wo der Verteiler sitzt und mit der Nockenwelle verbunden ist, ölt er ganz gerne mal, da sitzt ein Simmerring und der wird ganz gern mal undicht, ist aber eigentlich ein eher weniger schlimmes Problem und leicht zu beheben
  • ansonsten wie bei jedem Autokauf auf das Checkheft achten, Unfallschäden, Karosse allgemein, Ölt der Motor oder nicht (habe eigentlich eher wenige Honda-motoren gesehen die Verölt waren) usw.
Aber zu den paar Mängeln muss man sagen, dass der Rest (wenn ich nix vergessen habe) einfach nur Geil ist an dem Auto, vorallem der Fahrspass!!!!!!!!!


pn
Gast 
26.09.2010, 13:02
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