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Fortgeschrittener ![]() Name: Laba Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB1 2,2 VtEC Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 172 Wohnort: Luxembourg | zitieren |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB 92 Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 327 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ich Restauriere den Prelude von Grundauf und habe den Motor weg gebracht zu IDOL damit ich mich mit der zusammenbau der Karosse beschäftigen kann weil die Zeit knapp wird Skunk2 ASB und DK werden verbaut und die ASB vormontiert Schwungscheibe wird durch eine Fidanza ersetzt und Exedy Stg 1 verbaut Der obere Teil des Hytech Krümmers wird ein wenig überarbeitet, damit ich Bodenfreiheit gewinne und die Ausgleichswellen fliegen raus. Zustäzlich der der Motor auf den Manuellen Riemenspanner des H23 umgebaut ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Mit Idol wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig. Will hier niemanden irgendetwas unterstellen, oder ein Unternehmen schlecht reden, aber ich habe letzt nen Kopf in der Hand gehabt, der von Idol bearbeitet wurde... Professionelle Arbeit sieht anders aus... Kanäle wurden bearbeitet, aber irgendwie sieht das aus wie einfach nur mit nem Fräser reingehalten... Bis zu 2mm Unterschied zwischen den einzelnen Kanälen, sowas darf imho bei nem Profi nicht passieren! Auch würde ich persl die Finger vom manuellen Spanner lassen, außer du hast vor nach gewisser Zeit nochmal nachzuspannen... Der H22 Riemen ist nicht gerade kurz, dass der sich mit der Zeit etwas längt ist da ganz normal, und wenn du den manuellen Spanner mit nem neuen Riemen verbaust und dann nie wieder die Spannung kontrollierst wäre mir das ganze zu riskant! Klar, man hört oft, dass die Automatikspanner den Dienst versagen... Meiner Meinung nach passiert das aber nur, wenn man bei neuem Riemen den alten Spanner verwendet, und ob das dann am Spanner selbst liegt oder am Anwendungsfehler (da müssen genau 8ml Öl rein, und auch das Zurückstellen sollte man vorsichtig erledigen) sei mal dahin gestellt. Ich jedenfalls nehme nen nagelneuen Automatikspanner, denn ich denke das Risiko, dass der innerhalb der 80tkm Wechselintervall versagt ist geringer als dass der Riemen sich soweit längt, dass es zum Überrutschen kommen kann. Achja, und zu der Skunk2 ASB: Die hatte ich auch mal, hab sie verkauft... Schau mal bißchen in den Ami-Foren, die kriegen gerne mal Probleme mit der Welle! Habe bei mir auf ne aufgebohrte OEM gewechselt. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber als Denkanstoß wollt ich's trotzdem mal in den Raum werfen ![]() Ansonsten siehts die Teileauswahl gut aus ![]() |
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| Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 513 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Der Automatik Spanner ist laut Honda wartungsfrei. Der gibt teils eher auf als der Wartungsintervall vom Riemen, mein Spanner war nach 45.000 km fertig und hat den Riemen nimmer gespannt so dass er gegen die Plastikabdeckung schlug. Mit dieser Erfahrung bin ich nicht alleine, kenne noch weitere Accord Type-R Fahrer die dieses Problem hatten. Beim H23 Spanner muss viel umgebaut werden, das geht auch einfacher: http://www.kstuned.com/collections/kstuned-products/products/h22-timing-tensioner Wenn du die Ausgleichswellen ausbaust ist es zu empfehlen die Schwungscheibe und Kurbelwelle fein zu wuchten und evtl. eine gedämpfte Riemenscheibe zu verbauen. |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB 92 Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 327 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hi und danke fürs Feedback aber ich glaube wir sind ein wenig vom Thema abgekommen ![]() @Star welche Welle bei der ASB meinst du ? Oder meinst du die Hakenden DKs bei Skunk2 ? Von diesem Problem habe ich gelesen das betrifft allerdings nur die 70er DKs ich habe eine 68er Wobei selbst die 68er wahrscheinlich für das aktuelle Setup noch zu groß ist, weil der Kopf erstmal unangetastet bleibt und erst im folgenden Winter vorgenommen wird. @Madiaks danke für den KS Link nur leider habe ich den auch erst entdeckt nachdem ich das komplette H23 Set bei Honda mit ewiger Lieferzeit geordert habe :/ Kannst du mal eine Auflistung senden was bei dir alle abgeändert wurde ? Ich hoffe ich komme mit dem aktuellen Setup inkl. S300/P28 Abstimmung auf 215-220 PS Basis ist ein JDM H22A 200 PS Rest der Abgasanlage ist 2.5" +100 Zeller + Type-S Ansaugrohr (Ich will kein AEM v2 Etc das ist mir zu Laut es reicht mir wenn er hinten raus brüllt) @Riemenspanner diskussion Es kommt ganz auf das Konzept an und da habt ihr beide komplett verschiedene Für einen aufgeladenen Motor reicht der OEM Spanner aus wenn es aber an den Kopf geht und mehr RPM gewünscht sind wäre die H23 Lösung die bessere Wahl (Alles angelesene Theorie) |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Laba Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB1 2,2 VtEC Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 172 Wohnort: Luxembourg | zitieren das freut mich dass ich nicht der einzige bin der an seinem prelude was machen will ,der krümmer sieht echt geil aus, hastw ihn von der internet seite? wo hier im theard steht?Verfasst am: 05.04.2013, 19:09 zitieren was sagt ihr zu diesem krümmer? http://store.kteller.com/vibrant/vibrant_stainless_steel_headers/2540/i-466150.aspx |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Jupp, das mein ich Kemps! |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB 92 Anmeldedatum: 25.07.2012 Beiträge: 327 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ich hab meinen hier gekauft bei dem Käufer er hat mein Testgebot von 400$ akzeptiert http://www.ebay.com/itm/H22-Tri-Y-Header-Prelude-Civic-Integra-H-Swap-HyTech-style-JDM-/200845575998?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2ec354473e&vxp=mtr Anzeige Das ding kam sogar ohne Umweg über den Zoll direkt nach Hause geliefert also für knapp 400€ insgesamt Du brauchst aber noch eine Traction Bar um nach vorne ein wenig Platz zu gewinnen oder alternativ 3-4 mm deines Standardsträgers abflexen. Bei Variante 1 entfällt der vordere Motorträger dabei solltest du verstärkte Motorhalterungen nutzen bei Variante 2 kannst du den Motorträger weiter nutzen. Ich hab mir noch gleich einen Satz Motorhalterungen von Innovative im Härtegrad 2 von 4 mitbestellt |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Laba Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB1 2,2 VtEC Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 172 Wohnort: Luxembourg | zitieren mhmm das ist mir zuviel bastelrei :s, hab ne weierte frage sind alle krümmer 2,5" ? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "prelude bb1 mehr ps rauskriegen nur wie??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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