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Newbie 
Name: Martin
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16.01.2008, 21:48
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Hay Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem CRX 1,6 Motegi Baujahr 93
Ich habe eigentlich vor mir dem im September - Oktober zu kaufen und würd gerne um die eineinhalb bis zwei Jahre an ihm basteln, ich hätte, wenn meine Rechnung genau hinhaut, bei 5760€ sein. Was genau könnte man da rausziehen, optisch sowie Motortechnisch!
Danke für eure Antworten bis dann

Hamlet


pn
Fortgeschrittener 
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16.01.2008, 22:32
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is des der mit b16a2 motor?

pn
Elite 

Name: Darek
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16.01.2008, 22:40
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naja die frage ist eher ob es ein z6 oder y8 ist ?!

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 19440
16.01.2008, 22:44
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Indienaja die frage ist eher ob es ein z6 oder y8 ist ?!

die frage ob es ein d16 oder b16 ist, ist eher wichtig


pn
General 

Name: Yannick
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Meine eBay-Auktionen:
16.01.2008, 22:45
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Icetuneris des der mit b16a2 motor?

nein der montegi hat den D16Y8 drin

aaber:
hamletCRX 1,6 Motegi Baujahr 93

kann nicht sein, den montegi gibt es erst ab Bj 97 oder 96

Bj 93 meinst du entweder den ESI mit D16z6 und 125 PS
oder den VTI mit B16A2 und 160 PS



hamletich hätte, wenn meine Rechnung genau hinhaut, bei 5760€ sein.

:?: :?: :?:


pn
Newbie 
Name: Martin
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Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
17.01.2008, 07:03
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borusse
Icetuneris des der mit b16a2 motor?

nein der montegi hat den D16Y8 drin

aaber:
hamletCRX 1,6 Motegi Baujahr 93

kann nicht sein, den montegi gibt es erst ab Bj 97 oder 96

Bj 93 meinst du entweder den ESI mit D16z6 und 125 PS
oder den VTI mit B16A2 und 160 PS



hamletich hätte, wenn meine Rechnung genau hinhaut, bei 5760€ sein.

:?: :?: :?:

Verbesserung:
Jop ist ein ESI hab mich verlesen....also D16!
Ja, genau habe in den nächsten zwei Jahren um die 5760€ zur verfügung...
Was könnte man optisch(innen + außen) und Motortechnisch machen... könnte ihr mir paar gute Sachen aufzählen..

MfG


pn
Senior 

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17.01.2008, 08:36
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Hi, mit den Finanzen und generell würd ich nicht anfangen geld in den D16 zu stecken. das lohnt nicht wirklich. kauf dir ein paar schöne felgen und ein gutes fahrwerk, da hast du auch was von! wenn du ein bischen sound willst, holst du dir noch ne auspuffanlage ab kat. kommt immer drauf an was man will und wie.

Gruß

Eric


pn
Newbie 
Name: Martin
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17.01.2008, 09:11
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Also, deiner Meinung nach sollte man nicht Geld in einen D16 stecken, wieso?. Ich würd gerne was am Motor machen, es kommt natürlich auch drauf an was.... Ich hab vllt an Saugmotortuning gedacht, sprich Fächerkrümmer, Abgasanlage ab kat. Nockenwellen etc., besser wäre natürlich umrüsten auf Turbo, aber ob sich das lohnt bei einem D16?? Fahrwerk und schöne Felgen das sind nicht die Welt.... Mir gehts hauptsächlich um den Motor!

Mfg


pn
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17.01.2008, 09:23
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Also zu D16 turbo kann ich was sagen ^^
Nen kollege der auch hier im Forum angemeldet is Bluecrx hat nen D16 mit Turbolader von BHT.Der bringts auf 212PS und geht richtig gut.Ich denke eh das die D blöcke besser für turboumbauten sind da die D motoren fast unkaputtbar sind im gegensatz zu den B16, B18 motoren.
Also du musst das wissen.Was dir besser gefällt.


pn
Senior 

Name: Eric
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17.01.2008, 09:50
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hmm ok, es kommt wohl immer drauf an wo man hin will!

Turbo ist auf jedenfall wirtschaftlicher als sauger tuning, man bekommt mehr leistung fürs geld.

ich denke wiederrum nicht das d motoren besser für turbo umbauten geeignet sind, aber ich hab da null erfahrung ist nur theoretisches wissen.

Wenn du es wirklich genau wissen willst dann ruf bei B-HT und/oder MKR an und lass dich beraten!

Gruß

Eric


pn
Gast 
20.01.2009, 09:47
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