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Junior Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 59 Wohnort: Bürstadt | zitieren Hallo Leute ![]() ich suche für meinen Honda EP1 einen Technischen Aufbauplan der kompletten Hinterachse. Falls es so etwas nicht gibt, könnte mir einer den Aufbau anhand von Bildern erläutern? Ich möchte sehen bzw. wissen, aus welchen einzelnen Teilen die Hinterachse besteht. Außerdem wüsste ich gerne, welches Teil als erstes ausgetausche werden soll, wenn der linke vordere Reifen etwas Schief steht. Mir ist bewusst, dass ich so lange die Teile tauschen muss, bis der Reifen wieder gerade steht. Die Frage ist nur in welcher Reihenfolge tauschen? Keines der Teile am vorderen linken Reifen ist sichtlich beschädigt. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! VG baschi ![]() |
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Senior Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 R.I.P / EU8 Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 207 Wohnort: nähe Chemnitz | zitieren Wenn du selbst einen ep hast kannst du dich doch einfach unter dein auto legen und das zeug ansehn oder ? Und reifen schräg stehen... Schräg ( so als ware eingelenkt) Oder das die oberkanne vom rad nicht senkrecht zur unterkannte steht.. (senkrecht nur wenn du nich tiefergelegt hast) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 BAR Sport Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 3093 Wohnort: Hamburg | zitieren meinst du mit "schräge stehen" evtl den Sturz?? sonst wird es schwer da genau was zu erklären ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 59 Wohnort: Bürstadt | zitieren Hallo ![]() danke schonmal für die schnellen Antworten ich meine die zweitere Variante von Robson24: "Oder das die oberkannte vom rad nicht senkrecht zur unterkannte steht.. (senkrecht nur wenn du nich tiefergelegt hast)" Fahrzeug ist im Originalzustand. Leider kann ich mir vom Fahrzeug kein Bild machen, da es momentan nicht bei mir steht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 BAR Sport Anmeldedatum: 12.12.2009 Beiträge: 3093 Wohnort: Hamburg | zitieren Damit ist der Sturz gemeint ![]() KLICK MICH Oder hier noch mal KLICK MICH 2.0 Den Sturz kann man am Fahrwerk neu einstellen ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 59 Wohnort: Bürstadt | zitieren Hallo Mario, du bist ein Schatz :* :'D . Wie gehe ich am besten vor? Ich würde den Sturz einstellen lassen und anschließend wenn die Reifen (vorne und hinten) immer noch nicht ganz gerade stehen, anfangen die einzelnen Teile wie Achsschnekel, Oberer Lenker austauschen? Oder sollte ich umgekehrt vorgehen? Mit welchen Teilen sollte ich anfangen. Siehe Screenshot im Anhang. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, das die Räder nach einem Seitenschaden schräg stehen und ich nun anfange diesen zu reparieren. ![]() ![]() Screenshot - 12.11.2014 , 15_07_53.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior Name: Robin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 R.I.P / EU8 Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 207 Wohnort: nähe Chemnitz | zitieren Nach nem unfall kann das aber nich nur am fahrwerk/Aufhängung liegen wenn du pech hast kan auch dein ganzer dom verzogen sein.. Ich persönlich würde falls es echt nur an der Aufhängung liegt das teil Nummer 3 von deiner Abbildung anfangen.. ABER!!! Nimm es mir bitte nicht übel so wie ich es einschätze hast du noch nicht übertrieben viel Erfahrung mit der ganzen Materie deshalb rate ich dir persönlich dazu in eine Werkstatt zugehen dass der schaden erstmal richtig erkannt wird.... die können dir auch genau sagen was gemacht werden muss.. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren @ Baschi guck mal unter hondapartsnow.com nach, dort sind zu allen Teilenummern auch Explosionszeichnungen hinterlegt. Und unter nachstehendem Link findest du eine Online-Variante des WHB´s http://whb.tcwinside.de/ MfG Cooky |
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Junior Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 59 Wohnort: Bürstadt | zitieren Starke Leistung Jungs, das WHB habe ich nun gedownloaded. Online ist es aber noch prakticher. Wagen wird selbstvertändlich von einem Kollegen von mir "behandelt", deswegen kann ich momentan nicht mal kurz drunter schauen. Bilder von meinem Wagen seht ihr im Anhang. Die Frage, die sich mir stellt, welche Teile sollte ich eurer Meinung nach besorgen / mit welchen Teilen sollte ich mit dem Austausche beginnen. (Wenn ich das meinen Kollegen fragen wollte würde ich nicht hier fragen) Oder sollte ich erstmal schauen was sich über die Spur richten lässt? Vielen Dank, ihr seit Spitze ![]() VG Baschi Bilder: [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b4abf9-1415875406.jpg[/img] [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6c3cc7-1415875453.jpg[/img] [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4b73f1-1415875507.jpg[/img][/img] ![]() ![]() Foto 3.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Foto 1.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Was ist denn vorgefallen, dass das Hinterrad schief stehen soll? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pläne/Bilder von der Achse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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