» Pleulschrauben ???

V-AFC 2 feat. MiniMe... kann man da noch was rausholen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStärkere ATW für D16z6
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09.02.2010, 21:27
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Ich habe mir neue Kolbenringe für meinen B18c6 besorgt.

Jetzt stehe ich kurz davor, an einem freien Wochenende die ganze Sache über die Bühne zu bringen.
Pleuellager kommen gleich mit neu...

Jetzt meine Frage :

Brauche ich dafür neue Pleulmuttern ?
( Dehnmuttern? Sicherungsmuttern? )
Wenn ja, wo krige ich die her ?
Oder kann ich die "alten" wiederverwenden ?

Im Werkstatthandbuch stand auch nichts weiter dazu geschrieben.

Und wie sieht das mit den Zylinderkopfschrauben aus?
Im Handbuch steht, dass ich die wiederverwenden kann...
Aber warum gibt es dann überall Kit's zu kaufen ?
Wenn ja, wo krige ich die her ?
Oder kann ich die "alten" wiederverwenden ?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Oder habt jemanden an der Hand, der sowas weiß.


pn
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09.02.2010, 23:41
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Die alten Schrauben brechen schnell, daher gibt es diese Kit's ;)

Ich würde grundsätzlich am Zylinder und an den Pleuel IMMER neue Materialien verwenden, so bist du auf Nummer sicher. Sollte es bei jedem KfZ Betrieb geben bzw. bei jedem Motorenschrauber.


pn
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10.02.2010, 00:09
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So sehe ich das auch. Solche Schrauben werden immer neu verwendet. Kosten ja auch nich die Welt.
Gruss Robzn


pn
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10.02.2010, 00:47
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kopfschrauben bei honda kannst 2 mal nutzen

pleuelschrauben sofort ersetzen


pn
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10.02.2010, 17:16
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ma8d14pleuelschrauben sofort ersetzen

Ich hab heute nochmal genauer nachgelesen und meinen Meister befragt.

Die Pleulschrauben sind Dehnschrauben.
D.h. laut Montageanleitung ist die Mutter fest zu drehen und dann mit einer Messuhr zu "nullen".
Dann die Mutter so fest ziehen, bis die Messuhr 0,13-0,15mm anzeigt...um diesen Wert dehnt sich dann die Schraube.

Ok. Wäre die Frage schonmal geklärt.

Gibt's da ne Teile Nummer ?
Wenn ich meinen Hondahändler nach den Dehnschrauben für die B18c6 Pleul frage, schaut der mich nur schief an.

Ich schau mal weiter, ob mir die alte Tante Google weiterhelfen kann.



Verfasst am: 10.02.2010, 21:13
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Ich habe jetzt mal genauer nachgeforscht...

Es gibt Pleulschrauben für Honda...

Einmal für 1,6 und 1,8 mit M9 Gewinde...
http://www.em-racing.de/ARP-Pleuel-Schrauben-Honda-16-18

Und einmal für 1,2 1,6 und 1,8 mit M8 Gewinde...
http://www.em-racing.de/ARP-Pleuel-Schrauben-Honda-12-16-18

Ich tendiere zu der Ersten Variante.

Was würdet ihr sagen?

Auf gut Glück Beide kaufen ist mir zu teuer.
pn
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10.02.2010, 23:47
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du musst auch die erste nehmen.
ob die beim c6 passt weiss ich nich 100pro

aber die anderen gehen auf keinen fall wird wohl die erste sein


pn
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11.02.2010, 18:25
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Meine einzig logische Erklärung beläuft sich auf die 1,6 und 1,8 VTEC Motoren.
Deren Bolzen wohl etwas mehr aushalten müssen.

Zur Not bau ich das Ganze eben aus, und warte dann eben die Zeit ab, und bestell dann die Richtigen.


pn
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18.02.2010, 09:29
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jemand nen plan, was die bei honda direkt kosten?

pn
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24.02.2010, 21:03
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DaSchlueppjemand nen plan, was die bei honda direkt kosten?

Die Pleuelschrauben sollen gem. dem Honda Verzeichnis

!!! 4,89 Euro !!! kosten und das für alle 8 Stück !

Da stellen sich mir große Fragezeichen auf, warum ich dann für einen Satz von APR ganze 115 Euro bezahlen soll ?

http://www.em-racing.de/ARP-Pleuel-Schrauben-Honda-16-18

Höhere Festigkeit sit ja schön, aber ich habe keinen Kompressorumbau vor...oder ein 1/4 Meilen Geschoss.

Die Teilenummer lautet 13204-P73-J01

Lohnen sich die Mehrkosten ?


pn
Gast 
26.02.2010, 23:22
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