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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Mach´Dir nix draus,bei mir bleibt auch immer irgendetwas liegen!Z.B.ein teillackier-vorbereiteter ED9(habe noch keinen genügend guten Raum für ordentlich staubfreies Arbeiten ![]() Die Motor-Thematik hatten wir schon vor Kurzem hier: http://forum.mysnip.de/read.php?1519,144128 ist vielleicht interessant für Dich!? Gute Nacht,Fan´s! Oli |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, Preise bitte grundsätzlich per e-mail an armin@afh-tuning.de erfragen. Ich bitte um Verständnis. Danke. Grundsätzlich(schon wieder ![]() Vorher ist es alles eine Spekulation, und in meinen Augen daher unseriös verbindlich Preise zu nennen. Gruß Armin |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren So,habe heute einen D16A6 Lagerschaden aufgemacht. Hatte ich 12/05 mit ED7 dran ![]() Zwar noch kein"Guckloch"im Block,aber in der Evolution kurz davor.Ein Pleuellager mit ca.2mm Höhenspiel ![]() Alle anderen Lagerstellen auch sehr verbraucht,kein Wunder bei dem Altöl mit Metallic-Effekt! ![]() Nee,nee,nee, ![]() Was ich recherchieren konnte:letzter Ölwechsel vor knapp 30tkm,immer nur nachgekippt,dazu in Verbindung mit Kalttreten. Muß den Zapfen ´mal messen,hoffentlich gibt der Durchmesser noch ein Schliffmaß her!Sonst wäre wieder eine Welle Schrott ![]() Dann bin ich ´mal gespannt,wie es im nächsten Motor aussieht? Oliver |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren kann ich nicht verstehen solche Fahrer ![]() bei mir kommt nur noch Vollsyntehik-Öl rein, Wechsel spätestens alle 10.000 km. Und treten im kalten Zustand ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Hallo,ich bin´s wieder! ![]() So,vorhin habe ich wieder eine Ölwanne aufgemacht,wieder ein D16Z5 mit Lagerschaden.Vorfreude,bis ich als letztes das Pleuellager vom 2.Zylinder aufgeschraubt habe!Derselbe Schaden wie bei´m vorherigen D16A6:Nur noch dünne Fragmente der Stahlschale vorhanden,Auge und Zapfen wie mit der Schruppscheibe bearbeitet.Alle anderen Lagerstellen durch Abriebteilchen im Öl beschädigt,aber durchaus rettbar. Öldruck dürften solche Maschinen schon längst nicht mehr gehabt haben! Die Öldruckkontrolle geht meines Wissens bei unter 0,5 bar an. Jetzt ist nur noch ein Z5 übrig,der mit dem Pleuelbruch.Hat das Loch übrigens wie der andere am Pleuel 2. Bis demnächst wieder! Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pleuelbruch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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