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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren danke! irgendwie verstehe ich es nicht ganz. kannst du ein bild machen wo man beide stecker sieht ( blau und grün ) und dann markieren wo ich das schwarze kabel anzapfen soll und wo das rote? das wäre sehr cool! ich könnte es dann besser unterscheiden. gruß erol |
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Newbie Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 14 | zitieren abend also hab mir das alles ma so durchgelesen, habe auch diese plasmascheibe gekauft aber habe das prob- bekomm die einfach ne auf den tacho passend bzw. wenn se drauf is sitzt die übelst komig und die zeiger schleifen am plasmatacho oder besser gesagt er liegt garne erst rich auf, was mach ich falsch?? prob. nummer zwei is , dass jetz iwie meine temp. anzeige und die geschw. anzeige leicht hängen... HILFE!!! ich verzweifel ![]() |
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Veteran ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6 Anmeldedatum: 01.10.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Kirchscheidungen | zitieren Hi, das liegt sicher daran, das du die plasmascheibe noch nicht über diese kleinen plastigringe hinter den zeigern bekommen hast, weil dann sitz die plasmascheibe fest auf der originalen drauf. Aber wie dass die anderen gemacht/geschafft haben weis ich leider nich, ich hatte bei mir damals die zeiger ab. Dann ist aber die Garantie auf den tacho ganz weg, außerdem können die zeiger brechen, da die sehr schwer abgehn. ![]() zur not hab ich glaub noch welche. ![]() mfg Phil |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren du musst das am besten mit zwei personen machen. hab es mit meiner freundin gemacht. und wenn du die zeiger durch gekrigt hast, dann musst du richtig fest drücken bis die scheibe richtig hinter dem schwarzen plastik ist. erst dann schleift es net mehr. schwer zu erklären. war echt die hölle das einzubauen. |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 05.04.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Luzern | zitieren Hallo zusammen, habe auch ein Plasma Tacho gekauft das genau so aussieht wie welches auf der Ersten Seite gezeigt wird und bei der Montage der Neuen stosse ich schonmal auf ein Problem. Das ich die Scheibe über so ziemlich alle Zeiger rüberstülpen kann ausser beim Geschwindigkeitszeiger. Da scheitert es immer wegen dem hinteren Ecke des Zeigers, weil der ein bisschen länger ist als die übrigen Zeiger. Kann man nun wirklich die Zeiger rausziehen ohne Gefahr zu laufen das ich das Tacho neu eichen muss? Die alte Scheibe kann ich dranlassen?! Weil das ABS zeichen anders ist als das ABS Zeichen auf der Plasma Scheibe? (Wird ja dementsprechend anders beleuchtet vom Profil der Schrift her.) Die Zeiger, Kilometerzähler-Display und die sonstigen Symbole (ABS, EPS, Öl Anzeige etc.) sind ja beleuchtet bzw. leuchten wenn es sein muss. Leuchten die immernoch wenn ich den Strom von Tacho für die Plasma Scheibe abzwicke? Und muss ich unbedingt nen Loch bohren für das Kabel von der Plasma scheibe? Sry die vielen Fragen aber bei gewissen Ansatzweisen bin ich mir nicht ganz sicher ob die nun definitiv geklärt sind, von den Antworten. Darum möcht ich nochmal ganz sicher gehen. Habe einen EP2 Sport Jhg. 2004 bzw. Jubiläumsausgabe (30 Jahre Honda in der Schweiz) Schonmal Danke im voraus. |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS Anmeldedatum: 21.12.2008 Beiträge: 1581 Wohnort: Langenselbold | zitieren passt das überhaupt ? die plasmas müssen gleich aus sehen wie die orginalen (z.b ABS muss bein plasma ich sach mal links oben sein wie auch bei den orginalen....kann nich sein das dass abs dann rechts unten is, das mit den zeigern ist schon schwer hatte da auch angs.....aber ich sag dir,lass die zeiger dran...sonst stimmt später nix mehr |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren also links an der seite des tachogehäuses musst du ein kleines loch/schlitz machen um das kabel raus zu führen. am stecker des tachos, ich weis net mehr obs der grüne oder blaue war...jedenfalls musst du die 2 richtigen pins finden an denen du den strom anzapfst, so dass beim einschalten des standlichtes auch das plasmatacho angeht. ich hab es mit nem multimeter gemessen. die kabel ordendlich verstecken und den umschalter irgendwo platzieren. dazu am besten die verkleidung im fußraum und ums lenkrad, abmontieren. die plasmascheibe über die originale drüberziehen und dabei darauf achten die zeiger nicht ab zu brechen. am besten mit 2 personen drüber fummeln. die zeiger würd ich nicht abmachen, geht auch ohne. schleifen sollte normaler weise nichts. falls ja versuch doch die scheibe etwas zu kleben, damit die unten bleibt. bei mir hat alles gut funktioniert. hier ein bild ![]() ![]() t_sp_a0623.jpg - Angeschaut: 373 mal |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 05.04.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Luzern | zitieren Ja, die Plasma Scheibe ist so ziemlich gleich wie das Original, ausser das ABS Symbol sieht halt anders aus, ist aber alles am richtigen Ort. Ok, Zeiger nicht abziehen, aber krieg das partout nicht über den Geschwindigkeitszeiger ![]() Wenn ich die Scheibe so gut wie möglich runterdrücke ohne das ich was verzieh und es versuche von Zeiger her zuerst nbissel drunter zu schieben damit ich hinter dem Eck drüber kann, scheitert es, weil mir die Ecke immernoch um ca. 3mm zu lang ist. Ich versuche jeweils die Scheibe schräg oben links einzuführen, so erwische ich so ziemlich alle Zeiger, danach zieh ich es dann in die mitte, kann es über den Touren Zeiger, Temperatur und Benzin Anzeige stülpen, aber Geschwindigkeitszeiger... keine Chance |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren bei mir gings auch schwer, dann hat meine freundin mitgeholfen und ich habe mich nur auf die geschwindigkeitsanzeige konzentriert, die hat die anderen gemacht. wenn du den zeiger durch hast, dann versuch die scheibe so weit wie möglich unten durch zu schieben damit du auch über den nippel links am zeiger drüber kommst. musst es versuchen, es geht aufjeden fall, aber schwer. das schwere ist, du musst alle gleichzeitig durchziehen und deswegen alleine fast unmöglich. du darfst die zeiger auch bewegen beim montieren, das ist nicht weiter schlimm. wie gesagt aufpassen die können brechen, dann ist es vorbei. |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 05.04.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Luzern | zitieren Hmm... ok werd es dann mal zu zweit probieren, hoffe das klappt dann, ich vermute halt das der durchmesser vom mittleren loch ein bisschen zu klein ist, wär natürlich blöd, aber ich hoffe es mal nicht ![]() ach eine frage ist mir noch nicht beantwortet ^^ wenn ich nun den strom von alten tacho abzwicke und mit der plasma scheibe verbinde, fehlt mir ja theoretisch der strom für die alte... mir gehts nun hauptächlich darum das ja die Zeiger und die Symbole (ABS, EPS, Öl, Handbremsen-Symbol etc.) ja auch beleuchtet sind oder wären kriegen die dann keinen Strom mehr, wär ja blöd wenn nur die Plasma Scheibe dann leuchtet und die Zeiger und Symbole bleiben dunkel ^^ Oh man, es gibt dinge die sind einfacher zu montieren als das ![]() Aber nochmals danke für die Tipps |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Plasma Tacho instalieren EP" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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passt das bei mir ? also nachdem bild zu folge denke ich ja !
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