» Philyk8 - Civic Coupé EJ2 (USA) - (Erste Bilder S.2)

was bekommt man für einen eg3 motorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Green Mamba @ D16Z6 //Wird geschlachtet....
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16.12.2012, 09:01
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Hallo Leute
Also zum aktuellen Zustand:
Habe ihm erstmal neues Öl + Filter spendiert,sowie neue Scheiben und Klötze vorne,Verteilerkappe & Finger sowie Kabel und Kerzen.Zudem hat der Kupplungszylinder erstmal ordentlich sein fett weg bekommen^^ der knartscht nicht mehr ;) .Er läuft jetz echt gut und sauber.
An Optischen teilen habe ich jetz Schwarze Angeleyes für vorne und schwarz lasierte nagelneu vom Profi gemacht,Weitec 45/45 waren schon drin.Jetz wird der ESD die Tage gegen einen Mohr links rechts 2x114 getauscht aktuell scheint ein Magna mit 2x90 drunter zu sein.Meinen Eufab Filter ausm Mx drin und sonst alles Serie.
Demnächst noch Haube und Dach folieren und nen paar nebler dann bin ich soweit zufrieden als Alltagswagen muss das reichen ;) vorerst :D.

Fotos folgen wenn dieses Aktuelle Dreckwetter mal ein Ende findet...

Die Spannungsprobleme lagen an der tollen Arktis Qualitätsbatterie diese hatte zwar 100Prozent Ladung aber nur noch eine Kapazität von 43prozent und demnach auch nur von vorhandenen 300(EN)Startspannung 143(EN) zur Verfügung.
Jetz Sponsort dem Herzstück seine power eine Nagelneue Matador mit 330(EN)

Anlage:
HU:JVC AVX-1 mit JVC 12 Fach MP3-Wechsler + IPhone Dock
FS:Noch Serie---Exact M18W an Spectron(<--Vorerst)als TMT's
HT's:Carbon Membran an Genesis SM60
BS:Wer dreht sich im Konzert schon um?^^???Gute Musik muss von Vorne kommen!!!!
SUB:Soundstream T4-12 900RMS in Eigenbau Kiste(geschlossen)
AMP:Autotek SX 1700


pn
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16.12.2012, 10:36
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Also ej1/2 sind bis zur b Säule baugleich mit eg3-6 ;)
Unterscheiden sich natürlich in Ausstattung und ausstatungsfarbe.
Ej1-2 und eg3-5 haben d Motoren ej1 und eg5 haben einen 1,6l vtec Motor und von Werk aus einen facherkrummer der auch in den ej2 ud eg3-4 passt ;)
Eg6 hat einen 1,6l dohc Motor bis auf die Drosselklappe kannst du soweit ich weiß keine Motorteile von dem übernehmen in einen d motor.
Achsschenkel technisch kannst du unter den genannten Modellen die Bremsen von Auto zu Auto umbauen ;)
Brachst dann nur den kompletten Achsschenkel von bspw einem eg6 und kannst vorne auf 262mm Scheiben und hinten auf 242mm Scheiben umbauen

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen


pn
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16.12.2012, 13:37
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@Percybanani Ja genauso eine Antwort brauchte ich ;)
Das hilft mir schonmal viel weiter also ist's bei Honda auch ein großes Baukastenprinzip wie bei Mazda,Nissan & Mitsubishi.
Das gefällt mir :).
Ja muss die Vorderbremsen erstmal komplett neu machen da überleg ich Zimmermann Sport mit EBC zu nehmen.und Hinterachse sollte ich dann wohl eher komplett gegen eine mit Scheiben tauschen wa?!
Zudem wurden die Hinterachs Gummi Lager bemängelt,aber die kosten ja nix.wie der Tausch abläuft muss ich sehen wenn ich das Coupé das erste mal von unten sehe.
Diese Hinterachs Versteifungs-Kit s die im Netz sind.Sind die sinnvoll oder sehen die mer toll aus,als alles andere?


pn
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16.12.2012, 14:27
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Okay sehr gut :)
Zur Bremsenazfrustung ist die frage was du motortechnisch genau vorhast ob sich der Umbau lohnt
Gelochte oder gechlitze Scheiben sehen natürlich immer Gut aus :) Zimmermann soll wohl nicht so gut sein ;)
Hinterachse wäre ne asr strebe in Verbindung mit nem ITR stabi Top ne beaks bringt wohl Ehr optik als Performance ;)


pn
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16.12.2012, 15:05
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Hey danke für die Antwort.
Also ich hatte beim Mx3 vorne Zimmermann und rundum stahlflex und bremsleistung war schon ganz geil.nur sollte man Zimmermann wohl nicht länger stehen lassen so mit Regen und Witterung fangen die schon sehr schnell an rissig und spröde zu werden das kann ich nur bestätigen.
Motor technisch ist halt so ne Sache habe den Coupé gestern im Dunkeln gesehen kurz Gefahren und gekauft.denke für 600€ konnte ich da nicht allzu viel falsch machen.Daher kenne ich seine Substanz noch nicht allzugut.Wenn er noch gut dar steht wäre nen V-Tec ausm Prelude mit 185Ps ganz interessant denke ich und leistungstechnisch sollte es auch im Alltag vollkommen ausreichen.Aber der Motor erst später frühestens dann im nächsten Winter.
Erstmal hatte ich wie gesagt vor ihn auf einen guten stand zu bringen
(Gummilager,Bremsen)Und was mir halt sorgen macht ist Entweder der Nehmer oder Geber der Kupplung der macht so ein ekeliges knirsch Geräusch.hörr sich wie ein Bautenzug am Moped an....;) beim MX hörte sich es anders an aber da war es auch das ausdrucklager.
Sonst hat er weitec Federn drin,die vielleicht durch ein Gewinde ersetz werden da man diese ja echt schon günstig bekommt.
Nen Auspuff Doppelrohr ist auch drunter(Hersteller kp) aber hatte es da sowieso auf einen Fächer,200zeller,Fox VSD und nen Muffler abgesehen.wenn schon nicht schnell dann laut ;).
Schwarze Angel Eyes vorne und hinten lasiert finde ich ganz gut.TSS Air intake natürlich und sonst nur nen shortshifter sowie Domstreben.Das sollte soweit alles sein um mich erst einmal zufrieden zu stellen :D erstmal.Achso und entweder Felgen schwarz pulvern und Haube sowie Dach mittelstück in Matt schwarz.
Achso kannst du mir mal nen link per PN schicken welche Streben du für Sinnvoll befindest.Diese ROte H strebe für vorne unten?


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pn
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16.12.2012, 15:23
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Okay hört sich doch schonmal gut an vorallem von der Auspuffablage her :)
Motor Umbau wurde ich dir dann Ehr zu b16/18 Raten da sich dieser einfacher gestalten sollte ;)
Achso wusste nicht dass du für vorne meinst dachte du meinst hinten in diese Richtung hier:


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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16.12.2012, 15:53
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Streben meinte ich vorne sowie hinten ^^ ja sowas wie auf dem Bild hatte ich auch schon im Netz gefunden.aber ob die halt sinnvoll sind oder welche davon nur Show wäre gut zu wissen

Achso & b16?B18? Welche sind das von welchem Spender?Prelude oder civic vtec?


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16.12.2012, 16:01
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So wie der es hat ist es sinnvoll die asr dient als rahmenverstarkung für das dicke stabi ist also sinnvoll ;)
B18 ist vom integra und b16 vom eg6 oder eg2


pn
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16.12.2012, 17:51
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Sinnvoll sind auf jedenfall dickere stabis.binnschon paar ebc Bremsen Kombis Gefahren und immer noch sehr zufrieden.
Domstreben sind Auch hilfreich .mfg


pn
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17.12.2012, 13:27
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Hihi dann ist ja klar welcher reinkommt natürlich der B18 weil den Funde ich standart im integra schon ziemlich Nice und wenn der im Coupé steckt dürfte das echt Laune machen ;-D
Wie gesagt was genau an Bremsen kommt weis ich noch nicht nur war ich Ansich mit meinen Zimmermann. Ganz zu Frieden wie bereits erwähnt in Kombi mit EBC.
Ok so eine strebe wird geordert ;)
Was ist denn mit dieser H strebe für vorne unten?& gibt es eine fürs Coupé hinten oben?finde da keine oder bin blind B)

Achso und weiß jemand ob ich durch das USA im Brief eine Chance auf kleine Kennzeichen habe?!?wäre interessant das bis Mittwoch zu wissen ;)
Lg Phil


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pn
Gast 
29.01.2013, 23:28
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