» Phil`s Milano Red EJ6 ( JR Wheels S.39)

RaZoR's new love<3 Coupe InsideNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRtK89‘s new Dailybitch
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06.12.2015, 23:06
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Naja von der Fahrpräzision werden die Lager nahe am Optimum liegen, wie gesagt jedoch nicht fürs Wegdämpfen beim Fahren im Alltag... Einer muss die ja mal testen und für reale Erfahrungen sorgen. Das scheinst dann du zu sein. :D
Und ehrlich gesagt finde ich das Thema sehr interessant, habe mich auch schon viel dazu belesen und aus dem Gelesenen heraus dagegen entschieden. Theorie ist aber immer noch was anderes als Praxis, daher werde ich das Thema hier definitiv weiter verfolgen und einfach schauen, wie dein Eindruck sein wird.

Gerade weil der EJ6 noch eine Daily ist, finde ich es sehr gut, dass du so durchdacht ran gehst. Anders kommt man schnell zu unerwünschten Fehlern oder Problemen. Das musste ich auch erst selbst lernen...


pn
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08.12.2015, 19:45
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es wächst zusammen
ich brauch Urlaub damit ich mal mehr schaffe :roll:


Teile wurden 2mal mit Hammerite lackiert und alle Schrauben mit erforderlichen Drehmoment nach WHB angezogen


 
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08.12.2015, 20:57
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Sind EG Achsen oder? Wie machst Du das mit den ABS Sensoren? Die Achsen haben dann ja keine Löcher für die Halter und wenn Du Sensoren ebenfalls vom EG hast, dann gehen die normal am Querlenker entlang. Vor dem Problem stehe ich zur Zeit. Ich baue mir selber Halter und bohre Löcher, wo ich die Kabel dann befestige.

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08.12.2015, 21:05
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nein sind vom EH6 mit ABS

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08.12.2015, 21:06
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Ach so. Und da sind die Halterungen am Längslenker? Das ist natürlich optimal.

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08.12.2015, 21:19
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sind leider wie beim EG am Querlenker aber da lass ich mir was einfallen wenn es soweit ist.
Kabel werden ordentlich befestigt und nicht wie schon so oft gesehn nur mit Kabelbindern :yes:
Bin am überlegen die Kabelkanäle vom ej6 zu übernehmen


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08.12.2015, 22:58
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Puh, ich weiß gar nicht, wie ich das mit den MB2 Längslenkern zuerst hatte.. glaube auch nur am Handbremsseil entlang und dann mit dem Halter..
Von den EG/EH/MB Sensoren kannst du jedenfalls die Halter aufbiegen und die Gummischniepel, auf denen die sitzen, danach verschieben, wenn du den Klebepunkt lose machst. So hab ich die angepasst, um dann (wo unterschiedlich) die EJ/EK Halter an der richtigen Stelle anzubringen und halt diese Plastikklipse (die in die Löcher im Längslenker gehen) angebracht, sobald ich die EJ9 Schwingen mit MB3 Achsstummeln bestückt hatte, um das dann ordentlich zurückzutauschen. Würde prinzipiell eigentlich immer eher die Stummel tauschen, oder machst halt Löcher in die EG Achsen, bevor du die hammeritierst, um die Klipse später benutzen zu können.


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09.12.2015, 16:51
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Weiß jemand das Anzugsmoment von der Zentralmutter vom Achsstumpf am Längslenker?

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09.12.2015, 16:59
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Gut fest :D

Hab ich per Hand gemacht.


pn
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09.12.2015, 17:00
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Puh.. Welche meinst du? Die auf der Rückseite? Das ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, es auseinanderzunehmen, daher keine Angabe im Werkstatthandbuch, aber bei Schrauben M16x1.5 mit Festigkeit 8.8+ findet man in Richtwert-Tabellen immer was an die 170+ Nm. Hatte meine glaube lockerer angezogen damals.. 130-150Nm oder sowas, da kannte ich diese Tabelle noch nicht und hab das nach Gefühl gemacht.

@Kanjo: Glaub ich weniger, dass du die per Hand angezogen hast.. lol Ratsche oder Schlüssel wirste sicher verwendet haben, oder bist du der HULK? :hrhr:


pn
Gast 
11.08.2020, 08:58
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