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***T43er´s Del Sol*** NEUES VIDEO SEITE 34!!! Winterpause...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Spoilerlippe Original vom Honda ... !!!? DEL SOL
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13.01.2011, 18:38
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the_racerx
Der_Ronnyein del sol ist doch kein sportwagen. alter wo lebt ihr denn?

dummes geschwätz

nun was ist er denn???????? 8)


pn
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13.01.2011, 18:43
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der sol ist zwar kein rennwagen, aber doch durchaus ein sportwagen. warmfahren ist klar, sollte man immer machen. aber ich meine immer mal wieder im v-tec zu fahren schadet garantiert nicht, dafür ist es ja da. und auch beim sportlichen fahren mal in höhere drehzahlbereich zu ballern ist bestimmt nicht tragisch solang man nicht dauerhaft im begrenzer hängt :yes:

pn
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13.01.2011, 18:45
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jepp genau so sehe ich es auch und nicht anders :laugh: sonst sollt man sich halt nicht so ein geilen Wagen holen

pn
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13.01.2011, 19:35
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Warum haben die Motoren wohl einen Begrenzer?
:roll: :roll: :roll:

Richtig.Damit der Motor keinen Schaden nimmt.

Soll heißen,dass man den (ordentlich warm ;) )auch mal in den Begrenzer jagen kann,denn dafür isser da.

Manche übertreiben es wirklich mit der Sorgfalt :roll:

Die Ingenieure haben sich ja was bei den Motoren gedacht.

Wozu nen Drehzahlmotor wenn man nur bis 3000rpm dreht?


Und meiner Meinung nach hat der Sol schon ne Menge sportlicher Züge.


pn
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13.01.2011, 19:54
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$inalCoder sol ist zwar kein rennwagen, aber doch durchaus ein sportwagen.

genau ;)


pn
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13.01.2011, 20:48
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Sportwagen ist immer Ansichtssache... Ich finde ein Porsche Panamera ist auch kein Sportwagen... Schaut aus wie ein besserer Smart... Zu nem Sportwagen gehört FÜR MICH auch Optik... Und ich sag mal so:
120 (oder bei euch eben 125) PS auf 1100kg sind nicht unsportlich...
Wenn der Ronny (wie nicht anders zu erwarten) meint, dass der del Sol kein Sportwagen ist, dann mag das so sein... Für ihn ist vermutlich auch ein NSX kein Sportwagen, weil ein Bugatti ist stärker... Wie gesagt: Immer eine Sache des Standpunktes...


pn
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14.01.2011, 05:41
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"immer ne Sache des Standpunktes" ist genau die aussage: für mich fängt "Sportwagen" bei 2 Liter hubraum und/oder 200Ps an - da is der Sol (VTi) knapp drunter... trotzdem (rein optisch schon) "mehr Sportwagen" als nen Golf GTI oder vergleichbares in der klasse. auf den anderen Seite ist ein auto immer nur so schnell (und demnach auch sportlich) wie sein fahrer also alles so ne sache.

Zum Thema: möglichst früh schalten is ne gute sache für die Spritökonomie jedoch muss man auch schauen wie Drehzahl und einspritzung zusammenhängen. wenn man 50Km/h im fünften fährt und dann doch mal beschleunigen muss, müssen unmengen an Sprit eingespritzt werden damit er überhaupt schneller wird. auf der anderen seite muss bei SEHR niedirger Drehzahl (man berbessere mich bitte wenn ich hier falsch liege) auch mehr eingespritzt werden damit der Motor am leben bleibt.
Also ich vermeide es "untertourig" zu fahren wobei vom gefühl her untertourig unter 1,5K/Rpm anfängt...
Wenn ich sparen will mache ich es so das ich beim anfahren ruhig nen bisschen mehr gas gebe (erster gang kleinste übersetzung->größtes beschleunigungspotenzial) , schnell in den zweiten mit leichtem fuß, schnell in den dritten oder gleich in den vierten - je nach Strasse/verkehr dann auch noch den fünften um nur noch zu "gleiten".
Optimale geschwindigkeit für Autobahn ökonomisch bertachtet kann ich nicht sagen da fahre ich nach Drehzahlmesser... würde sagen alles unter 4K ist noch "recht okonomisch" wobei ich auch nicht weis wie das beim kleinen VTEC aussieht da könnte es auch drunter liegen...
Also meiner verbraucht bei konstant(!) 120 ohne beschleunigen, ohne bremsen verdammt wenig.

zu dem Motoren müssen auch mal "getreten werden":
Punkt 1: eine Maschine ist dazu da um zu laufen - für nix anderes ist sie gebaut...
Punkt 2: wenn man seinen Motor immer nur so bei 800-1400 Rpm bewegt wird sich alles zusetzen weil er kaum auf temperaturen kommt - und wenn man das lange genug gemacht hat und ihm dann doch mal die sporen gibt wird er wahrscheinlich den heldentod sterben....
Gesundes mittelmaß halte ich für das beste was man der Maschine antun kann... nicht ständig noch die letzte umdrehung rausholen aber auch nicht fahren als wäre es ne Landmaschine die bie 1800Rpm schon ausdreht.


pn
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14.01.2011, 13:19
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Der_Chrischi"immer ne Sache des Standpunktes" ist genau die aussage: für mich fängt "Sportwagen" bei 2 Liter hubraum und/oder 200Ps an - da is der Sol (VTi) knapp drunter... trotzdem (rein optisch schon) "mehr Sportwagen" als nen Golf GTI oder vergleichbares in der klasse. auf den anderen Seite ist ein auto immer nur so schnell (und demnach auch sportlich) wie sein fahrer also alles so ne sache.

Zum Thema: möglichst früh schalten is ne gute sache für die Spritökonomie jedoch muss man auch schauen wie Drehzahl und einspritzung zusammenhängen. wenn man 50Km/h im fünften fährt und dann doch mal beschleunigen muss, müssen unmengen an Sprit eingespritzt werden damit er überhaupt schneller wird. auf der anderen seite muss bei SEHR niedirger Drehzahl (man berbessere mich bitte wenn ich hier falsch liege) auch mehr eingespritzt werden damit der Motor am leben bleibt.
Also ich vermeide es "untertourig" zu fahren wobei vom gefühl her untertourig unter 1,5K/Rpm anfängt...
Wenn ich sparen will mache ich es so das ich beim anfahren ruhig nen bisschen mehr gas gebe (erster gang kleinste übersetzung->größtes beschleunigungspotenzial) , schnell in den zweiten mit leichtem fuß, schnell in den dritten oder gleich in den vierten - je nach Strasse/verkehr dann auch noch den fünften um nur noch zu "gleiten".
Optimale geschwindigkeit für Autobahn ökonomisch bertachtet kann ich nicht sagen da fahre ich nach Drehzahlmesser... würde sagen alles unter 4K ist noch "recht okonomisch" wobei ich auch nicht weis wie das beim kleinen VTEC aussieht da könnte es auch drunter liegen...
Also meiner verbraucht bei konstant(!) 120 ohne beschleunigen, ohne bremsen verdammt wenig.

zu dem Motoren müssen auch mal "getreten werden":
Punkt 1: eine Maschine ist dazu da um zu laufen - für nix anderes ist sie gebaut...
Punkt 2: wenn man seinen Motor immer nur so bei 800-1400 Rpm bewegt wird sich alles zusetzen weil er kaum auf temperaturen kommt - und wenn man das lange genug gemacht hat und ihm dann doch mal die sporen gibt wird er wahrscheinlich den heldentod sterben....
Gesundes mittelmaß halte ich für das beste was man der Maschine antun kann... nicht ständig noch die letzte umdrehung rausholen aber auch nicht fahren als wäre es ne Landmaschine die bie 1800Rpm schon ausdreht.

Na genau so seh ich es auch, guter Komentar :D


pn
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14.01.2011, 14:59
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dr.caddy
Der_Chrischi"immer ne Sache des Standpunktes" ist genau die aussage: für mich fängt "Sportwagen" bei 2 Liter hubraum und/oder 200Ps an - da is der Sol (VTi) knapp drunter... trotzdem (rein optisch schon) "mehr Sportwagen" als nen Golf GTI oder vergleichbares in der klasse. auf den anderen Seite ist ein auto immer nur so schnell (und demnach auch sportlich) wie sein fahrer also alles so ne sache.

Zum Thema: möglichst früh schalten is ne gute sache für die Spritökonomie jedoch muss man auch schauen wie Drehzahl und einspritzung zusammenhängen. wenn man 50Km/h im fünften fährt und dann doch mal beschleunigen muss, müssen unmengen an Sprit eingespritzt werden damit er überhaupt schneller wird. auf der anderen seite muss bei SEHR niedirger Drehzahl (man berbessere mich bitte wenn ich hier falsch liege) auch mehr eingespritzt werden damit der Motor am leben bleibt.
Also ich vermeide es "untertourig" zu fahren wobei vom gefühl her untertourig unter 1,5K/Rpm anfängt...
Wenn ich sparen will mache ich es so das ich beim anfahren ruhig nen bisschen mehr gas gebe (erster gang kleinste übersetzung->größtes beschleunigungspotenzial) , schnell in den zweiten mit leichtem fuß, schnell in den dritten oder gleich in den vierten - je nach Strasse/verkehr dann auch noch den fünften um nur noch zu "gleiten".
Optimale geschwindigkeit für Autobahn ökonomisch bertachtet kann ich nicht sagen da fahre ich nach Drehzahlmesser... würde sagen alles unter 4K ist noch "recht okonomisch" wobei ich auch nicht weis wie das beim kleinen VTEC aussieht da könnte es auch drunter liegen...
Also meiner verbraucht bei konstant(!) 120 ohne beschleunigen, ohne bremsen verdammt wenig.

zu dem Motoren müssen auch mal "getreten werden":
Punkt 1: eine Maschine ist dazu da um zu laufen - für nix anderes ist sie gebaut...
Punkt 2: wenn man seinen Motor immer nur so bei 800-1400 Rpm bewegt wird sich alles zusetzen weil er kaum auf temperaturen kommt - und wenn man das lange genug gemacht hat und ihm dann doch mal die sporen gibt wird er wahrscheinlich den heldentod sterben....
Gesundes mittelmaß halte ich für das beste was man der Maschine antun kann... nicht ständig noch die letzte umdrehung rausholen aber auch nicht fahren als wäre es ne Landmaschine die bie 1800Rpm schon ausdreht.

Na genau so seh ich es auch, guter Komentar :D


auf den Punkt gebracht...!

aber mal allgemein, was ist das überhaupt für ne diskussion? kauft euch nen anderes auto wenn euch der Spritverbrauch vom del sol zu hoch ist , also wirklich...
ich kann sowas net verstehen... das auto wurde jetzt nicht gerade dafür gebaut, sparsam zu sein...


pn
Premium-Member 

Name: Max Strammer
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14.01.2011, 15:01
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Falsch, das Auto WURDE u.a. zum Spritsparen gebaut.....

pn
Gast 
15.01.2011, 11:28
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