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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3 Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 189 Wohnort: Aurich / Ostfriesland | zitieren Hallo, ich habe bei meinem EK3 die Originale Zentralverriegelung mit diesem Infrarotsensor. Folgendes Problem: Wenn ich aufschließen möchte mit der Fernbedienung schließt überwiegend nur die Beifahrerseite auf. Die Fahrerseite klemmmt meistens und ich muss mit dem Schlüssel die Fahrertür manuell aufschließen. Ich denke, dass irgendwo etwas Fett fehlt. Nur wo? Forensuche hat mir bisher nicht weitergeholfen. Danke schonmal ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Könnte sein, dass der Motor im Schloss nich mehr so dolle ist oder da was klemmt oder aber am Gestänge, das zu dem Verriegler führt, den man von innen bedienen kann. Hast du schon mal WD-40 ins Schloss gesprüht und dann paar mal hin und her geschlossen, manuell und per Fernbedienung? Falls es manuell auch manchmal bisschen schwergängig ist, Türpappe abmachen (ist in 5 Minuten gemacht), dann Auto zu, reinsetzen und nachsehen, wo's hakt, wenn du mit der IR-Fernbedienung aufschließt. Wenn's nicht auf der Fahrerseite wäre, würde ich eher auf einen Kabelbruch tippen, aber da das Steuergerät meines Wissens in Fahrertür sitzt, glaub ich da nicht dran.. Um die Türpappe abzumachen, machst du nach Möglichkeit erst mal das Fenster auf, dann die Schraube in dieser Griffschale und die hinter dem Hebel zum Tür öffnen weg, dann die Boxenabdeckung (von unten ziehen/hebeln ![]() Beim Zusammenbau drauf achten, dass du beim Boxen festschrauben nicht wegrutschst (hab mir mal eine zerstochen dadurch ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3 Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 189 Wohnort: Aurich / Ostfriesland | zitieren Danke für die ausführliche Antwort ![]() Also manuell ist es auch etwas schwergängiger als normal. Ich hatte mal etwas Graphitstaub ins Türschloss gegeben. wurde dann etwas leichter hat es aber nicht wirklich verbessert. Die Türpappe hatte ich auch schonmal ab um nachzusehen. Aber am Gestänge liegt das nicht und beim Schloss konnte ich auf den ersten Blick nichts erkennen. Müsste also in Richtung Türschnapper sein, also da wo die Tür direkt verriegelt wird. Ich gucke mir das die Tage mal an. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zur Not noch mehr Graphit rein. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3 Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 189 Wohnort: Aurich / Ostfriesland | zitieren So ich hole das hier nochmal hoch. Habe nun endlich mal Zeit und Motivation gefunden mich da nochmal ranzusetzen. Habe jetzt das Gestänge mit Sprühfett behandelt an den Punkten wo es schwergängig sein könnte. Also auch innen beim Türschloss (zumindest so gut wie es ging, aber mit dem Sprühfett habe ich denke alles erreicht). Ergebnis: Lässt sich schon viel leichter mit dem Schlüssel auf und zu schließen. Allerdings schafft der Motor es immer noch nicht die Tür richtig auf oder zu zuschließen. Auch wenn ich im Auto sitze und versuche die Tür zu öffnen oder zu schließen schaffe ich das nur wenn ich Druck direkt am Gestänge ausübe (bei ausgebauten Türpappen natürlich). Wenn ich das mit dem Plastikteil probiere biegt das Gestänge leicht und es kommt nicht über diesen "Punkt" hinweg. Daher denke ich, dass es nicht am Motor liegt. Sonst könnte ich die Tür ja auch von innen viel leichter per Hand öffnen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du denn auch nach dem Fetten mal schön oft hin und her geschlossen, damit sich das auch ordentlich löst? Wenn nicht, würde ich das vielleicht erst mal ordentlich und oft hin- und herbewegen, wenn jetzt alles gefettet ist, damit sich das überall verteilt und sich alles löst, was schwergängig ist.. Wenn doch, dann bau den ganzen Mist mal raus, wenn möglich und kontrollier, ob irgendwo noch was verrostet ist oder klemmt oder so. Irgendwie muss da ja was hakeln. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3 Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 189 Wohnort: Aurich / Ostfriesland | zitieren Hin und Her bewegt habe ich oft genung denke ich. Ich warte einfach mal ab wie sich das in den nöchsten Tagen verhält. Ansonsten werde ich es wohl komplett ausbauen müssen. Gibt es da irgendwas worauf ich achten muss? oder ist der Verriegelungmechanismus wirklich nur an den 3 Schrauben an der Tür befestigt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das weiß ich leider gar nicht, da ich am Gestänge noch nichts machen musste. Am besten mal warten, ob noch jemand was schreibt. Oder Der-Pate fragen, der weiß fast alles. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Zentralverriegelung klemmt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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