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Wo sind die Tiroler?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKotflügel ziehen lassen
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AutorNachricht
Veteran 

Name: Lars
Fahrzeug: Civic coupe ej2
Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 763
Wohnort: Herzogenaurach


Meine eBay-Auktionen:
27.06.2009, 11:56
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ich halte hier mal alles n bisl am leben ;)
wer wäre heut abend dabei reifen lorenz bei dem dreckswetter


pn
Senior 

Name: Manuel
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Beiträge: 395
Wohnort: Fürth
27.06.2009, 15:13
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Wenn Rainer Fährt bin ich dabei,kommt aber auch ganz drauf an wann die mit dem Swap vom Jan fetsch sind!!! :roll:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
27.06.2009, 17:12
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boah,bei ajr war ma gut was los. waren auch shcöne autos...und ich habe viele neue ideen,und super bekanntschaften :) 1a erfolg.
alex sein wagen kommt auch brutal geil an bei den leuten ! 1a !

b20....
orginal spoon teile
bomex flügel....
wird mir alles zuviel ^^ ich glaub ich bestell mal paar carbon teile :D


pn
Elite 

Name: Rainer
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Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-)
Anmeldedatum: 04.05.2005
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Wohnort: Fürth/Bayern
28.06.2009, 11:15
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Bilder ?

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
28.06.2009, 11:56
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Nach einigen Anfragen bezüglich Benzindruck und Verstelmöglichkeiten, sei im Folgenden ein Kurzer Problemumriss vorrangestellt, welcher mit einem kurzen How To abgeschlossen werden soll.

Einführung:
Der SerienKraffstoffDruckRegler oder auch kurz BenzinDruckRegler im Motorraum besteht aus eine KraftstoffZuFühr leitung an der Unterseite des Reglers, auf welcher sich eine Membranbefindet, auf welche von oben eine Feder Drückt.
Diese Feder erhöht auf zug die Spannung der Feder und damit den Druck auf die Membrem und damit den druck des Kraftstoffs hin zur Spritleiste.
Der Druck, besser gesagt Sog, welcher auf die Feder wirkt ist Drehdahlabhängig. Hintergrund des ganzen ist der aufbau, bei welchem ein Unterdruckschlauch vom kopf des Reglers
in die Ansaugbrücke reicht, welche mit steigender Drehzahl mehr sog erzeugt und damit mehr federspannung vorgibt.

Das Problem:
Geht ihr in niederen drehzahlen vom Gas, fällt die Drehzahl und damit der Unterdruckt auf die Feder. Die Folge? Druckabfall.
Drückt ihr nun ruckartig aufs Gas muss sich der druckt erst mit steigender Drehzahlwiederaufbauen. Die Konsequenz? der Motor stottert und ruckelt weil der Benzindruck zu nieder und damit euer ansprechverhalten drastsisch verschlechtert wird.

Hintergrund des Problems ist der Gedanke, spritsparend zu fahren, in dem man den BenzinDruck vom Unterdruck und damit vom Gaspedal abhängig macht, so dass weniger sprit verbraucht wird wenn ihr vom pedal geht.

Die Lösung:
Man versieht die Feder oberhalb der Membran mit einem Gewindebolzen der sie unabägig vom Unterdruck spannen und entspannen lässt und so den basisdruck vorgibt, dieser wird durch die steigende drehzahl und damit mit steigendne unterdruck wie zuvor erhöht, fällt allerdings NICHT unter den vom Gewinde vorgegbeen spannungswert der Feder, da diese vom Gewindebolzen auf eingestellte mindestspannung gehalten wird.

Die Folgen?
Besseres Ansprechverhalten beim Lastwechsel, mehr durchzug übers gesamte drehzahlband und damit WENIGER RUCKELN, bei minimalen mehr verbrauch aufgrund des höheren leerlauf drucks.


How to: [kurz und komptakt]



STOCK:
der Serien Druckregler zu finden auf der Spritleiste über eueren Einspritzdüsen. Aufbau? Unten Spritzzufuhr, oben Unterdruck aufnahme unter der oberen Kappe die spannfeder unte rihr die Membran.

AFTERMARKET:



Einzig und allein die kappe oberhalb der mmebran wird 4-5mm abgetragen und entgratet. Auf diese setzt man nun die zubehör Kappe und kontert diese mit dem beiliegenden U ring von der unterseite und zieht beides mit 4 bolzen die mit locktight versehen ist zusammen.





=> Kappe abgetrent.



==> Neue Feder mit gewindestange in die neue Kappe eingesetzt



=>>>> Regler zusammensetzen



=> Montieren.

Justiert wird über die Gewindeschraube die in öffnung der Kappe gedreht wird und wie oben beschrieben auf die Feder drückt.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.06.2009, 12:05
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Bezüglich möglicher Bezugsquellen sei auf die B&M Nachbauten von Autodinamics hingewiesen die als VISION Motorowrks verkauft werden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/96-00-HONDA-CIVIC-FUEL-PRESSURE-REGULATOR-GAUGE-KIT_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1205Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem3a4db524bfQQitemZ250411820223QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige

Item number: 250411820223

Aufgrund des gleichen aufbaus sind diese Regler kompatibel mit:

# 88-91 Honda Civic CRX ED, EC
# 92-95 Honda Civic / Del Sol EG EH EJ
# 96-00 Honda Civic EJ EK
# 94-01 Honda / Acura Integra DC

Gruß
Flo
pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 800
Wohnort: Ansbach/bayern
28.06.2009, 12:23
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Servus

Danke Flo für deine wie immer ausführliche erklärung ;)
Denke ich werde mir das teil kaufen :)hab ma eben den verkäufer ne mail geschrieben..

An den rest wollt ich nochmal sagen das ichs gestern echt geil fand..vorralem dem rainer sein auto :D hehe

schönen sonntag euch noch

PS: Lars danke für die CD sie geht endlich muss nun paar sachen umwandeln und neu brennen aber danke dir :) geile mukke :):)

@Jan habt ihrs heut hinbekommen mit den Vtec kabel??


pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: Nissan 200sx S13 Chucki
Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Nürnberg
28.06.2009, 12:56
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Jo hi Stefan! Dann lass und doch vll ne coole Sammelbestellung machen bei dem.. da kann man sich bestimmt ein paar EUR für den Versand sparen. Da hatt dann jeder was davon ;)

Also ich wäre dabei. Denke mal bis jetzt:

  • Stefan
  • Dani
GreetZz


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
28.06.2009, 13:07
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ich bruach da auch einige teile.
ich denke weil flo da öfter bestellt hat,sollte er das wieder tun. jeder schreibt halt rein was er genau braucht,flo schickt ihm ne mail,und teilt uns die einzelpreise mit.
bruach da nämlich 2 satz zündkabel und den benzindruckregler + anzeige.


pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: Nissan 200sx S13 Chucki
Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 694
Wohnort: Nürnberg
28.06.2009, 13:21
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Jo anscheinend macht Tolga ja auch mit und würde da mehr als nicht nur den Benzindruck regler bestellen.. genau wie ich!

Ansich würde sich die Sammelbestellung für uns 3 alleine schon lohnen! Aber wenns mehr sind, ist es um so besser!

Wir würden das wie folgt Bewerkstelligen:

- Sammeln von Personen ( nur die, die SICHER was kaufen )
- Danach Artikel zusammen suchen und an den Verkäufer eine Artikelliste schicken. Zwecks Preisnachlass und Versand
- Danach wenn alles nach unseren Wünschen ist, werden wir das Geld sammeln und danach sofort bestellen!

Dabei sind jetzt schon sicher:

- Stefan
- Tolga
- Dani
- Trapezius


GreetZz


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
11.03.2017, 19:01
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