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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren also wir kommen! oh mann hab heut mei auto hochgeschraub !!!!! ich sags euch sieht etz aus wie a geländewagen!! ![]() SCHEIß TÜV ![]() sobalt ich tüv hab und die front eingetragen ist wirds sofort wieder runter geschraub da muss man sich ja schähmen ![]() also bis heut abend hoffe es kommen noch a paar mehr außer jan und ich!!! |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Mal wieder ein geiles Vid gefunden.... |
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Elite ![]() Name: Ahmet Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bus und Bahn Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 1513 Wohnort: Nürnberg | zitieren War doch auch gestern in nem Skyline mit. Man wie das Zeug brettert... Einfach ohne Worte das Teil... Denk mir das wir erst bei 120 oder so sind doch da waren wir schon bei 240 auf ner 70er Zone :/ Da kannst in die Kurven gehen egal welche Geschwindigkeit. Der klebt auf der Straße... @Nürnberger Braucht jemand ITR DC2 Teile? Ich schlachte demnächst einen. MfG Ahmet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren braucht jemand den wiechers stahl domstrebe für seinen ej/ek ? is aus stahl,schwarz lackiert,kennt ihr ja von mir. 40 euro |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Hab die Tage vernommen, das einige mit dem Gedanken spielen ihre ASB zu wechseln, hab hierzu aus alten Tagen was zusammen gefasst: Zum Umbau, Was man braucht: Ansaugbrückenkrümmerdichtung u. Drosselklappendichtung ausm Zubehör, Ratschenkasten, WD40, Messer, Tape, Verlängerungsschlauch, Zettel und Stift zum beschriften, 4 Stunden Zeit. Unterhalb des Kühlers gibt es eine Ablassschraube, unter diese stellt man einen Eimer und lässt Kühlwasser ab. Währenddessen demontierst man den SerienLuftfilterKasten, welcher mit einer Schelle um die DK angezogen ist . Dann ziehst man die Sensoren der DK ab und gibst jedem Sensor und Schlauch und Kabel zuvor einen Zettel mit Aufschrift. Anschließend lösst man langsam die Muttern der Stehbolzen der ASB und nimmt diese danach herrunter. Nun gehts darum die Dichtungsreste restlos vom Kopf zu entfernen. Falls man hier schlampen sollte zieht er später luft und dreht im leerlauf bereists bis zum anschlag. Wenn alles beschriftet ist und die ASB herunten ist geht es darum den Kabelbaum an welchem die Einspirtzdüsen hängen zu öffnen und sie anschließend einzeln zu isolieren. Nun gehts ans zusammensetzen und vorbereiten. An der z6/y8 ASB findet man rechts oben vorne 2 Aufsetze. Der größere ist für den Unterdruckschlauch zur Schwarzenbox unter der ASB und der kleinere für den Unterdruck des Benzindruckgeber auf der Spritleiste. Auf der Rückseite der Schlauch zur Servo. Kühlwasseranschlüsse sind identisch. Lediglich ein Schlauch hiervon muss Bauformbedingt verlängert werden. Anschliesend dichtung aufsetzen und ASB überkreuzt von innen nach ausengehend anziehen. Düsen einsetzen, befestigen und sonstige Sensoren wieder aufstecken. DK montieren. Nun geht es darum kühlwasser nachzufüllen und den Wagen auf Zündungstellen, hier auf aufblinkende Warnleuchten achten. Anschliesend mehrmals versuchen anzulassen. die drehzahl sollte ein wenig pendeln, falls er gleich hochdreht, hat man eine undichte Stelle und es gilt Muttern nachzuziehen. Noch eine Anmerkung. Der Gaszug wird auf der z6 oder y8 über einen Metalbügel aufgesetzt, wenn ihr diesen ein wenig bearbeitet und den Gaszug fein justiert sowie die spannrolle mit wd40 dünkt, bedarf es keiner neuen spann und umlenkrolle der DK. Für die EJ9 Fahrer heisst das bei uns in der Praxis: Bevor es heisst bringt bisschen mehr hier und hier....sollte man mal anschaun wo der Nutzen des Umbau liegt.. es kommt für den Swap darauf an..was man später vor hat und in welchen drehzahlbereichen man sich bewegt. Ausganslage is ein d14a3/4 sohc NO-Tec. Dreht bis 7000 +/-. Egal ob VOR oder NACHDEM Umbau beide DrosselKlappen K haben eine durchmesser von 56mm.Sprich es kommt nicht mehr Luft in die Brennräume als vorher. Auch die Düsen beim EJ9 die beibehalten werden, geben nicht mehr Sprit aus. Worum es geht ist lediglich Strömungsverhalten. Das entsteht aus länge wie durchmesser der Laufrohre von ASB zum KOPF. Je kürzer je direkter das ansprechverhalten.. je dicker die rohre, desto weniger fliesgeschwindigkeit. Im Vergleich hat die Serienbrücke beim a3/a4 "keinen" Sammelkörper sondern geht direkt in die Laufrohre wodurch die für low und mid range die bessere lösung ist. Im Gegenzug hierzu hat die y8 einen großen sammelkröper vor den Runnern, was oben rum für besseren durchzug sorgt. Die z6/z9 Brücke ist hierbei die kleinere Ausführung der y8 Brücke. Bevor man sich hiernach überlegt geld für ne andere asb rauszuhaun sollte man sich fragen was man später erreicen will. Die y8 Brücke is für höhere drehzahlen ausgelegt, sprich der sohc vtec swap ist anzuraten um das potential richtig zu nutzen.. dabei kann man die brücke aufschneiden und die übergänge bearbeiten um bessere flieseigenschaften zu erzeugen.. vorher kann man sich überlegen seine dk zu weiten..um dann mit nem bearbeiteten kopf ein stimmiges setup zu fahren. anschliesend gehts drum das ganze via ecu abstimmen zu lassen.. Man ahnt bereits, wenn man es richtig angehen will, sollte man ein wenig mehr einrechnen.. Fazit: Wenn jemand nur eine andere ASB möchte weil er: Optik, andere Streben, einen lauteren Klang dazu nen andern Luftfilterkasten verbauen mag... dem sei gesagt, es lohnt sich bei seinem Serienmotor nicht, wenn man nur low und midrange die meiste Zeit über fährt... [Diskusion für die die immernoch Interesse haben: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=51862&page=2] lg Flo |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ![]() |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Mein neues Lieblingsauto..... ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Nicole Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ehemals Honda Civic EP2 Sport SEIT 2015 BMW Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 222 Wohnort: Landkreis FÜ | zitieren ...meiner ist trotzdem viel schöner ![]() |
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Senior ![]() Name: Eugen Anmeldedatum: 27.04.2007 Beiträge: 399 | zitieren @rainer der ist verdammt geil, wusste nich dass es die version gibt @tolga also ich habs durch gelesen ![]() |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Eugen, den gibts so auch net ab Werk,der wird von einer Tuningfirma so umgebaut. Nicole, iser nicht !!!!! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nürnberg und Umgebung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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tüv ffm und umgebung hey leute hätte mal ne frage,
mein civic brauchtb tüv, jetzt ist das prob dass ich keskin felgen drauf habe. habe zwar das gutachten aber 195/50 er schlappen drauf. im gutachten steht ggf radkästen ziehen -.- dieses ggf ist doch scheiße!!!!
kennt... [Civic 92-95]von civic deluxe | 3 235 | 19.05.2011, 08:10 ![]() Lightning | |
Hof und Umgebung Moing miteinander!
Gibt's hier im Forum eigentlich auch ein paar Hondafahrer aus dem Landkreis Hof und näherer... [Hondafahrer in der Nähe]von 'Kevin. | 2 349 | 24.09.2015, 07:47 ![]() Eric Ej9 | |
![]() Hallo gibts den auch Honda Fahrer aus Ulm ?? Bin ja wohl nicht der... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Hondafahrer in der Nähe]von Amir* | 178 3.191 | 12.01.2013, 15:32 ![]() Zero | |
GP und Umgebung Hallöchen,
sind vielleicht HONDA - Fahrer aus GP und Umgebung... Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Hondafahrer in der Nähe]von HondaGirl85 | 128 6.437 | 22.12.2011, 05:34 ![]() Bieber89 | |
Ffm und Umgebung!! Hi... bin neu hier im Forum :D ich fahr zwar kein Honda aber trotzdem n Japaner ( mazda 323f bj) :)
gibts hier leute aus hanau (bei Ffm) und umgebung ? wäre echt cool wenns n paar gebe mit denen man sich mal treffen kann oder so :)
mfg... Seite 2, 3, 4 [Hondafahrer in der Nähe]von protege_5 | 36 1.168 | 22.01.2013, 13:14 ![]() wurstbrot-johnny | |
HSK und Umgebung Hallo Leute!
Habe mir meinen Sol vor knapp einem halben Jahr gekauft, da ich der Meinung war, dass er selten hier ist, also nicht wie nen Golf oder Corsa an jeder Ecke steht.
Suche auf diesem Wege Honda-Freunde aus meiner Nähe für eventuell... [Hondafahrer in der Nähe]von GoreGod | 5 234 | 31.01.2012, 19:19 ![]() ITR | |
Überlingen und Umgebung Hier nunmal ein separater Berich für die Überlingen-Treffen!
Heute ab 15 Uhr am Müller-Parkplatz (neben ATU) in Überlingen, danach evtl. ne Ausfahrt und/oder Grillen!
Adresse:
Abigstrasse 1a
88662... Seite 2, 3, 4, 5 [Events & Treffen]von MarcusS | 44 2.240 | 20.08.2011, 08:44 ![]() gigiagig | |
Hamburg und Umgebung Jemand von euch aus dem Bereich 22549 ? Lurup,Osdorf,Blankenese usw
meldet euch vllt kann man was arrangieren... [Hondafahrer in der Nähe]von HondaCivicMa8 | 1 377 | 02.06.2010, 17:00 ![]() UnoRacing | |
Hondafahrer aus AW BN KO und Umgebung hi,
suche hondafahrer und schrauber ausm kreis ahrweiler und umgebung.
vor allem ein paar leute die schon eine halle haben bzw. interesse daran hätten eine zu mieten.
wie siehts aus mit clubs in der... [Hondafahrer in der Nähe]von DenEE9 | 3 342 | 16.04.2011, 22:30 ![]() Ghostschneider | |
EG aus Walldürn Umgebung Tach!
bin zur Zeit in der Nibelungen Kaserne in Walldürn stationiert und seh da jeden tag nen hellgrünen honda EG (soweit ichs sehen konnte)!
hat nen Mohr drunter und seit neuestem auch ne defekte motorhaube!
wollte mal fragen ob derjenige hier... [Civic 92-95]von tmaey | 0 150 | 07.08.2010, 17:45 ![]() tmaey |