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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren |
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General ![]() Name: Johny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FD2-R Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33" | zitieren Kurven mäßig meine ich. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord cg8 Vw T3 Bus Suzuki LJ80 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 132 | zitieren Ich will ja auch keine Rennen Machen oder so, aber wenn tiefer dann nur für die optik muss ich danach die Spur neu einstellen? und inwievern verändert sich das Fahrverhalten Welche Federn Wärenzu empfehlen Weitec, AP, Lowtec, H&R,... |
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General ![]() Name: Johny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FD2-R Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33" | zitieren Hat mit rennen nix zu tun. Wenn du zügig unterwegs bist in kurven, ist es sicherer für dich das der wagen nicht ausbricht ![]() Spur würd ich aufjedenfall einstellen weil sich dann ein reifen von innen in nichts komma nur auffrisst. Fahrverhalten ist direkteres lenken, Seitenneigung ist geringer, in der Regel geht mit dem Einbau eines Sportfahrwerks eine Tieferlegung des Aufbaus einher. Durch den so zur Straße hin verlagerten Schwerpunkt wird das Fahrverhalten - insbesondere bei schnellen Kurvenfahrten - positiv beeinflusst. Auch wird zur Vermeidung des Aufschlagens die Federrate erhöht, indem bei Sportfedern meist ein etwas dickerer Federdraht verwendet wird. Hierdurch tritt eine gewisse Komfort-Einbuße ein, die meist gewollt. ist oder in Kauf genommen wird. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren also federn max. 40mm auf oem dämpfer wie schon gesagt wurde aber es wird kein schönes fahren damit. das sag ich dir gleich. lieber gleich nen fahrwerk, denn ich kenne so übertrieben viele leute wo erts federn hatten und innerhalb von 1-2 jahren dann so mega frustriert übers fahrverhalten und fehlende tiefe waren das se nen komplettfahrwerk kauften... geht in die kategorie "wer billig kauft, kauft 2 mal"! nix spureinstellen! mein tipp an dich: ich denke das erste jahr kannst du ruhig mit serienfahrwerk fahren da so nen sportfahrwerk gerne zum schnellfahren verleitet und eigentlich fahrerfahrung vorraussetzt, schon alleine wegen dem aufsetzten. (was viele unterschätzen) außerdem fährst ja eh das erste jahr nur in begleitung, oder? und ich denke nicht das dein alter herr sich gerne andauernd durchwackeln lässt ![]() und dann wenn du alleine fahren darfst nach einem jahr willst von alleine nen gescheites gewindefahrwerk haben glaub mir ![]() lg nils |
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General ![]() Name: Johny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FD2-R Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33" | zitieren Also ich hab grad mal schlappe 40/40 tiefe (Sportfahrwerk) und bei mir frisst sich der reifen innen ab!!! Also spureinstellen ![]() |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren also ich hatte bei mir damals auch nur federn drinn u ich muss sagen das fahrverhalten war schon besser aber eben noch lange net so wie ein fahrwerk das mit dem aufsitzen kann ich nur bestädigen wobei ich sagen muss ich war net mal weis gott wie tief aber mann mus wirklich aufpassen das mit dem komforteinbußen stimmt auch aber wobei ich sagen muss ich habs geil gefunden wenn man alles spürt 8aber auch nicht immer war stimmungsbedingt ) Mfg |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren johny, die reifen fressen sich innen ab wegen dem negativen sturz der durch die tieferlegung autmatisch kommt. kann man nur mittels sturzeinsteller koregieren. desweiteren kann am civic hinten die spur garnicht verstellt werden. wenn der reifen sich richtig schlimm abraddiert bei 40/40 kanns unter umständen ein anderes problem haben. resultierend aus nem bordsteinrumpler oder unfall der vorbesitzers z.b. lg nils |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren bei mir war geraade anders rum durch die federn hat sich der reifen nich mehr abgefressen weil meine spur oder sturz oder so vorher vertsellt war u durch die federn hat sich das geändert |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord cg8 Vw T3 Bus Suzuki LJ80 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 132 | zitieren @deathcore-civic: Ich muss nicht noch ein Jahr mit begleitung fahren ich mache den L17 da muss man ca. 3000km mit Begleitung fahren und wenn man die Prüfung Schafft darf man mit 17 alleine Fahren Ich würde mir sowieso erst andere Federn oder ein Fahrwerk einbauen wenn ich den Wagen gewöhnt bin Ich habe gerade erfahren dass ich in 3 Wochen in die Berufsschule muss und somit erst anfan Mai Die Prüfung machen kann ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nitsky's EJ9 endlich tiefer!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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