» *new Pics* mit carbon haube ( foliert )

Honda Civic EP1 - Was wird zum Radiowechsel benötigt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgenreparatur aber wie?
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15.03.2011, 19:56
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stimmt , die lichter reagieren nur in dem sie beim öffnen 1 sekunde leuchten ......

pn
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15.03.2011, 23:13
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deswegen frag ich, obs bei tag funktioniert, weil dann was falsch wäre...

guck doch einfach nomma, ob du nich nen anschlussfehler drin hast, quasi ne leitung die richtung scheinwerfer gehen soll ausversehn richtung innenraum gelegt oder anders rum..


pn
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16.03.2011, 08:04
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na wir haben halt überlegt ob was mit der spannung nicht hin haut , da ich xenon verbaut habe ,,,,.....aber sollte eigent. kein prolbem sein ...

pn
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16.03.2011, 19:38
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hast du das modul an die xenons angeschlossen??

da kommt mir so der gedanke an eine überspannung die dir das modul killt. die xenons brauchen ja zum starten nen haufen strom, das modul macht sowas vllt nich mit. sowas sollte man eigentlich nich in verbindung mit xenons nutzen, das könnte deine ursache sein....


pn
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16.03.2011, 22:46
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habe ich mir auch schonmal gedacht ........ aber habe keine lust wieder alle kabel zu kappen^^

pn
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17.03.2011, 07:28
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Electric Pulse 1hast du das modul an die xenons angeschlossen??

da kommt mir so der gedanke an eine überspannung die dir das modul killt. die xenons brauchen ja zum starten nen haufen strom, das modul macht sowas vllt nich mit. sowas sollte man eigentlich nich in verbindung mit xenons nutzen, das könnte deine ursache sein....

Dafür sind doch die Steuergeräte für das Xenon zuständig, oder nicht?


pn
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20.03.2011, 10:15
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Hi, da ihr die einzigen im I-net seit die sich auch mit dem Modul beschäftigen häng ich mich mal ran, hab zwar einen Ford aber das selbe Problem.

Hatte auch im Taglicht getestet und da Schaltete sich in beiden Richtungen ab, ausser das trotz Tagsensor das Licht trotzdem an ging, aber auch wieder aus. In der Garage gestern wo ich die Nebler Verkabelt habe ging es nicht mehr aus, wie ich abgeschlossen habe. Dachte wieso jetzt den nicht. Anscheinend wie oben blue bar civic geschrieben, wegen dem Sensor. Verdreht man das ZV Signal beleibt es beim Geöffneten zustand an und bei Abschliessen gehts aus. Wenn wir in Schweden wären, wäre das noch ertragbar ;) Allerdings geht das ganz nur wenn ich einmal + ZV Verbinde, schliesse ich beide + Signale an von der ZV bleibt es bei Permantenter Dauerbeleuchtung. Wenn man das 2te + Signal wegnimmt geht es auch aus. Aber das würde bedeuten das modul bräuchte nur einen Impuls Strom, in der Regell hat man aber Dauerstrom. Also was machen wir Falsch. Entweder müssen wir an das Minus Signal, weil auch Massegesteuerte ZV´s haben im Wechsel + Draufliegen, weiss ich von meinem alten Escort der war Massegesteuert, Heisst wenn keine Masse drauf lag , lag + drauf.

Ideen ?

Gruss


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pn
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21.03.2011, 15:26
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WolleXPC
Electric Pulse 1hast du das modul an die xenons angeschlossen??

da kommt mir so der gedanke an eine überspannung die dir das modul killt. die xenons brauchen ja zum starten nen haufen strom, das modul macht sowas vllt nich mit. sowas sollte man eigentlich nich in verbindung mit xenons nutzen, das könnte deine ursache sein....

Dafür sind doch die Steuergeräte für das Xenon zuständig, oder nicht?

ja, ist richtig, aber trotzdem, da gehört schon einiges dazu, 12V in 25000V umzuwandeln. wenn ich manchma meine xenons anmache setzt bei mir für nen bruchteil einer sekunde manchma die elektrik aus, radio geht kurz aus, beleuchtung im innenraum geht aus, is aber nur manchma, nich sehr oft. die steuergeräte ziehn für nen bruchteil einer sekunde sehr viel strom, un in so nem modul sind au nich grad teile im wewrt von 500€ verbaut. das könnte schon zu viel sein.


ZitatHi, da ihr die einzigen im I-net seit die sich auch mit dem Modul beschäftigen häng ich mich mal ran, hab zwar einen Ford aber das selbe Problem.

Hatte auch im Taglicht getestet und da Schaltete sich in beiden Richtungen ab, ausser das trotz Tagsensor das Licht trotzdem an ging, aber auch wieder aus. In der Garage gestern wo ich die Nebler Verkabelt habe ging es nicht mehr aus, wie ich abgeschlossen habe. Dachte wieso jetzt den nicht. Anscheinend wie oben blue bar civic geschrieben, wegen dem Sensor. Verdreht man das ZV Signal beleibt es beim Geöffneten zustand an und bei Abschliessen gehts aus. Wenn wir in Schweden wären, wäre das noch ertragbar Allerdings geht das ganz nur wenn ich einmal + ZV Verbinde, schliesse ich beide + Signale an von der ZV bleibt es bei Permantenter Dauerbeleuchtung. Wenn man das 2te + Signal wegnimmt geht es auch aus. Aber das würde bedeuten das modul bräuchte nur einen Impuls Strom, in der Regell hat man aber Dauerstrom. Also was machen wir Falsch. Entweder müssen wir an das Minus Signal, weil auch Massegesteuerte ZV´s haben im Wechsel + Draufliegen, weiss ich von meinem alten Escort der war Massegesteuert, Heisst wenn keine Masse drauf lag , lag + drauf.

Ideen ?

Gruss


hm... einfach mal alles durchrprobieren. als erstes würd ich checken, ob die beiden kabel für die plusgesteuerte ZV richtig rum angeschlossen sind. die kann man ja nich anschliessen wie man will, ein kabel ist fürs öffnen zuständig, das andere fürs schliessen. wenn man die nun verkehrt herum anschliesst kann auch dadruch evtl. ein fehler entstehen.

ich würd ma probieren, die beiden plusgesteuerten an die ZV zu hängen und gleichzeitig die beiden minusgesteuerten auch anhängen. also beim civic hieße das, die beiden blauen an die beifahrer ZV und die beiden braunen an die Fahrer ZV. wenn das nich geht, mal auf beiden seiten eins wegnehmen, das quasi auf der fahrerseite nur noch der schliesser angeschlossen ist, und auf der beifahrerseite nur der öffner und auch mal andersrum...

ansonsten evtl. lichtsensor mal wo anders platzieren... sonst fällt mir eigentlich nur noch ein, das das modul defekt ist..


pn
Veteran 

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21.03.2011, 18:20
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boaaaaaa, was ihr alles schreibt ......


also egal ob xenon oder led oder nebelscheinwerfer es hat immer den selben fehler.

habe beide module durchmessen lassen , beide haben die selben fehler.


pn
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Name: Christoph
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23.03.2011, 00:34
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blue_bar_civicboaaaaaa, was ihr alles schreibt ......


wir können uns auch gerne anschweigen und hoffen das sich das problem von selbst löst :D


wenn beide module den gleichen fehler haben, lass dir halt nen drittes schicken... wenn das wieder kaputt is sins wohl deine xenons, was anderes kann ich mir nich vorstelln, weil 3 module mit dem selben fehler... bestimmt kein zufall


pn
Gast 
19.06.2011, 00:33
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