» neues Gewindefahrwerk verbauen was beachten?

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Elite 

Name: André
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27.12.2011, 15:37
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Guten Abend Jungs und Mädels,
will Anfang Januar mein neues Gewindefahrwerk verbauen was muss ich beachten bzw was ist ratsam an Teilen zu bestellen?

Verbaut werden wird ein TA-Gewinde welches gegen mein aktuelles Supersport GW getauscht werden soll. Das Supersport hat jetzt 100.000km weg mit einer Tieferlegung von ca 90mm sprich extreme Karosseriebelastung und Lager.

Brauche ich:
-neue Domlager
-neue Schrauben (wenn ja welche Größe)
-eventl. andere Parts die ich vergessen hab?

zur Anmerkung das TA-Fahrwerk besteht aus Stoßdämpfer + Feder.

Gibt es eventl andere Bauteile an die man durch den Ausbau des Fahrwerkes gut ran kommt und nach 170.000km Laufleistung eh gewechselt werden sollten....

Danke euch für Tips :yes:


pn
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27.12.2011, 15:54
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Wenn nix ausgeschlagen ist, das domlager noch in ordnung ist würd ich auch nix austauschen...die schrauben mit der topfbürste auf der flex richtig sauber machen und wiederverwenden...

pn
Elite 

Name: André
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27.12.2011, 16:27
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Ach echt sind die Lager echt so unverwüstlich? Ich dachte die müssten auf jeden Fall mitgewechselt werden...

pn
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27.12.2011, 16:40
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Also ich wechsle meine Weitec Federn gegen ein TA-Technix Gewinde auch im Jänner und habe mir 8 Domlager ( einmal unten und oben pro Stoßdämpfer ) und die unteren hülsen wo die Gabeln befestigt, bei Honda bestellt. ( Hat mich insgesamt um die 140€ gekostet )

Wenn mann schon die Stoßdämpfer abbaut sollte mann auch gleich alles erneuern, spart dir die Arbeit fürst nächste mal.


pn
Elite 

Name: André
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28.12.2011, 16:07
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@ danke für den Tip
werd mir auch neue Domlager bestellen, aber weshalb 8x es gibt doch beim Honda nur 4 Dome. 2x vorne und 2x hinten. Du meinst sicherlich die Gummibuchsen unten noch?


pn
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28.12.2011, 16:13
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gleich neue querlenkerbuchsen hinten rechts und links besorgen (die größeren 62mm oder so waren die), die müssen defininitiv neu, da die bolzen unten am stoßdämpfer abreißen werden und FEST, damit meine ich wirklich BOMBENFEST in der buchse gegammelt sind, da hilft nichtmal n 15€ teurer bohrer.

vorne fahrwerk einbauen 15 minuten pro rad, hinten ists ne riesenscheisse, hoffentlich hast du ne flex zur hand, die brauchst du :) viel erfolg

bzw, wie fährt sich das, mit ner 90cm tieferlegung? hast du so kleine rollen am unterboden dranne, die räder müssten ja denn schon im innenraum rausgucken und vorne übern kotflügel :P


 2x  bearbeitet
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28.12.2011, 16:45
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@aenima
grinz ich spüre da Ironie :D das Funktioniert ganz gut mit 15Zoll 195/45 Reifen 2,5 Radkästen ziehen, kürzere Auspuffgummis(öfters mal Richten der Abgasanlage).

Messwerte: Radmitte zur Bördelkante vorne 265mm, hinten 275mm

Bodenfreiheit an Schwellern/Lippe 8cm, Kat ca 4-5cm

Aber ist halt auf dauer nicht angenehm Fahrbar zumindest mit dem Supersport Gewinde da man kaum Restfederweg hat.

Mist jetzt sehe ich es grade :D meinte natürlich 90mm nicht cm lol


 
Tieferlegung Supersport.JPG
Tieferlegung Supersport.JPG - [Bild vergrößern]


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28.12.2011, 17:11
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so tief kommste mit dem ta aber nicht ohne bearbeiten ;)

pn
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Name: André
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28.12.2011, 17:58
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@percybanani
das will ich doch auch hoffen :D langsam möchte ich auch mal wieder in meine garage kommen lol ...aber danke für den hinweis...mein auto soll ab nächsten jahr definitiv höher liegen, man ist ja keine 20 mehr :P


pn
General 

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28.12.2011, 22:02
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schade finde der hat echt ne angenehme Tieflage :P wär froh wenn meiner so tief wäre ;)

pn
Gast 
29.12.2011, 00:10
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