Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren also von 48 auf 50mm Innendurchmesser wirst kein unterschied merken zumindest subjektiv nicht ^^ Wenn du vorher original msd und 48mm (also ca 45mm innen) muffler gefahren bist, war dein Flaschenhals in dem falle der original Msd mit glaub ca 42-44mm (innen ca 40-42) wenn du jetzt auf 52 gehst (innen 50mm) mit deinem Msd und dein esd lässt, wird dein esd der Flaschenhals sein. Aaaaber jetzt kommts wenn du aber zb eh den original Krümmer dran hast und der zudem auch noch gedrosselt ist, wird dir das alles eh nichts bringen xD , da der krümmer eh nen ausgang von knapp40-42 innen hat (ungedrosselt ca 48) von daher ists wurscht... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, EH6 R.I.P Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 540 Wohnort: Dinslaken | zitieren Fahre nen 4-2-1 fächerkrümmer mit 200zeller und TSS MSD (genauer Durchmesser ?) und will halt den muffler drunter haben Will am muffler halt auf Muffen um möglichst lange noch mit großem Durchmesser bis zum Muffler zugehen um die verjüngte Strecke möglichst klein zu halten .... Es geht mir auch nicht drum ob es was bringt sondern ob es negativ eingenschaften hat wenn ich verjünge zum esd ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Wie oben beschrieben, wenn am ende der esd verjüngt hast am ende eben einen Flaschenhals der dir ein wenig Leistung im oberen Drehzahl Bereich nimmt, wirst du aber an sich nicht wirklich merken.. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, EH6 R.I.P Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 540 Wohnort: Dinslaken | zitieren Ist ja auch keine Karre mit 500ps und leitungs Einbuße ohne Ende ^^ Werd es mal ausprobieren und gucken was bei rum kommt ![]() Ist übrigens die verkürzte Version vom HKS High Power muffler Gesamtlänge beläuft sich gerade mal auf 42cm Verfasst am: 23.03.2016, 10:59 zitieren .... ![]() ![]() DSC_2087.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2088.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_2089.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Die Preisfrage ist nicht unbedingt, was aus dem MSD kommt, sondern was in ihn geht. Der MSD hängt vermutlich an einem Kat. Welchen Durchmesser hat der Kat am Eingang, wo er wiederum am Hosenrohr hängt? Das ist bei den meisten umgebauten Anlagen ohne anderen Krümmer die Engstelle, die alles weitere definiert. Ansonsten vergleich mal die freie Fläche. Durchmesser 50 mm ergibt 19,6 Quadratzentimeter, 48 mm 18,1. Durch den neuen ESD flutschen also immerhin 92 % des Abgases aus dem MSD ungehindert durch, wenn keine scharfen Kanten im Weg stehen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, EH6 R.I.P Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 540 Wohnort: Dinslaken | zitieren Ich hab wie oben beschrieben nen 4-2-1 Fächerkrümmer ![]() ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Silencer = DB killer Haben meist n sehr kleinen durchmesser und die lautstärke zu dämpfen |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, EH6 R.I.P Anmeldedatum: 13.05.2011 Beiträge: 540 Wohnort: Dinslaken | zitieren Ja das mir schon klar was nen silencer ist ![]() ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Nochmal zur Verengung am ESD. Ich finde es immer unsinnig, wenn im Verlauf der Abgasanlage ein nachfolgendes Element mit seinem Eingangsrohr im Ende des vorherigen steckt, statt darüber. Eine Verengung um ca. 8 % ist dabei ein viel kleineres Problem, als eine voll "im Wind" stehende scharfe Kante eines kleineren Rohres. Ich würde also einfach einen passenden Adapter besorgen und an den ESD schweißen, oder versuchen, das Eingangsrohr des ESD zumindest am Anfang ein paar cm lang auf 51 mm aufzuweiten, um dann einen ordentlichen Flansch an beiden Teilen verwenden zu können. Wobei ein "Kompensator" mit seinen abgerundeten Übergängen das eigentlich auch schon gut hinbekommt, wenn man ihn für den größeren Durchmesser passend wählt und an der anderen Seite den Rohrstummel absägt, um den Flansch direkt an den ESD zu schweißen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Negative Auswirkung bei "großer" Rohr Führung und kleinem Rohranschluss am Esd???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.998 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen Hey,
ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus:
$nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname... von Section | 4 1.302 | 23.07.2012, 13:09 Section | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.335 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 550 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.929 | 14.07.2006, 16:32 ![]() civic4live | |
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =(" so wer kommt diesen freitag... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991 | 39 11.989 | 05.07.2010, 20:40 ![]() stoffi88 | |
![]() So morgen junx,
da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren.
Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn... [Civic 96-00]von tr0Un-1337 | 9 1.855 | 06.07.2008, 20:25 ![]() tr0Un-1337 | |
![]() Hey Hey,
habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe.
Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von -eisbaer- | 100 6.812 | 07.09.2012, 16:26 ![]() NipponVtec | |
Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435
PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN
Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis... von mgutt | 1 914 | 13.03.2014, 20:40 cored | |
Suche gutachten für Fujitsubo duplex "FGK0S2E" "e4-81/334- 93001" für ed9 ! hi,
bin auf der Suche nach einem Gutachten/ ABE für einen Fujitsubo Duplexschalldämpfer. Und zwar hat dieser die Kennung "FGK0S2E"
"e4-81/334- 93001"
Sollte an CRX ED9 passen...
Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, das hier jemand... [CRX]von Crazycasanova | 3 409 | 29.07.2014, 11:05 ![]() Crazycasanova |