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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hi, hab gestern mein Lenkrad getauscht, Batterie abgeklemmt, altes abgesteckt und ausgebaut, neues eingebaut und angesteckt... dann Motor gestartet, alles wunderbar SRS bleibt aus, doch das lenkrad steht schräg. Also alles wieder abgeklemmt, Lenkrad ausgerichtet und dann der Fehler, Motor gestartet ohne den Airbag angesteckt zu haben um einfach nur zu schauen ob da Auto nun geradeaus fährt, da leuchtete bereits die SRS Lampe, was ja klar ist wenn der Airbag net dran ist. Dann Batterie wieder abgeklemmt, Airbag dran und siehe da, SRS Lampe leuchtet weiterhin. Was kann ich nun tun? Batterie hab ich für 10 Minuten abgeklemmt, hat nix gebracht, wie kann ich den Fehler löschen? Ist die einzige Möglichkeit nach Honda zu fahren xD? Soweit ich ja weiss, ist das SRS Steuergerät unabhängig vom ECU und im SRS Steuergerät sollte ja der Fehler hinterlegt sein, welchen Anschluss hat das SRS SG und wie könnte ich da selbst dran, hat einer eine Idee oder garnicht möglich? Ein Bekannter wollte mit einem Diagnosegerät ran, hat jedoch einen Anschluss gefunden da es ja kein OBD Anschluss gibt. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ![]() MfG. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren SRS is extra kasten ungeachtet der ECU ![]() da mussu zum HondaDealer deines vertrauens.. der steckt umsonst den stecka rein..fürn sauberes reset |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt auch eine Reset-Prozedur. Per Büroklammer. Musst mal auf Youtube nach "Honda Civic SRS Reset" oder so suchen, ich glaube, da gibt es ein Video dazu. Man muss den Lösch-Stecker (2P) irgendwie brücken, dann Zündung an, dann Brücke wieder raus, und wieder rein. Halt irgendwie immer wenn die Lampe an oder aus geht, muss man dann in dem Moment die Büroklammer rausnehmen oder reinstecken. Ist da in dem Video ganz gut erklärt, das ich gesehen habe, aber ist auf Englisch gewesen. Verfasst am: 17.03.2011, 23:29 zitieren Sorry für den Doppelpost... Also, das ist das passende Video. Unten in den Kommentaren hat einer gepostet, dass es bei seinem '95er Civic perfekt funktioniert hätte. Somit Sollte es genauso für die EJ/EK Reihe gelten, wenn es bei EG/EJ genauso gilt, wie bei FN/FK. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Wo find ich den 2P Stecker beim EJ/EK ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Laut EK Handbuch (US) in der oberen rechten Ecke des Sicherungskastens. Kabelfarben entweder beide grau oder beide grün. Gerade eben nachgeschaut. ("Memory Erase Signal (MES) Connector (2P)") In der oberen linken Ecke ist scheinbar noch ein 2P SRS Stecker, den aber nicht ziehen und auch nicht brücken. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Nein das was du jetzt meins ist der Stecker zum Ausblinken, der im Video beschriebene Vorgang ist ein anderer................. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren der stecker (zwei kabel ![]() rausziehen, dann die reset reinfolge beachten (hatte ich aus nem werkstatthandbuch, grad nicht griffbereit) war irgendwie wenn die lampe blinkt brücke rausziehen etc. aber da such lieber nochj ma nach srs reseten, bei hondapower hatte ich das auch schon gefunden müsste hier sicher auch irgendwo sein *grad noch gesucht -Short and hold the leads while you turn the ignition to on. The SRS Light will illuminate for a few seconds then go off. -When the SRS Light goes off, unshort the wires. The SRS Light will come back on. -Short and hold the wires again. The SRS Light will go off. -When the SRS Light goes off, unshort the wires. The SRS Light will blink twice. -Turn the ignition off. -Start engine as normal. The SRS Light should illuminate for a couple of seconds as normal and then go off. (4a) This series of shorting/unshorting needs to take place within a 4 second window of the SRS Light going on/off each time. (5) Sound easy enough? Should take 15 seconds or so for the whole procedure. Good luck. so hab ich das auch gemacht hab aber keine zwei kabel immer zusammengehalten sondern ne büroklammer benutzt 3x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren hat sich erledigt, habs bereits selbst rausgekriegt. danke. close |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Stimmt halt nicht. Der heißt nicht umsonst "Memory ERASE ...", also "Speicher-LÖSCH-..." ![]() Sagte doch oben rechts im Sicherungskasten. Meinte natürlich nicht den 2P überm ECU zum Ausblinken. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Lenkradwechselwechsel leuchtet SRS Lampe, was tun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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