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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Angabe laut Honda 2.4 bar bei voller Beladung und da ist der Komfort schon hinüber. Abgesehen davon das bei höherem Druck der Reifen nur noch in der Mitte aufliegt. Das heißt weniger Traganteil und wird beim Bremsen gefährlich. Der Bremsweg erhöht sich beträchtlich. Anders ausgedrückt, bei einer Vollbremsung aus 100 km/h rauschst du deinem Vordermann noch mit ca. 40 km/h in den Kofferraum. Der Verbrauch sinkt auch nur unwesentlich. Verbrauch bei 2.4 bar mit Beladung 11 ltr, bei 2.2 bar höchstens 11,2 ltr. (Mixbetrieb, Stadt und Bundesstraße) @funznet - Ich fahr mit 3.5 bar! ![]() ![]() Gruß Frank Auch darf die Felge nicht heiß werden nur weil der Luftdruck etwas niedriger ist. Wobei heiß relativ ist, die Bremsen entwickeln Temperatur, der Reifen entwickelt Temperatur und bei diesen Außentemperaturen ist eh alles ein wenig wärmer. Das muß aber nicht unbedingt auf einen Mangel hinweisen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren fahrt doch was ihr wollt. über die motive warum fahrzeug- und reifenhersteller zu niedrige luftdrücke empfehlen hab ich mich ja schon ausgelassen ![]() 2.2 bar sind alles andere als fahrsicher. meiner meinung nach und da kannst du auch den ADAC und andere automobilclubs fragen liegt der optimale luftdruck bei herstellerangabe + 0,2 bis 0,4bar. (deswegen fahr ich mit 2,8-2,9bar genau richtig)dass der reifen dadurch weniger auflage fläche hat ist genauso nen ammenmärchen wie dass 100oktan sprit den verbrauch wesentlich senkt. hier mal eine aussage der SZ: wie ihr leicht schlussfolgern könnt, ist übermäßige reifen-/felgenerhitzung ohne bremsen auf einen zu niedrigen luftdruck zurückzuführen. aber muss ja jeder für sich selbst wissen, ob er sicher und sparsam durch die lande fahren will oder halt nicht. |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ich hab auch einige Dinge, welche mir an meinem jetzt 4.5 Monate alten Tourer nicht ganz so gut gefallen. Ich vermute (und die Werkstatt hat auch in dieser Richtung Vermutungen), dass die Frontscheibe irgend welche Knarzgeräusche macht ab und an. Vielleicht sollte man diese mal Ausbauen und wieder sauber neu Einsetzen. Auch bei mir wurden die LS vorderen Türen nachträglich gedämmt. Hinten Knackst es bei fast jedem Schlagloch (irgendwas bei der hinteren linken Tür). Die Fahrertür selber scheint auch gerne schon Knacksen zu Verursachen - kann und sollte vielleicht nachjustiert werden. Werde auf jeden Fall demnächst in die Werkstatt (habe auch nen leichten Steinschlag in der Frontscheibe). Desweiteren bin ich nicht sehr zufrieden über die Stoffsitze und die stoffbespannte Mittelarmlehne - hier gibt es bereits sichtbare Ausfaserungen und eine deutliche Verschmutzungsempfindlichkeit. Der Mechanismus der Mittelarmlehnenfächer scheint schon ein wenig verschlissen zu sein und ausserdem steht das Handschuhfach nun schon etwa 5-6mm ab. Der Lack ist sehr empfindlich gegenüber Steinschlägen. Ein 3mm Großer ist auf der Fahrer-A-Säule erst hinzugekommen - ich stelle nun fest, dass eine nachträgliche Lackversiegelung hierfür 0% Schutz bietet. Aber Ok, das wird unabhängig von der Automarke eher abhängig von der Farbe sein - ein grau oder Silber verdeckt solche Schäden halt besser. Im Grunde hatte ich ob des Rufes japanischer Auto's nur mehr Hoffnungen, dass ein Honda, Mazda oder Toyota eben eine bessere Qualität in der Standfestigkeit und Langlebigkeit und Pannenhäufigkeit besitzt, als eine andere Automarke. Jedoch auch Japaner haben ihre Qualitätsprobleme und kochen nur mit Wasser. Oder ich habe immer ein klein wenig Pech und Kaufe mir immer Montagsauto's... ![]() Vielleicht hätte Honda auch bei der Wahl der Materialien hier und da etwas besser sein können und nicht ganz so schwarzes Dekor (Stoff) anbieten sollen - bei grauen Stoff oder gemusterten Stoffen fallen Verdreckungen und Verschleiß halt lang nicht so auf. Das gilt auch für den Gepäckraum, wo auf dem schwarzen Vlies schnell unansehliche Abdrücke entstehen und welches auch gerne verdreckt. Die schwarzen Innenraummaterialien schreien förmlich nach einer Putze - wenn man mal mit etwas Sonnencreme am Arm an die Türinnenverkleidungen rankommt, siehts sogleich etwas komisch und verschmiert aus. Eine etwas andere Farbe oder eine andere gröbere Oberflächenmaserung würde dies erheblich Abmildern. Die praktischen Aspekte an einen Kombi im Sinne Nutzfahrzeug wurden bei der Wahl der Materialien etwas vernachlässigt, meine ich und sind auf jeden Fall verbesserungswürdig. Unabhäng davon verrichtet der Tourer aber brav seinen Dienst und der Verbrauch entwickelt sich auch in die richtigen Bahnen. Der Ölverbrauch ist nur minimal (ca 0.6l auf 10000km). Fazit nach 9000km: ein technisch wohl ausgereiftes Auto mit einigen qualitativen Mängeln bei der Wahl der Materialien und etwas knarzig, könnte etwas Verwindungssteifer sein (habe auch das Schiebedach, welches sicher auch dazu beiträgt). Das Händling ist etwas schwerfällig - z.B. beim plötzlichen Abbiegen und Abbremsen - besonders im Beladenen Zustand - da merkt man das Gewicht des Fahrzeuges und den Hang zu einer etwas zu großen Seitenneigung. Verkaufen werde ich den Tourer deswegen aber noch lange nicht, ich werde halt brav in die Werkstatt und dort auf Nachbesserung hoffen und bauen, bei den Knarzquellen - vielleicht auch beim Fahrersitz. Schauen wir mal. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren @reifenthematik so ich bring mal ein paar neue fakten in die runde. ich hab grad eben meine reifenmal wieder vermessen. testdauer sind mittlerweile ~24,5Tkm. ich habe die reifen nach verschiedenen laufleistungen an jeweils 3 stellen je innen, mitte und aussen vermessen. somit ergeben sich pro messung 9 messpunkte pro reifen. ergebnis: luftdruck 2,4bar: 1,39mm/10.000km reifenverschleiß luftdruck 2,9bar: 0,44mm/10.000km reifenverschleiß bedeutet, dass die erhöhung um 0,5bar eine verschleißreduktion von 2/3 bedeutet. wird der reifen mit dem normalen luftdruck betrieben, dann wird eben jene energie mehr benötigt, die den reifen abreibt. -> es kostet also kraft, damit sprit und produziert deutlich mehr wärme. |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren funztnet, auch wenn Du mir öfter mal den Scheitel nachziehst, wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Deiner Praxis würden noch viel mehr Leute folgen, wenn unser Staat die ums Auto erhobenen Steuern auch öfter mal in die Straßen stecken würde. Der einzige Grund, warum ich es nicht exakt genau so mache wie Du ist, in meinem Negerdorf ist der Straßenzustand ein sittenwidriger Skandal und bei 2,8 bar fallen mir immer Plomben raus. Die reduzieren doch lieber die zul. Geschwindigkeit auf 10 km/h und stellen einen Blitzkasten auf! |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren Hi Pietro, kleine Korrektur. Deiner Aussage zufolge ist ganz Deutschland ein Negerdorf. Ich komme im Jahr ein bis zweimal nach Spanien, gelegentlich auch nach Frankreich, England und Polen. """"""""""" Die haben alle bessere Straßen als wir """"""""""""""""" Deshalb träume ich auch noch gelegentlich von meinem Citroen XM. Ganz Deutschland würde Citroen fahren, wenn nur die Qualität stimmen würde. Die ist mit Verlaub grauenhaft. @funztnet - okay, magst mit 2,6 - 2,7 bar noch Recht haben. Aber der Accord ist von Haus aus ziemlich straff. Na egal, ich werde es mal ausprobieren mit 2.6 bar. Aber sorry, bei 3,5 bar hört der Spaß auf. Und nichts in den falschen Hals kriegen, wir diskutieren nur. Gruß Frank |
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Veteran ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 711 Wohnort: Franken | zitieren Meine beiden Citroen haben mir nie große Probleme bereitet. Halte das mit der Qualität eher für ein Gerücht aus den Zeiten von GSA und CX - die waren wirklich schlecht. |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Entweder hat man wohl doch das Fahrwerk des Accord Tourer Facelifts 06 etwas weicher abgestimmt, oder es sind meine nachgerüsteten Felgen. Jedenfalls läuft mein Accord sehr viel weicher, als alle Probefahrten zuvor mit anderen Accord's. (Oder ich hab mich dran gewöhnt ![]() Ja, kann ich bestätigen, viele Straßen ausserhalb von Deutschland scheinen in einem besseren Zustand zu sein. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren die 3,5 bar hab ich ja auch nur testweise drin (ist der maximal zulässige luftdruck für den michelin) möchte damit nur ausloten was eine erhöhung maximal bringen kann. scheint aber ganz gut zu sein. hab schon 720km auf der tankfüllung und die tankanzeige ist grad mal auf 1/2. 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Und das, obwohl die Hitzewelle schon überstanden schien .... lmaA, ich geh ins Kloster und bete dort mein Paternoster! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach 30'000 km stellt sich grosser Frust ein ob der Qualität" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Sharkys stellt sich vor ! Moin stell mich mal so vor :
Bin der Sharkys (Patrick)
Komme aus der nähe von Koblenz.
Mittlerweile fahr ich nen Accord CD 7,und wen ich Zeit hab schraub ich was geht muss noch zum Tüv ;)
Hoffe man sieht sich mal,beim Treffen!
MfG... [Honda Club Rheinland Pfalz]von sharkys | 0 324 | 04.10.2010, 09:58 ![]() sharkys | |
![]() Farbe: Honda S2000 limette grün
-wunderschöne doorboards
-Hutablagelackiert in wagenfarbe
-A,B,C säulen lackiert in wagenfarbe
-Schaltgetriebe
-Jamex Tieferlegungsfedern
-TSS Tuning Sportluftfilter
-Loony Tuns bodykit
-CDW-Tuning... Seite 2 [Civic 92-95]von Unikat | 15 630 | 11.06.2011, 17:21 ![]() Unikat | |
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Chico stellt sich vor Hallo,
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