» MP3 im Accord

Wie bekomme ich diese Felgen wieder sauber??? (OEM 2005)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMist Vieh!
<1232324
2627545556>
AutorNachricht
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 861
28.03.2007, 08:45
zitieren

sven.buettnerUnd genau so ein Gehäuse habe ich

Das braucht keinen separaten Stromanschluß sondern zieht sich das alles über USB.

Bei einem Kollegen mit einem 50,- EUR Radio mit USB-Anschluß klappt die Platte problemfrei - schon probiert.

Werde aber erst Ostern dazu kommen den Adapter bei mir einzubauen und dann auch die Funktion mit der Platte zu testen

Sven

Wenn es bei einem Kollegen funktioniert hat, muss es nun aber bei Dir nicht zwangsläufig funktionieren - kann auch sein, dass es ab und zu geht, manchmal aber auch nicht! Der eine USB-Anschluß liefert vielleicht mehr als die geforderten 500mA, der andere halt nur 500mA. Die eine Platte braucht beim Anlaufen vielleicht 300mA, eine andere vielleicht 700mA. Es kann, muss also nicht funktionieren! Ich will ja nicht Unken, habe aber auch schon einige schlechte Erfahrungen mit USB sammeln können.
Die Störanfälligkeit von USB ist relativ hoch. Ich rate daher, gerade im Auto mit möglicherweise vielen Störfeldern, von USB-Verlängerungen Abstand zu nehmen - die mitgelieferten 50cm sind vielleicht ok. Je nach dicke der Litzen sinkt aber auch mit der zunehmenden Länge einer Verlängerung die Spannung (und damit der möglich fließende Strom) am Endgerät (Festplatte).


pn
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Oberhausen / Rheinland


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2007, 08:46
zitieren

War ein Alu-Ghäuse für knapp 20,- EUR von Ebay Anzeige....

Habe ich aber schon zu lange, daß ich dazu noch Infos finde.

Wenn ich die Platte an den PC hänge findet XP immer ein sog. "Generic USB-Device"

Sven



Verfasst am: 28.03.2007, 08:47
zitieren

Ich werde berichten nach Ostern

Sven
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Wohnort: Holland
28.03.2007, 08:49
zitieren

Gotsche
sven.buettnerUnd genau so ein Gehäuse habe ich

Das braucht keinen separaten Stromanschluß sondern zieht sich das alles über USB.

Bei einem Kollegen mit einem 50,- EUR Radio mit USB-Anschluß klappt die Platte problemfrei - schon probiert.

Werde aber erst Ostern dazu kommen den Adapter bei mir einzubauen und dann auch die Funktion mit der Platte zu testen

Sven

Wenn es bei einem Kollegen funktioniert hat, muss es nun aber bei Dir nicht zwangsläufig funktionieren - kann auch sein, dass es ab und zu geht, manchmal aber auch nicht! Der eine USB-Anschluß liefert vielleicht mehr als die geforderten 500mA, der andere halt nur 500mA. Die eine Platte braucht beim Anlaufen vielleicht 300mA, eine andere vielleicht 700mA. Es kann, muss also nicht funktionieren! Ich will ja nicht Unken, habe aber auch schon einige schlechte Erfahrungen mit USB sammeln können.
Die Störanfälligkeit von USB ist relativ hoch. Ich rate daher, gerade im Auto mit möglicherweise vielen Störfeldern, von USB-Verlängerungen Abstand zu nehmen - die mitgelieferten 50cm sind vielleicht ok. Je nach dicke der Litzen sinkt aber auch mit der zunehmenden Länge einer Verlängerung die Spannung (und damit der möglich fließende Strom) am Endgerät (Festplatte).

genau meine meinung und dann kommt noch das treiber problem dazu.


pn
Moderator 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG
Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2007, 08:58
zitieren

Habs damals gemessen => Geht auf bis zu 8.5 Volt runter!

Das hatte ich auch schon mal gepostet:
http://www.maxrev.de/woersty-seine-naechste-idee-built-in-pc-t9603,start,130.htm#985933

Da waren es allerdings 9,5 Volt beim Starten.
Es war aber auch viel wärmer draußen.


pn email aim yim
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
28.03.2007, 10:17
zitieren

WörstyHabs damals gemessen => Geht auf bis zu 8.5 Volt runter!

Das hatte ich auch schon mal gepostet:
http://www.maxrev.de/woersty-seine-naechste-idee-built-in-pc-t9603,start,130.htm#985933

Da waren es allerdings 9,5 Volt beim Starten.
Es war aber auch viel wärmer draußen.

das wäre nicht das Problem. Da könnte man sich folgendes überlegen:

da ja das radio offenbar beim Start vom Bordnetz genommen wird, wäre ein zweitakku nötig, d.h. dieser bleigelakku (10 Ah sollten reichen) wird über ein solidstate-relais hinter dem Zündschloss an die Audio-Anlage angeklemmt. Das sollte ansich reichen, um das radio für die 10 Sekunden weiter mit 12V zu versorgen. danach hängt das Bordnetz wieder dran und der Pufferakku wird mit geladen. Ich weis nicht, ob das geht aber einen Versuch wäre es wert. Wird das Radio/Navi über eine bestimmte Sicherung abgesichert, die hinter dem Zündschloss sitzt? Ferner müßte man prüfen, was noch alles an derselben Strippe hängt und mitversorgt wird. davon ist eben die größe des Akkus abhängig zu machen. Nun kommt aber noch etwas erschwerend hinzu. eine Elektronik müßte zeitverzögert den Zweitakku abschalten, z.B. nach 1 Minute. Oder sogar softort, wenn der Schlüssel in Stellung 0 ist. Man könnte hierzu ein 3-fach-Odergatter benutzen. In Stellung 0 des SAchlüssels hätten alle 3 Eingänge den Lo-Pegel und der Akku wäre abgeklemmt, Sobald der Schlüssel in Pos 1/2 oder Start ist, hat mindestens einer der Eingänge einen Hi-Pegel und der Akku müßte dran kommen. Das müßte ansich zu schaffen sein.


 
Ueberbrueckung.bmp
Ueberbrueckung.bmp - Angeschaut: 325 mal

 1x  bearbeitet
pn email
Veteran 

Name: Sven
Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Oberhausen / Rheinland


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2007, 10:26
zitieren

Wenn du das gebaut hast und es funktioniert nehme ich einen fertigen Plug-and-Play Baustein ab :-)

Bisher klingt mir das zu schwer zu verstehen für jemanden mit 2 linken Händen

Sven


pn
Moderator 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG
Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2007, 10:30
zitieren

felline
WörstyHabs damals gemessen => Geht auf bis zu 8.5 Volt runter!

Das hatte ich auch schon mal gepostet:
http://www.maxrev.de/woersty-seine-naechste-idee-built-in-pc-t9603,start,130.htm#985933

Da waren es allerdings 9,5 Volt beim Starten.
Es war aber auch viel wärmer draußen.

das wäre nicht das Problem. Da könnte man sich folgendes überlegen:

da ja das radio offenbar beim Start vom Bordnetz genommen wird, wäre ein zweitakku nötig, d.h. dieser bleigelakku (10 Ah sollten reichen) wird über ein solidstate-relais hinter dem Zündschloss an die Audio-Anlage angeklemmt. Das sollte ansich reichen, um das radio für die 10 Sekunden weiter mit 12V zu versorgen. danach hängt das Bordnetz wieder dran und der Pufferakku wird mit geladen. Ich weis nicht, ob das geht aber einen Versuch wäre es wert. Wird das Radio/Navi über eine bestimmte Sicherung abgesichert, die hinter dem Zündschloss sitzt? Ferner müßte man prüfen, was noch alles an derselben Strippe hängt und mitversorgt wird. davon ist eben die größe des Akkus abhängig zu machen. Nun kommt aber noch etwas erschwerend hinzu. eine Elektronik müßte zeitverzögert den Zweitakku abschalten, z.B. nach 1 Minute. Oder sogar softort, wenn der Schlüssel in Stellung 0 ist. Man könnte hierzu ein 3-fach-Odergatter benutzen. In Stellung 0 des SAchlüssels hätten alle 3 Eingänge den Lo-Pegel und der Akku wäre abgeklemmt, Sobald der Schlüssel in Pos 1/2 oder Start ist, hat mindestens einer der Eingänge einen Hi-Pegel und der Akku müßte dran kommen. Das müßte ansich zu schaffen sein.
Hab ich doch längst gemacht.
Funktioniert. Aber wieder ausgebaut :P
Hatte nicht genug Platz dafür :no:

Du liest nicht aufmerksam genug im Forum :P

http://www.maxrev.de/car-pc-2-batterie-fuer-startueberbrueckung-t30031,start,20.htm#912294


pn email aim yim
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
28.03.2007, 10:33
zitieren

Denke ich auch: Gehen wird das sicherlich aber der Aufwand dafür sich bestimmt nicht gering. Bin auch gerne Abnehmer dafür wenn Dus funktionierend hinbekommen hast :D

Das ATX-M1 Netzteil für 12V funzt ja irgendwie nach ähnlichem Prinzip: Hat ne 12V und ne Zündungsversorgung. Erst wenn die Zündung 5 sek. weg ist schickt er dann das Signal zum Abschalten.
Hab bis jetzt aber noch nicht testen können wies im Autobetrieb geht, da noch bei der Installation zuhause mit nem 12V Netzteil im Betrieb.
@Wösrty: Du hast ja schon fest drin: Was macht Dein Rechner wenn Du Startest? Rebooten, oder bleibt der an?


pn email
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
28.03.2007, 10:33
zitieren

Wörsty
felline
WörstyHabs damals gemessen => Geht auf bis zu 8.5 Volt runter!

Das hatte ich auch schon mal gepostet:
http://www.maxrev.de/woersty-seine-naechste-idee-built-in-pc-t9603,start,130.htm#985933

Da waren es allerdings 9,5 Volt beim Starten.
Es war aber auch viel wärmer draußen.

das wäre nicht das Problem. Da könnte man sich folgendes überlegen:

da ja das radio offenbar beim Start vom Bordnetz genommen wird, wäre ein zweitakku nötig, d.h. dieser bleigelakku (10 Ah sollten reichen) wird über ein solidstate-relais hinter dem Zündschloss an die Audio-Anlage angeklemmt. Das sollte ansich reichen, um das radio für die 10 Sekunden weiter mit 12V zu versorgen. danach hängt das Bordnetz wieder dran und der Pufferakku wird mit geladen. Ich weis nicht, ob das geht aber einen Versuch wäre es wert. Wird das Radio/Navi über eine bestimmte Sicherung abgesichert, die hinter dem Zündschloss sitzt? Ferner müßte man prüfen, was noch alles an derselben Strippe hängt und mitversorgt wird. davon ist eben die größe des Akkus abhängig zu machen. Nun kommt aber noch etwas erschwerend hinzu. eine Elektronik müßte zeitverzögert den Zweitakku abschalten, z.B. nach 1 Minute. Oder sogar softort, wenn der Schlüssel in Stellung 0 ist. Man könnte hierzu ein 3-fach-Odergatter benutzen. In Stellung 0 des SAchlüssels hätten alle 3 Eingänge den Lo-Pegel und der Akku wäre abgeklemmt, Sobald der Schlüssel in Pos 1/2 oder Start ist, hat mindestens einer der Eingänge einen Hi-Pegel und der Akku müßte dran kommen. Das müßte ansich zu schaffen sein.
Hab ich doch längst gemacht.
Funktioniert. Aber wieder ausgebaut :P
Hatte nicht genug Platz dafür :no:

Du liest nicht aufmerksam genug im Forum :P

http://www.maxrev.de/car-pc-2-batterie-fuer-startueberbrueckung-t30031,start,20.htm#912294

Wörsty:cry: Funktioniert nich. Vermutlich ist der Akku zu träge oder schwach?
Muß mal die Fehleranalyse starten...
Mit dem Honda IMS-Kompressor ging es - der PC hat es aber nicht geschluckt.

Ich bleib dran...

ich dachte es geht nicht.....


pn email
Gast 
08.05.2008, 08:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MP3 im Accord" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232324
2627545556>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 [Accord 86-89] Honda Accord USDM Service Shop Manual
Das Service Manual für den Honda Accord Aerodeck 1986-1989 (Modellbezeichnung CA5 und Motoren: A20A1, A20A2, A20A3 und A20A4). Umfasst auch Schaltpläne, Aufhängung, Bremsanlagen, usw. Leider nur in Englisch. Im Werkstatthandbuch ist aber alles drin...
[Service Manuals]von mgutt
0
5.177
02.04.2005, 14:01
mgutt
Frage an die Accord Jungs-> welches Accord Modell ist das ?
Hi Leute kurze Frage, ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Altagsauto und bin dabei auf nen 1991 Accord 2.2i gestolpert der mir gefällt. Finde die eckige Form richtig schick. Jetzt meien Frage an euch, seid ihr noch zufrieden mit eurem Accord ,...
[Accord 76-93]von Olli1984
9
786
16.11.2012, 08:27
Olli1984
Honda Accord CB8 Aerodeck +Accord CC1 Coupe Rarität
Ich biete hier gleich zwei Raritäten im Doppelpack an. Das erste Fahrzeug ist ein Accord CB8 und das zweite ist ein CC1. Zu beiden Fahrzeugen gebe ich sämtliche Ersatzteile dazu die ich über die Jahre gesammelt habe. Accord CB8...
[Accord 76-93]von direktorcid
0
1.410
03.10.2021, 20:00
direktorcid
Passen Accord CG8 Achsschenkel an den Accord CB7
Hi kann mir einer sagen ob die Achsschenkel vom CG8 an den Accord CB7...
[Performance]von Accord-Racer
0
242
13.02.2012, 17:31
Accord-Racer
Accord 03-06 im vergleich mit Accord 06-
Kann mir einer Sagen was für Veränderungen am Facelift 06- Accord im vergleich zum 03-06 Accord gemacht worden sind? Jetzt nich Optischer natur, sonder von der Technischen Seite??? Brauche diese info zur Kaufentscheidung... Schonmal...
[Accord 02-08]von 37-stylez
6
1.872
17.01.2008, 16:32
37-stylez
Accord 1.8i S oder Accord 2.3i ES
Hi leute. Bin neu hier und wollte mir ein Honda zu legen. Wollte mal fragen ob es große unterschiede gibt zwischen den beiden oben genanten versionen? Nartürlich ausgenommen von der PS zahl. der eine hat ja 136 und der andere 154 PS. Reicht ein 1.8 mit...
[Accord 02-08]von Mask
6
2.532
24.05.2006, 07:45
Müllix
 Honda Accord Euro R 2.2 vs Honda Accord 2.3
Hier eine kurze Testfahrt zwischen beiden Fahrzeugen. Specs: Accord Euro R 220PS H22A, Mugen Carbon Airbox ~1330kg Honda Accord (Europa Edition xD) F23Z5, ~ 1435kg H22A7 Drosselklappe, ASB geweitet, 4/2/1 Fächer, 200Zeller, Resormod mit Kaltzufuhr, AEM...
[Auto]von RaZeR
0
499
27.05.2013, 11:30
RaZeR
Accord 1,6 116 PS
Ich grüße euch alle! Ich habe da an euch eine Frage, ich hab meiner Frau einen gebrauchten Accord 1,6 mit 116 PS gekauft der Wagen steht da wie neu Motor trocken und alle Service eingehalten bis zum schluß,jetzt die Frage wie viel verbraucht so ein...
Seite 2, 3 [Accord 97-02]von Wauzi
28
1.318
04.06.2012, 22:40
mbboy
ACCORD???
Hallo Leute ich habe ein paar fragen an euch hoffe das ich hier jemand finde der viel ahnung hat so ich bin am überlegen ob ich mir einen accord hole nur ich habe gar keine ahnung welche da zu empfehlen sind welche nicht also ich habe ein paar...
[Accord 02-08]von fabianf
4
351
20.05.2009, 07:59
felline
 Accord SY
hab ja schon im Bietebereich angepriesen, aber vieleicht hat das ja jemand vom Oldtimerbereich überlesen. Verkaufe meinen neu lackierten Accord SY Modell...
[Oldtimer]von Karsten A
0
329
15.11.2015, 09:27
Karsten A
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |